Neue Typklassen: Swift wird in Haftplicht und Vollkasko um einiges günstiger!

  • Ausserdem sch...egal warum er günstiger wird, und wie die das berechnen.

    Er wird günstiger, und das ist doch schön.

  • Also 400 Euro nur weil die VK 3 Stufen runter geht wage ich zu bezweifeln ,denn nicht nur die Tyklasse ist entscheidend sondern auch wo man wohn das kann es unterscheide bis 500 Euro und mehr sein siehe Regionalklassen :https://www.gdv.de/de/themen/n…nach-bundeslaendern-35110


    Und wie hier schon gesagt wurde hat nicht immer was mit der Größe des Autos zu tun sondern eben wie viel fahren,Beispiel als ich noch den SX4 comfort hatte mit ddis , fast das gleiche Auto gleicher Motor nur von Fiat war in der Haftpflicht 200 Euro teuer.

    Und am meisten Sparte wenn du die Versicherung wechselt ,der deinen Vertreter sagt du willst kündigen weil du ein viel besseres Angebot hast.

    hab letztes Jahr 200 Euro Pro Auto gespart. Natürlich ist es wichtig genau zu vergleichen welche Leistung geboten wird ,manchmal wird sogar noch mehr geboten als bei der alten .Da muss man auch mal über den Schatten springen eine andere Vers. zu nehmen

  • Mir ist es Wurst was die Kiste kostet..... wird in den folgenden Jahren, Dank Greta Thunfisch, eh für viele unbezahlbar werden..... ?

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Ist eben ein typischer Frauen Auto und die machen statistisch gesehen wenigerUnfälle, deswegen sinken die Beiträge.Auch werden sie wenig geklaut, weil die Ost Block Diebe eher VAG oder BMW/BENZ/PORSCHE klauen :evil:

    Ich zahle auch ca. 220€ für Teilkasko+Haftflicht im 1/2 Jahr.

  • Ich glaube viel mehr Vorurteile kann man nicht in einen Beitrag packen :/

    Und du fährst son neues Auto echt ohne Vollkasko?

    Also, nicht, dass man es drauf anlegen würde (daher ja hohe SF), aber es kann ja immer mal was passieren insbesondere wenn man son flottes Fahrzeug hat und somit geneigt ist eher was zu riskieren, was 999 mal gut geht, aber ein mal nicht.

  • Ich glaube viel mehr Vorurteile kann man nicht in einen Beitrag packen :/

    Und du fährst son neues Auto echt ohne Vollkasko?

    Also, nicht, dass man es drauf anlegen würde (daher ja hohe SF), aber es kann ja immer mal was passieren insbesondere wenn man son flottes Fahrzeug hat und somit geneigt ist eher was zu riskieren, was 999 mal gut geht, aber ein mal nicht.

    sehe ich auch so.

    Aber 220€ im Hj. sind 440 im Jahr, das kann gut sein. Mir persönlich wäre eine neues Auto ohne VK auch zu riskant.

    Ich selbst zahle für den Sport NZ 330 € im Jahr, aber mit VK/TK , SB 300/300€, bedingt durch unfallfreien Verlauf.

  • habe nooch nie ein Auto ohne Vk gefahren selbst wenn es 6 jahre alt ist ,wenn du den Platt machst ,bekommst noch die 6000 die hat man ja nicht immer so rumliegen ,und die Vers bei mir beträgt im Jahr komplett mit allem VK TK Haftpflicht kein 500 Euro und TK ohne selbst Beteiligung


    Da lass ich dann keine Scheiben Reparatur machen sondern neue Scheibe rein ,nur so als Beispiel ,und das ist mir mir 5 mal in einem Jahr passiert auf 3 Autos verteilt ,

  • Habe gerade beim Versicherer (Cosmos Direkt) online mit den gleichen Parametern für nächstes Jahr eine Abfrage gestartet.


    Aktuell 1200EUR p.a. (SF9/11 VK/TK , 500/150EUR SB , 15TKM, Garage,Rechtschutz, Schutzbrief und allen PiPaPo), dann 800EUR p.a. . Irgendwas ist komisch, ...


    Gruss

    Cosmos ist aber immer noch nicht die günstigste

  • Mir ist es Wurst was die Kiste kostet..... wird in den folgenden Jahren, Dank Greta Thunfisch, eh für viele unbezahlbar werden..... ?

    Na Wurst ob mit oder ohne Greta wäre es teuer geworden ,war für die Regiereung ein gefundenes fressen, wenn sich jetzt einer beschwert ,können die sagen Ihr wolltet das doch alle ,und wenn die grünen dran kommen ,wird es richtig teurer ,und wer hat sie dann gewählt keiner

  • und wer hat sie dann gewählt keiner

    ich habe auch niemals Modern Talking :saint:.


    Ohne Werbung machen zu wollen, ich mache regelmäßig Vergleiche, bin zur Zeit bei der Huk24 im B-Tarif. Bisher war bei meinen VS-Bedingungen keiner billiger. Achtung, ich habe immer absolut gleiche Tarifmerkmale/Bedingungen verglichen, wie z.B. dass Tierschäden jeglicher Art drin sind und nicht nur Haarwild usw. !

  • genau so ist es richtig

    Ich bin vor ein Paar Jahren bei der RV Bank gewesen Ok da hatte ich auch andere Versicherungen das war damals der Billigste ,jetzt bin ich in einer Ves da kommt halt nicht jeder rein

  • Bezahle für meinen Swift Sport AZ jetzt bei der HUK24 mit SF3 - Voll- (300€) und Teilkasko (150€) im halben Jahr jetzt rund 400 Euro davor waren es 600 Euro.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Wir sind bei der DEFK und bei uns ist der Swift jährlich über 450€ günstiger geworden

    Eigentlich solltest du bei der DEFK gar nichts bezahlen, da es eine Versicherung dieses Namens nicht gibt ;),


    Gruß Micha