Swift Sport 50/50 Deal und ein paar Fragen zur Anschaffung

  • Hi Leute,


    ich bin TIm, 21 Jahre, komme aus Kassel und bin neu hier im Forum, da ich mich für den SSS AZ interessiere und hab ein paar Fragen bezüglich der Anschaffung und zur Technik.

    Da ich ab September eine Umschulung antrete, wollte ich mir nen Kleinwagen anschaffen und aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses und der typisch japanischen verspielten Optik bin ich auf den SSS AZ gekommen und hab ein paar Fragen.


    1.) Wie sind die LED Scheinwerfer? Hab da mittlerweile auch so einige Unterschiede in Sachen LIchtbild gesehen.

    2.) Wie schnell reagiert das Navi auf eingaben?

    3.) Hat einer von euch Erfahrung mit dem Suzuki 50/50 Deal? Kling für mich sehr gut da ich die Anzahlung habe und ich dann während der Umschulung nur den Unterhalt zahlen muss.


    Darf ich den Link zu dem 50/50 Deal hier posten? Falls ihr euch das mal angucken wollt.

  • 1. Für mich sind die LED Scheinwerfer phänomenal, bin mega zufrieden und finde auch die Abblendautomatik super. Echt cool, dass auch das Fernlicht Mit dem LED Scheinwerfer funktioniert in Einem.


    2. Schwer zu vergleichen mit dem Navi, du meinst sicher während der Fahrt die Routenführung - hatte auch da bis dato keine Schwierigkeiten an großen Autobahnkreuzen, als dass man hätte die falsche Ausfahrt nehmen können. Und auch so von der Umstellung, wenn man abbiegt ist’s schnell dabei und ausgerichtet.


    3. Kenne den 50/50 Deal und finde es schade, dass er 2 Monate zu spät raus kam ?, sonst hätte ich den liebend gerne so abgeschlossen. Und in deinem Fall, wäre es ja perfekt für dich. Kannste aber wenn du magst, auch nochmal hier posten, falls es doch jemand noch nicht gesehen hat.


    Gruß Felix

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • Hi felix.funky


    Danke für die schnelle Antwort.

    1.) hört sich schonmal gut an, auch dass die Automatik gut funktioniert (ist bei meinem aktuellen Golf so ne Sache)

    2.) Ich meinte eher, dass wenn ich was eintippe oder durch die Menüs gehe, wie schnell das Navi reagiert.


    3.) Danke für die Einschätzung, er ließt sich meiner Meinung nach (bin absoluter Laie im Thema Finanzierung) einfach gut und ich dachte ich hab irgendwelche Haken übersehen.


    Hier nochmal der Link zum Deal:

    https://auto.suzuki.de/suzuki/…uzuki-swift-sport-angebot


    LG Tim

  • Bitte bitte TimmyST150

    2. Okay ??, also du darfst kein iPad Pro oder I7 von der Schnelligkeit da erwarten. Aber hey, du klickst auf den Touchscreen und er reagiert ^^, also ob Navi oder die ganzen anderen Funktionen. Aber denke nicht, dass da jemand Snake ? drauf spielt ^^. Von daher, es macht was es soll und ich finde keinesfalls zu langsam.

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • felix.funky haha nein, sowas erwarte ich auch nicht.

    Allerdings saß ich mal in nem Dacia und das Navi brauchte länger zum reagieren als die Touchdisplays in alten Geldautomaten...

    Wie sieht es mit der Rückfahrkamera aus?

    Zeigt die den Lenkeinschlag an und wie ist die Auflösung und die Sicht im dunklen?


    LG Tim

  • 1.) Bin mit den LED Scheinwerfern vollkommen zufrieden.

    2.) Navigation bin ich nur mal kurz durch das Menü durchgeschlendert, da ich mein iPhone eh meisten per Apple Carplay verbunden habe, ist es für mich schlauer gleich Apple Maps zu nutzen, oder was ich als alternative häufiger nutze, was sowohl für iOS als auch Android verfügbar ist, ist Waze.

    3.) Das Angebot kannte ich noch nicht und habe es dementsprechend nicht genutzt.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Hallo,

    bei der 50/50 ist aber die große Frage, ob dann der Listenpreis zugrunde gelegt wird oder ob auch hier Rabatte, Hauspreis möglich ist. Ich wage zu bezweifeln, dass hier dann erheblich Nachlässe möglich sind. Bitte nicht vergessen, die Händler verschenken nix, auch keine 0-Zins Aktionen.

    Würde mich aber interessieren, was für ein Angebot bei raus kommt.

  • Hallo saskia0510

    ja das Frage ich mich auch, ich wollte mir hier nur erstmal erste Infos ran holen bevor ich bei unserem Autohaus ne Probefahrt mache und ihn dann doch nicht kaufe.

    Wenn die Aktion wirklich nur auf die gelben Modelle greift, muss ich es eh anders regeln, hab mich in das Blau verguckt.

    Aber das größere Fragezeichen ist der Rabatt, kann mir gut vorstellen dass Suzuki da sagt, dass die Händler keinen Nachlass geben dürfen.

    Falls dem so ist muss ich wohl oder übel den Weg zur Bank bestreiten.


