Allwetter Reifen

  • Uff da sind eure Händler aber schon echt teuer. Ich bekomme Enkei '18 Felgen mit Dunlop und Oxxo -'17 Felgen mit Nexen Winter für 2000€ BEIDE Sätze INKL Sensoren. D.h. Wenn mein Auto endlich mal kommt ?

  • Naja ich gucke bei den größeren Ketten wir ATU oder Reifen.com oder Quick, einfach weil die hier Filialen haben und ich das im Internet alles schön angucken und vergleichen kann, was mir lokale, kleinere Händler anbieten müsste ich tatsächlich mal rausfinden, meine Erfahrung mit kleinen, lokalen Händlern in egal welchem Bereich sagt mir jedoch eher Apothekenpreise voraus.

  • Sensoren. D.h. Wenn mein Auto endlich mal kommt ?

    an Weihnachten steht es unter der Tanne im Vorgarten ;) (Außerdem ist die Vorfreude ja bekanntlich ....)



    ... meine Erfahrung mit kleinen, lokalen Händlern in egal welchem Bereich sagt mir jedoch eher Apothekenpreise voraus.

    ich habe da jetzt wie schon geschrieben gegenteilige Erfahrungen gemacht. Es kommt auch ein wenig auf den Wohnort und Konkurrenzsituation an. In Ballungsgebieten wie z.B. Müchen haben wir hier im Forum ja schon erhebliche Preisunterschiede z.B. bei der Wartung gesehen.


    Hab gerade mal nachgesehen: in Jahr 2015, 4xWinteralus mit Toyo und Sensoren für den NZ 735.- original bei Suzuki. Nach Inflationsausgleich wäre das heute ca. 800 Euro.