4 Inspektion

  • Bein bald dran mit der 4 Inspektion also nach 4 Jahren habe aber erst 40000 km runter


    Hat einer schon die Kosten dafür ?? Wird da was besonderes gemacht ??? hab irgendwo mal gelesen das Ventile eingestellt werden ?? nur wann und der Kostenaufwand ,oder macht die Werkstatt nur bei Geräuschen

    Danke FL

  • Hallo floeppy1,


    (Modell 2016 Benziner Saugmotor)

    Inspektion 40.000km (kein Ventielspiel einstellen) freie Werkstatt

    (3 Jahre) Tüv + ASU Inspektion mit Öl/Ölfilter-Wechsel; Gertiebeöl-Wechsel ; Bremsflüssigkeit-Wechsel; Motorsystem gereinigt; Ersatzfahrzeug (10,-€)

    Gesammt 425,-€


    Gruß J

  • Motorsystem gereinigt ? :/


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ich auch ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Na mich hat keiner gefragt ob Ventilspiel eingestellt wird ,denke meine Werkstatt wird es mir sagen wenns soweit ist,werd ja im DEz sehen bei der 5 Inspektion was anliegt nur werd ich dann erst so 50-55000 km drauf haben

  • Beim M16A ist das Ventilspiel bei 40.000 km zu prüfen und bei Erfordernis durch Einstellscheiben (Stück ca. 6 €) zu korrigieren.

    Na hab nix auf der Rechnung stehen ,dann wirds wohl richtig sein ,denke ist in der Inspektion drin ????


    Prüfen ,würde auch hören reichen ???

  • in meiner Werkstatt meinte der Meister , Wenn's nicht wie ein Diesel klappert , wird auch nix eingestellt ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023