Frage zu Schmutzfängern

  • Hallo Leute,


    nachdem mein Swift auf den unteren Türkanten mehrere Steinschläge hat, wurde mir von einem Verwanden empfohlen Schmutzfänger montieren zu lassen.

    Lt. Zubehörkatalog gibt es ja zwei Varianten: flexibel oder fest.

    Leider gibt es aber davon nur Detailfotos und nicht von weiter weg damit man sehen könnte wie diese am Wagen so aussehen.

    Daher meine Frage: Hat jemand von euch welche montiert und könnte ein Foto davon reinstellen?


    Vielen Dank,

    LG David

  • Hi,

    Wie das Zubehör beim RZ/AZ konkret aussieht weiß ich nicht, allerdings haben mir die Schmutzfänger für den NZ damals weder optisch noch bezüglich des Materials zugesagt. So ein Steinchen hat kann doch ordentlich Wucht entwickeln. Ich habe mir daher Schmutzfänger von der britischen Firma "Rallyflapz" praktisch per Ebay bestellt. Das sind relativ große 4mm dicke, weiche/stabile PVC Lappen was optisch mehr diesen "racy" Rally-Look bedient. Hab meine jetzt über 2 Jahre dran und sahen nach dem letzten Waschgang wieder aus wie neu, sind aber bisserl teuerer als die aus dem Zubehör Katalog (Versand aus UK :rolleyes:)

    Verfügbare Varianten für den neuen:

    https://www.rallyflapz.co.uk/s…t-4th-gen-zc33s-271-c.asp


    Grüße, Maik

  • Ebenfalls wegen heftigen Steinschlagstellen überlege ich Schmutzfänger zu montieren.

    Insofern erst mal Danke für die erste Information.


    In den nächsten Tagen werde ich mal meinen Freundlichen dazu befragen. Da er den Swift sehr gut verkauft, sollten hier auch ein paar Erfahrungen zu bekommen sein. Ich werde berichten, würde mich aber auch freuen, wenn hier aus dem Forum noch ein paar Erfahrungen zusammen kommen.

  • Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

    Zwischenzeitlich habe ich die festen Schmutzfänger montieren lassen, da mir die flexiblen optisch doch zu unschön waren.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesen, da sie optisch doch sehr dezent wirken und auch ihre Funktion erfüllen (mir kommt vor, dass das Heck nicht mehr ganz so dreckig wird wie ohne).



    EDIT: Foto wegen fehlender Unkenntlichmachung ausgetauscht