Ingnis Comfort+ - piepsen deaktivieren?

  • Nein, geht nicht. Man kann nur das Piepen beim verschließen/öffnen abstellen und das beim 1. Tastendruck alle Türen auf sind und nicht nur die Fahrertüre.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Hallo Zusammen,


    kann man das Piepsen bei eingeschalteter Zündung (ohne das der Motor läuft) und offener Tür deaktivieren? Nervt total und weiß auch nicht wofür das gut sein soll.

    Danke Euch

    ... wofür das gut sein soll? Liegt doch auf der Hand - als Erinnerung, das Systeme aktiv sind. Vor über 20 jahren hätte ich mir so ein "Piepser" gewünscht, der mich gewarnt hätte, dass z.B. das Innenlicht (weil per Hand eingeschaltet) noch an ist, dann hätte ich früh Morgens bei minusgraden nicht mit leerer Batterie da gestanden.:/

  • ... tja, das ist so eine Sache, mit Dingen, deren Wert man erst erkennt, wenn man sie benötigt aber nicht hat. ;)

  • da reichen auch 3 kurze Piepser und kein Dauerpiepsen... ;-)

    ... das ist Ansichtssache, dem Einen wirds ab dem 3. Pieps nervig der Andere bekommt das erst so richtig mit, wenn es mindestens 10 mal gepiepst hat, beim nächsten geht das Piepsen in hektischen Tagesgeschäft völlig unter.8o


    Aber ich meine, dass das nach ner Weile aus geht, denn ich hab ja schon einiges in der Garage am offenen Auto gemacht - mir ist jetzt nicht bewusst in Erinnerung, dass mich da ein Dauergepiepe gestört hätte. Kann mich natürlich auch irren und mein Nervreizpunkt ist nur etwas höher einjustiert. ;)

  • Es gibt 3 'Schlüsselschalter Positionen' die man mit dem Start/Stopp Knopf bedienen kann.

    ACC
    ON

    Motor starten


    Ich beziehe mich auf ACC. Bei ACC geht bereits das Radio an, Licht usw noch nicht. Wenn man bei ACC die Tür öffnet piepst es dauernd. Schaltet man weiter auf ON geht es aus, aber auch mehr Verbraucher werden eingeschaltet.

  • ^ ja, nervt mich auch, daher stell ich "sinnloserweise" im Zweifelsfall auf "On" (und Lüfter auf Off), falls ich im Sommer bei stehendem Fahrzeug mal ein paar Minuten die Türe öffnen will, dann gibts kein Gepiepse. Den Sinn dahinter muss man wohl nicht verstehen ..

    Suzuki Ignis 2016 SHVS Allgrip - Ausstattungslinie "flash" (AT) - Farbe: boost-blue-pearl-metallic

    Mein Reiseblog (mittlerweile monatelang "van-life-mäßig" im Ignis Micro-Camper): blog.inmontanis.info