Heckspoiler Swift Sport

  • Ich habe meinen von Zellhofer direkt schwarz lackiert bestellt und die Montage war unproblematisch ?.

    Habe nichts nachbessern müssen.

    Mit den Nietmuttern hält bombenfest ✅ schon mehrfach über 200km/h und er ist immer noch dran ????.

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Ich habe meinen von Zellhofer direkt schwarz lackiert bestellt und die Montage war unproblematisch ?.

    Habe nichts nachbessern müssen.

    Mit den Nietmuttern hält bombenfest ✅ schon mehrfach über 200km/h und er ist immer noch dran ????.

    Der Spoiler wird zudem über den Originalen drüber gestülpt, d.h. schon nur mit den 2 Schrauben hält das gut. Zuerst mit 2 Klemmen befestigt und justiert, dann die Löcher angezeichnet. Hab Montagekleber benutzt und das ganze wird der Optik wegen am Rand noch dünn mit schwarzem Silikon "egalisiert". Bin beim Stöbern auf 4,8er-Blechschrauben für Nummernschilder gestossen, bei denen Kappen in weiss, gelb, blau lieferbar sind. Gebohrt: 3,5mm. So hab ich am blauen Swift nun mit den blauen Abdeckkappen keine sichtbaren Schrauben am Spoiler :-)


    Einwandfrei vorbereitet und lackiert von Fa.Zellhofer. Lieferung innerhalb einer Woche. Sehr netter Kontakt noch dazu.

    DTC Gutachten für die Schweiz hab ich inzwischen, Eintragung ist am 25.8. durch meine Garage / Werkstatt. Termine gibts in der Schweiz leider nicht von heute auf morgen für MFK (=TÜV) und Eintragungen.


    Leider hat meine Garage beim Umschreiben auf die Schweiz keine Kopie des TÜV Gutachtens gemacht. Hätte mir das liebenswerterweise jemand als PDF in einer PN? Das wär lieb, sonst frag ich natürlich Herrn Zellhofer.

  • Der Spoiler wird zudem über den Originalen drüber gestülpt, d.h. schon nur mit den 2 Schrauben hält das gut. Zuerst mit 2 Klemmen befestigt und justiert, dann die Löcher angezeichnet. Hab Montagekleber benutzt und das ganze wird der Optik wegen am Rand noch dünn mit schwarzem Silikon "egalisiert". Bin beim Stöbern auf 4,8er-Blechschrauben für Nummernschilder gestossen, bei denen Kappen in weiss, gelb, blau lieferbar sind. Gebohrt: 3,5mm. So hab ich am blauen Swift nun mit den blauen Abdeckkappen keine sichtbaren Schrauben am Spoiler :-)


    Einwandfrei vorbereitet und lackiert von Fa.Zellhofer. Lieferung innerhalb einer Woche. Sehr netter Kontakt noch dazu.

    DTC Gutachten für die Schweiz hab ich inzwischen, Eintragung ist am 25.8. durch meine Garage / Werkstatt. Termine gibts in der Schweiz leider nicht von heute auf morgen für MFK (=TÜV) und Eintragungen.


    Leider hat meine Garage beim Umschreiben auf die Schweiz keine Kopie des TÜV Gutachtens gemacht. Hätte mir das liebenswerterweise jemand als PDF in einer PN? Das wär lieb, sonst frag ich natürlich Herrn Zellhofer.

    Ich muss ehrlich sagen, so gefällt mir das Teil echt sehr gut, sieht sehr stimmig und nicht gebastelt aus!?

  • Ich muss ehrlich sagen, so gefällt mir das Teil echt sehr gut, sieht sehr stimmig und nicht gebastelt aus!?

    Falls es jemand nachbauen will:


    pasted-from-clipboard.png

    Abdeckkappen blau (andere Farben siehe Homepage): https://www.hornbach.de/shop/A…ueck/7432218/artikel.html


    pasted-from-clipboard.png

    Schraube 4,8 19mm Länge: https://www.hornbach.de/shop/B…ueck/3830532/artikel.html


    pasted-from-clipboard.png

    Blechmutter 4,8: https://www.hornbach.de/shop/B…ueck/7807826/artikel.html


    PS: Ich hab aus Altbestand noch grosse Unterlagscheiben drunter. 5,3mm, aber die grossen Durchmesser.


    Der Kunststoff des Originalspoilers ist recht dick, ich hab auf die Montage der Blechmuttern von innen vorerst verzichtet, da ich auch statt nach Tabelle 3,7 nur 3,5mm vorgebohrt und zusätzlich alles gut verklebt habe, damit da kein Wasser eindringt. Nach dem ersten Winter werd ich es nachprüfen.


    Hornbach ist nur ein Beispiel, gibts sicher auch woanders! Hornbach gibts halt in DE und auch in CH. Die Kappen in DE nur in Blau, Weiss, Schwarz. In CH auch in Gelb. Im Zweifelsfall halt anpinseln in Wagenfarbe. Bei mir passt es mit dem Speedy Blau supergut.


    Die einzelnen Teile werden in Tüten verpackt und gewogen, ihr müsst nicht paketweise 100 Stück kaufen, LOL. Bei Hornbach normalerweise im Gang 15.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Der Spoiler wird zudem über den Originalen drüber gestülpt, d.h. schon nur mit den 2 Schrauben hält das gut. Zuerst mit 2 Klemmen befestigt und justiert, dann die Löcher angezeichnet. Hab Montagekleber benutzt und das ganze wird der Optik wegen am Rand noch dünn mit schwarzem Silikon "egalisiert". Bin beim Stöbern auf 4,8er-Blechschrauben für Nummernschilder gestossen, bei denen Kappen in weiss, gelb, blau lieferbar sind. Gebohrt: 3,5mm. So hab ich am blauen Swift nun mit den blauen Abdeckkappen keine sichtbaren Schrauben am Spoiler :-)


    Einwandfrei vorbereitet und lackiert von Fa.Zellhofer. Lieferung innerhalb einer Woche. Sehr netter Kontakt noch dazu.

    DTC Gutachten für die Schweiz hab ich inzwischen, Eintragung ist am 25.8. durch meine Garage / Werkstatt. Termine gibts in der Schweiz leider nicht von heute auf morgen für MFK (=TÜV) und Eintragungen.


    Leider hat meine Garage beim Umschreiben auf die Schweiz keine Kopie des TÜV Gutachtens gemacht. Hätte mir das liebenswerterweise jemand als PDF in einer PN? Das wär lieb, sonst frag ich natürlich Herrn Zellhofer.

    Wirklich sehr gut gemacht. So bleibt auch die wunderschöne Wagenfarbe erhalten :love: Auch wenn meiner rot ist finde ich das blau sehr schön :)

    Hast du noch ein Bild von hinten etwas weiter weg?