Hilfe bei Kauf - Alto 1.0 Club Automatik von 2014

  • Hi ihr Lieben!


    Mögt ihr einer Frau ohne Autokenne wohl helfen? ;)


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung, meinen Citroen C1 ohne Klimaanlage und sonstige Extras von 2009 zu ersetzen.

    Ich fahre viel, viel davon Autobahn, aber maximal 120 / 130. Bin klein und habe kein Problem, mit Kleinwagen unterwegs zu sein.


    Nun kann ich folgendes Angebot wahrnehmen:


    Suzuki Alto 1.0 Automatik (ich möchte endlich nicht mehr schalten im Stau),

    Von 2014, gut gepflegt, Bremsen sowie Inspektion und Tüv neu, 59000 weg.

    Gefahren von einer Person, es gab einen Kotflügelaustausch wegen Blechschadens in ner Fachwerkstatt - und das war's.

    5.000 Euro soll der Kurs sein, runtergehandelt von 5.500.


    Nun bin ich 2 Toyota Probe gefahren, wobei mir nur der IQ zusagte. Der Suzuki hat ne Wandlerautomatik, glaube ich - auch ganz angenehm zu fahren. Noch dazu 4 Türen, was ich nett finde.


    Kann ich vom Alto erwarten, dass er mich eine Weile lang ohne Probleme begleitet? Auf welche Schwachstellen muss ich achten?

    Er gefällt mir, doch ich habe Schiss, dass er schon bald viel Geld fressen könnte. Mein Citroen läuft problemlos, hat aber halt null Komfort. Ist der Alto ein gutes Angebot und wartungsarm oder eher Finger weg?


    Ich hoffe auf euch.

    Lg

    Iris