Hallo zusammen,
wie schon angekündigt wollte ich nach den o.g. Umbauten zur Leistungsmessung, seit der Abholung im Dezember bis gestern, wo der Blitz-Lufi reinkam ist einiges passiert. Was soll ich sagen, das Ergebnis ist PS-genau das, was mit der bekannten Streuung (145-155 PS) und meinen Veränderungen zu erwarten war, saubere Kurven alles tutti!!
Die Box habe ich um 2 (von 6) Stufen hochgedreht (-> SW1 von 0 auf B, bei F ist Schluss), ohne dass ich ein Ruckeln oder sonstige Negativeffekte hatte, nur bissle mehr Ladedruck, was der größere LLK gut verträgt. Dass Ansprechverhalten war ohne LD-Erhöhung minimal schlechter als vorher. Das ich nur Ultimate oder, wo nicht verfügbar, 98er Sprit von Total tanke sei der Vollständigkeit halber erwähnt.
Für unzählige Vorher/Nachher-Messungen fehlt mir die Zeit, zudem stehen Aufwand/Nutzen in keinem Verhältnis. Da sich jeder Mensch an alles gewöhnt ist die Leistung eigentlich egal. Für mich ist mein SSS so wie er jetzt ist ausreichend motorisiert, um auf der Straße im erlaubten Rahmen Spaß zu haben, ohne den Führerschein zu riskieren oder mit der Rennleitung stress zu bekommen.
Ihr könnt hier gerne eure Messergebnisse und Erfahrungen mit euren Tunings einstellen oder freundlich mitdiskutieren, sorry wenn ich auf nervige Zweifler oder Hater nicht eingehe.
Feuer frei und lang lebe der Leichtbau!!!
PS: Mein Sohn ist letztes Wochenende 3. in der Jugendkartslalom-Meisterschaft in seiner Klasse geworden, meine Tochter in K2 auf Platz 10, die fahren besser als der Papa.