Ingnis - Comfort+ USB laden

  • Auch mit 500mA kannst Du laden. Dauert halt nur was länger. Genau kann ich das nicht sagen, viel ist es aber wohl nicht. Aber ab 10€ bekommst Du gute Ladegeräte für die 12V Steckdose, mit bis zu 3A und USB Buchse(n). Ich betreibe mit sowas mein TomTom und gleichzeitig mein Handy, wenns mal leer ist.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Es lädt eher langsam, aber es lädt.

    Sei froh drum, denn Android Auto macht bei mir Probleme sobald der Akku vom Handy zu voll ist (>90%), dann bricht die Verbindung ständig ab.


    Willst du schnell mal unterwegs laden musste nen Quickcharge-Adatper für die 12V-Buchse kaufen, natürlich kannst du dann kein Android Auto benutzen, aber ganz ehrlich...ein Navi ist drin und Musik geht auch über BT, das braucht man also nicht unbedingt.

    Aufgrund der Unzuverlässigkeit für mich eh nur ne Spielerei.

  • Sehe ich genau so wie Marcel21. Das langsame laden schont auch eher den Akku im Smartphone. Was zeigt denn Android an Ladezeit an, wenn das Phone leer ist und am Radio hängt?

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Es lädt eher langsam, aber es lädt.

    Sei froh drum, denn Android Auto macht bei mir Probleme sobald der Akku vom Handy zu voll ist (>90%), dann bricht die Verbindung ständig ab.

    Echt?

    Interessant....habe momentan auch öfter Verbindungsabbrüche...dachte an Kabel- oder Steckerprobleme.

    Dann werde ich mal den Ladezustand beobachten...wäre aber auch Mist...

    Gruß Ørn


    Ignis III Comfort Allgrip

  • Am Kabel kann es auch liegen.

    Hab mittlerweile eine USB 3.0 Kabel dran damit dürfte der Faktor ausfallen.


    Bei 100% Akkustand kann ich AA leider vergessen, deswegen ist es auch nichts für lange fahrten. Aber ich muss noch ausprobieren ob es auf einem anderen Smartphone ein ähnliches Verhalten zeigt.

  • Ich habe es schon einmal irgendwo geschrieben, hatte auch Verbindungsprobleme bzw. es hat gar nicht richtig funktioniert, hab etliche Kabel versucht ohne Erfolg. Was am Ende geholfen hat, war es denn USB-C Port meines Handys zu reinigen, die scheinen wohl anfälliger gegen Verschmutzungen (Staub) zu sein als Micro-USB, zumindest funktioniert es seither problemlos, auch Verbindungsabrüche bei vollem Akku hatte ich noch nicht.