Zündkerze für Ignis MF

  • ... da ich gerade beim recherchieren bin. hier mal die empfohlenen Zündkerzen für den Ignis MF Motor K12C mit 1242 cm³ (alle europäische Ignis-Ausführungen).


    In der SUZUKI Betriebsanleitung ist als Zündkerze die NGK ILZKR6F11 empfohlen. Im Produktfinder von NGK ist der neue Ignis aber leider noch nicht aufgeführt.


    Im Produktfinder von DENSO wird die Zündkerze DENSO IRIDIUM TOUGH VXUH20I empfohlen.


    Bei BOSCH wird die BOSCH Doppel Iridium YR8SII33U, BOSCH-Bestellnummer 0242129524, empfohlen.


    Auch HELLA bietet eine Zündkerze an, HELLA Iridium Pro, Hella Artikelnummer 8EH 188 706-311.


    Bei BERU und CHAMPION gibt es keine passende Zündkerze für den neuen Ignis.

  • vor der Frage steh ich nämlich auch , beim Baleno wird auch die NGk empfohlen, aber wenn man Google quält, findet man nix :/


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • vor der Frage steh ich nämlich auch , beim Baleno wird auch die NGk empfohlen, aber wenn man Google quält, findet man nix :/


    Lg

    ... ich hab auch gut einen halben Tag das Internet gequält, bis ich das so weit raus gefunden hatte - wenn Du die gleiche NGK wie der Ignis hast, dann kannst Du die anderen Kerzen, die ich oben genannt habe, auch nehmen.

    Hier kann man einiges finden: https://www.denso.com/cgi-bin/…/plug/cross_ref/maker.cgi in dem man sich die Referenz zu der vorgegebenen NGK raus sucht. Ansonsten bei den Ersatzteillieferanten den Fahrzeugtyp eingeben und schauen, was die da rausspucken - das dann mit mehreren anderen Lieferanten gegen prüfen, dann hat man vielleicht mehrere Kerzen zur Auswahl.

  • naja wenn es soweit ist , frag Ich erstmal im Autohaus nach , ansonsten mal gucken wie die Preisunterschiede sind , beim SSS waren die nämlich erheblich günstiger im Netz ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • naja wenn es soweit ist , frag Ich erstmal im Autohaus nach , ansonsten mal gucken wie die Preisunterschiede sind , beim SSS waren die nämlich erheblich günstiger im Netz ;)


    Lg

    ... also für eine DENSO Kerze wird man wohl so 10 bis 12 € hinlegen müssen, bestenfalls ab 8 € zu haben.

    Was mich stutzig macht, dass SUZUKI im Handbuch(von 2017) eine Kerze von NGK angibt, die es nirgends wo zu kaufen gibt, sie ist nicht mal im NGK Katalog zu finden. Wahrscheinlich schon länger nicht mehr hergestellt, da nicht mal Restbestände zu finden waren. Glücklicherweise wird dieser Typ aber als Referenz in diversen Listen genannt.

  • so isses , Ich weiss auch nicht warum die nicht lieferbar ist , wenn Sie doch verbaut ist ……………




    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Die aktuellste Suzuki Teilenummer lt. EPC für die NGK ILZKR6F11 ist 09482M00651

    Kostet bei Suzuki 11,57€/Stk. inkl. Mwst. UVPE.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Japaner mögen lieber Ngk , mit dem Bosch Gelumpe gibt's Wärmeprobleme .



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Nach meiner Erfahrung kann ich nur sagen, wenn es mal Probleme mit Zündkerzen gab, waren das i. d. R. Boschzündkerzen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)