Digitales Tacho

  • Nabend,


    morgen nehme ich meinen Swift Sport in Empfang.

    Eine Sache, die mir schon bei der Probefahrt aufgefallen ist...es gibt kein digitales Tacho.

    Das System müsste die Geschwindigkeit ja kennen, und das Display ist da, warum kann es also nicht diese Information anzeigen? Fände ich ziemlich nützlich da ich die Ablesbarkeit des Tachos im Swift Sport eher zu den schlechteren Eigenschaften zählen würde.

    Natürlich könnte ich mir mit Android Auto oder Mirror Link irgendwie eine Lösung zurechtschustern, mit der die GPS-Geschwindigkeit aufm Navi angezeigt wird, aber optimal ist das nicht, zumal ich nicht vor habe Android Auto dauerhaft zu verwenden.


    Ich kann selbstverständlich auch mit dem analogen Tacho leben (so hab ichs ja auch gekauft), aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dem Auto diese Funktion beizubringen ohne gleich hunderte Euros loszuwerden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marcel21 ()

  • Suzuki hat's halt nicht vorgesehen.

    Ich fände es auch sinnvoll, mehr als diverse andere Spielereien wie z.B. Anzeige von Brems- und Gaspedalstellung...

    Wäre sicher leicht zu bewerkstelligen mittels Software Update, vielleicht gibt's ja mal eins.

  • Hätte Suzuki das Tacho nicht bis 260 numeriert, hätte man die Skala etwas größer machen und das ganze besser ablesen können.

  • Eine Sache, die mir schon bei der Probefahrt aufgefallen ist...es gibt kein digitales Tacho.

    Gibt es nen Grund warum alle nen digitalen Tacho wollen, den ich nicht kenne? der Analoge ist doch viel schöner und hat nicht, wie bei den meisten digitalen Tachos eine Aktualisierungsrate von gefühlt 1 mal in der Sekunde.

  • Also ehrlich, ich steh ja so gar nicht auf digitale Tachos ... Es gibt so GPS tools, die das Tempo innen an die Scheibe projezieren. Sind wohl auch nicht teuer.

  • Also ehrlich, ich steh ja so gar nicht auf digitale Tachos ... Es gibt so GPS tools, die das Tempo innen an die Scheibe projezieren. Sind wohl auch nicht teuer.

    ...es gibt sogar kostenlose , wenn man das ganze Mal ausprobieren will.

    Z.b. kühne Webdienste , Tacho und GPS App.