Ingnis Comfort+ - Start/Stop ohne dass Radio ausgeht?

  • Wie meint ihr das? Das eingebaute Start/Stopp-System aktivieren oder manuell den Motor aus und wieder ein? Bei ersterem wird bei mir der Radio nicht ausgeschaltet (nur die Klimaanlage), bei zweiterem hab ich leider auch keine Alternative gefunden..

    Suzuki Ignis 2016 SHVS Allgrip - Ausstattungslinie "flash" (AT) - Farbe: boost-blue-pearl-metallic

    Mein Reiseblog (mittlerweile monatelang "van-life-mäßig" im Ignis Micro-Camper): blog.inmontanis.info

  • Wie meint ihr das? Das eingebaute Start/Stopp-System aktivieren oder manuell den Motor aus und wieder ein? Bei ersterem wird bei mir der Radio nicht ausgeschaltet (nur die Klimaanlage), bei zweiterem hab ich leider auch keine Alternative gefunden..

    Hast Du eine Start-Stop-Automatik? Bei dieser scheint es zu gehen. Im Comfort+ ist nur der Start/Stop Schalter. Die Idee von puuhderbaer direkt wieder auf Start (ohne Kupplung) zu treten scheint zu helfen. Radio geht zwar kurz aus, aber wenn man schnell genug ist geht Radio sofort wieder an und alle Verbindungen stehen noch und Wiedergabe wird fortgesetzt.

  • Ich weiß ja nicht, wie's beim Bosch ist, aber mein Pioneer schaltet sich, wenn es bei ACC/On läuft, beim Starten des Motors meistens noch mal kurz ab und braucht wieder entsprechend Zeit, bis es hochgefahren ist (insb. das Navi), nur selten bleibt es eingeschaltet. Noch seltener bleibt es sogar aus, dann muss ich den Motor nochmal ab + anstellen.. Somit stell ich bei langen Baustellen-Ampelphasen, wenn die Start-Stop-Automatik nicht greift oder die Wartezeit zu lang ist, den Motor manchmal auch gar nicht aus..

    Suzuki Ignis 2016 SHVS Allgrip - Ausstattungslinie "flash" (AT) - Farbe: boost-blue-pearl-metallic

    Mein Reiseblog (mittlerweile monatelang "van-life-mäßig" im Ignis Micro-Camper): blog.inmontanis.info

  • ... jo - zweimal schnell tippen. ;)

    Hab's heut mal beim Warten beim Burger King ausprobiert, mit dem Pioneer funktioniert das leider nicht. Das fährt erst mal komplett runter, inkl. Einziehen/Geradestellen des Displays und fährt dann wieder hoch. Evtl. hat euer Bosch einen (größeren) Kondensator eingebaut, der so einen kurzen Spannugsverlust dann ausgleicht?! (Trotzdem ist mir das Pioneer lieber ;-) )


    Also bei Ford, wenn ich mich nicht täusche, ist es so, dass nach dem Abstellen des Motors das Radio generell weiterläuft, keine Ahnung wie lang, vielleicht bis die Tür geöffnet oder abgeschlossen wird - das fände ich ehrlich gesagt noch nerviger. Aber so 1 Sekündchen Verzögerung wäre manchmal schon sinnvoll.

    Suzuki Ignis 2016 SHVS Allgrip - Ausstattungslinie "flash" (AT) - Farbe: boost-blue-pearl-metallic

    Mein Reiseblog (mittlerweile monatelang "van-life-mäßig" im Ignis Micro-Camper): blog.inmontanis.info

  • Also bei Ford, wenn ich mich nicht täusche, ist es so, dass nach dem Abstellen des Motors das Radio generell weiterläuft, keine Ahnung wie lang, vielleicht bis die Tür geöffnet oder abgeschlossen wird - das fände ich ehrlich gesagt noch nerviger. Aber so 1 Sekündchen Verzögerung wäre manchmal schon sinnvoll.

    Ja bei Ford bleibt das Radio bis zum öffnen einer Tür an. Fand ich immer ziemlich praktisch.