    Apropos Nachlass, wie viel ist bei Suzuki ungefähr drin auf einen Neuwagen?

    Kenne nur den von VW und Ford, beide jeweils so 12-15% in unserer Region.

    Ein ungefährer %-Wert würde mir reichen, es muss keiner seine Konditionen offenlegen.


    Bluebox danke für die Erfahrungen, Apple CarPlay ist ne geile Sache, hab aber nen Android und finde die Android Auto Oberfläche nicht ansprechend und das minimalistische Hauptmenü ganz cool.


    LG Tim

  • Soweit ich weiß kommt im laufe des Jahres noch eine neue Oberfläche für Android Auto raus, vielleicht spricht die dich mehr an ;)

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Soweit ich weiß kommt im laufe des Jahres noch eine neue Oberfläche für Android Auto raus, vielleicht spricht die dich mehr an ;)

    Die ist schon draussen, man muss Sie nur in den Einstellungen von Android Auto einschalten.


    Desweiteren habe ich das 200€ Finanzierungsangebot inkl. Versicherung gemacht. Geht aber natürlich auch nur auf einen Preis ohne Rabatte.


    Für mich speziell ging es nicht günstiger, da ein Vergleichsangebot mit Rabatt + extra Versicherung nicht günstiger war.

  • Auf der Autobahn finde ich das Navi mit den Ansagen etwas ungenau. Es sagt zwar "rechts halten", aber das kann bei vielen Spuren alles mögliche heißen. Dann sagt es "an der Abfahrt 43 abfahren" oder sowas, aber auf den blauen Schildern fehlen die Nummern der Abfahrten. In welche Richtung man denn nun fahren soll "Richtung Dortmund", wie das 10 Jahre alte Navigon ansagt, das fehlt dem Suzuki Navi oft.

  • 1. Sehr gutes Licht auch bei Nässe, nach Tieferlegung etwas anpassen müssen.


    2. Touch an sich ok, Navi nur mit Android Auto (seit 1870 Update fürs Bosch auch keine Verbindungsprobleme mehr)

    ZC33S K14c |H&R F -35 28736-3 | H&R SP +30 HA 3065606 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | Champion Yellow :love:

  • Hey , ich habe am Freitag mein Kaufvertrag von einem SSS Neuwagen unterschrieben. Meiner wird ein grauer sein. So zum Thema 50/50 Aktion die mich auch interessiert hatte wurde der Nachlass um 750€ reduziert. Habe mich dann da gegen entschlossen. Musste aber eine Finanzierung mit Abschluss-Rate Nehmen wegen dem Rabatt. Ach die Zinsen betragen bei mir ca 444€ deswegen wäre ich mit der 50/50 Aktion teuer gewesen. Hab mich auch gegen die Versicherung entschieden und den höheren Zinssatz genommen. Nachlass ist bei mir bei 5750€.

  • Hey , ich habe am Freitag mein Kaufvertrag von einem SSS Neuwagen unterschrieben. Meiner wird ein grauer sein. So zum Thema 50/50 Aktion die mich auch interessiert hatte wurde der Nachlass um 750€ reduziert. Habe mich dann da gegen entschlossen. Musste aber eine Finanzierung mit Abschluss-Rate Nehmen wegen dem Rabatt. Ach die Zinsen betragen bei mir ca 444€ deswegen wäre ich mit der 50/50 Aktion teuer gewesen. Hab mich auch gegen die Versicherung entschieden und den höheren Zinssatz genommen. Nachlass ist bei mir bei 5750€.

    Sorry wenn ich mich Mal einklinken.. Spiel mit dem Gedanken mir gegen Januar auch nen sss zu kaufen wenn mein MX5 in die Presse geht... Hast du also statt Kiste 21 knappe 16 gezahlt?

  • 16.850€ bezahlt..... ist grob die Untergrenze für dieses Modell....:thumbup:;)

    In Grau..... Gelb wäre noch 500€ billiger....

    Hi,


    danke für die Info.

    Also für 5000€ Rabatt würde ich auch definitiv zu meiner Bank gehen.


    Weißt du wie lange die Lieferzeit ist?

    Hab bis Ende April nämlich noch nen Golf über meinen Vater geleast.


    Nicht dass ich hinterher ohne Auto dastehe :D

  • Ich plane meinen SSS NZ im Dezember gegen den neuen SSS zu tauschen. Habe bisher auf Tageszulassung spekuliert, die liegen derzeit um die 17 tsd., wenn ich dann aber den Bestellfahrzeugpreis sehe, dann lohnt ne TZ ja gar nicht. Lieferzeit würde mich auch interessieren.

  • Ich plane meinen SSS NZ im Dezember gegen den neuen SSS zu tauschen. Habe bisher auf Tageszulassung spekuliert, die liegen derzeit um die 17 tsd., wenn ich dann aber den Bestellfahrzeugpreis sehe, dann lohnt ne TZ ja gar nicht. Lieferzeit würde mich auch interessieren.

    Bei uns liegen die auch so bei 17-18K.

    Was mich wundert, der Händler, den ich aktuell ansteuern würde hat ein Vorführfahrzeug mit 5TKM für 18500 im Angebot, deshalb hab ich gedacht, dass es eigentlich nicht so viel Rabatt gibt auf den SSS.