Swifti und der Fahrer vor mir ...

  • Hallo Leute,


    ich bin ja schon einige Autos gefahren, und ich fahre eigentlich immer gleich und oft dieselben Strecken. Dennoch scheinen Fahrer vor mir öfter als in anderen Autos den hinterher huschenden Swift Sport als vermeintlich zu aggressiv, zu dicht, zu hektisch, aufdringlich oder zu schnell zu empfinden. An das Tempolimit halte ich mich gewiß und achte auch sorgsam darauf, wenn der vor mir wieder die Krise kriegt. Und dennoch verhalten sich die Fahrer vor mir übertrieben gestreßt, was bei dem aufgebrezelten Fiat 500 mit den Kulleraugen, den ich davor fuhr, nicht so war. Vielleicht liegt das ja auch an der etwas aggressiv wirkenden Frontpartie des Swift mit dem weit aufgerissenen "ich freß Dich" Maul und den zusammen gekniffenen bösen "Augen?! Die, die hinter mir fahren halten mich hingegen eher für ein Verkehrshindernis und zeigen das ebenfalls deutlich.


    Grüße, Imo :)

  • Hallo Leute,


    ich bin ja schon einige Autos gefahren, und ich fahre eigentlich immer gleich und oft dieselben Strecken. Dennoch scheinen Fahrer vor mir öfter als in anderen Autos den hinterher huschenden Swift Sport als vermeintlich zu aggressiv, zu dicht, zu hektisch, aufdringlich oder zu schnell zu empfinden. An das Tempolimit halte ich mich gewiß und achte auch sorgsam darauf, wenn der vor mir wieder die Krise kriegt. Und dennoch verhalten sich die Fahrer vor mir übertrieben gestreßt, was bei dem aufgebrezelten Fiat 500 mit den Kulleraugen, den ich davor fuhr, nicht so war. Vielleicht liegt das ja auch an der etwas aggressiv wirkenden Frontpartie des Swift mit dem weit aufgerissenen "ich freß Dich" Maul und den zusammen gekniffenen bösen "Augen?! Die, die hinter mir fahren halten mich hingegen eher für ein Verkehrshindernis und zeigen das ebenfalls deutlich.


    Grüße, Imo :)

    Ich hab da überhaupt keine Probleme, ich bemerke keine schlechte Reaktionen von anderen Fahrern. ? Eins ist mir aber auf der Überholspur aufgefallen, was Du auch in etwa geschrieben hast, wenn ich ankomme wird brav Platz gemacht! ?✌?

  • Ja, der Kleine reizt gut die anderen Markenfahrer :saint:

    BAB macht leider kaum einer Platz, obwohl mir scheint das Yellow macht sich gut bemerkbar im Rückspiegel.

    https://youtu.be/LcRsMzpSdYQ


    Gruss

    Ich glaube die Reaktionen von anderen Fahrern liegt primär an der auffälligen Farbe deines SSS, da wirkt das Blau wesentlich entspannter...✌

    Nichtsdestotrotz finde ich das Gelb sehr Geil, wenn ich ihn jetzt nochmal kaufen würde, dann in Gelb ??

  • Ich finde es eher lustig, wenn es Bergauf an einer Ampel zwei Spuren gibt, gerade die Größe A4 ala Geschäftswagen, ich habe es furchtbar eilig und überhole langsame Kleinwägen...Das Gesicht im Rückspiegel, wenn man nachher trotzdem vor ihnen ist, wenn es wieder auf eine Spur geht :D


    Muss aber sagen auf der Autobahn, macht mir beim Swift eher jemand Platz wie beim Seat Leon...Beim TT war das etwas einfacher, da reichte meistens ein Runterschalten ohne drängeln und rumstressen...der Swift hat da ja eher Understatement. Wobei bei den ganzen Baustellen ich gerade schon froh bin, wenn ich nicht im Stau stehe X/

  • ich glaube eher, dass Menschen unterbewusst Größe mit Kraft gleichsetzen. Ich beobachte ja bei mir auch dieses irrationale Bedürfnis, den Rollerfahrer, der innerorts mit 50 fährt zu überholen, obwohl das echt nicht nötig wäre. Ich glaube viele sehen so einen kleinen Wagen und assozieren das gleich mit nem Nissan Micra von vor 10 Jahren. Da kommt dann gleich die Furcht auf, dass der einen ausbremsen würde. Den lässt man dann lieber im Rückspiegel da stört er nicht. Wenn ich auf der Autobahn mit gemütlichen 160 fahre haben plötzlich auch alle das Bedürfnis mich zu überholen. Interessanterweise fahren sie dann 5 Minuten später wieder 150.


    letztens habe ich mich leider auch zu so nem kleinen proleten Ampelrennen hinreißen lassen mit nem Audi. Den hab ich dann schön in die Ecke gestellt und gegrinst. Danach hab ich mir geschworen so nen scheiß nie wieder zu machen.

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass auf der Autobahn ganz gut Platz gemacht wird, liegt bestimmt am grellen Gelb im Rückspiegel :D

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • ich glaube eher, dass Menschen unterbewusst Größe mit Kraft gleichsetzen. Ich beobachte ja bei mir auch dieses irrationale Bedürfnis, den Rollerfahrer, der innerorts mit 50 fährt zu überholen, obwohl das echt nicht nötig wäre. Ich glaube viele sehen so einen kleinen Wagen und assozieren das gleich mit nem Nissan Micra von vor 10 Jahren. Da kommt dann gleich die Furcht auf, dass der einen ausbremsen würde. Den lässt man dann lieber im Rückspiegel da stört er nicht. Wenn ich auf der Autobahn mit gemütlichen 160 fahre haben plötzlich auch alle das Bedürfnis mich zu überholen. Interessanterweise fahren sie dann 5 Minuten später wieder 150.


    letztens habe ich mich leider auch zu so nem kleinen proleten Ampelrennen hinreißen lassen mit nem Audi. Den hab ich dann schön in die Ecke gestellt und gegrinst. Danach hab ich mir geschworen so nen scheiß nie wieder zu machen.

    Fein beobachtet

  • Heute wieder Autobahn, viele staunen nicht schlecht, wenn man damit links vorbei zieht :D Dann auch noch ein Schönes Battle mit einem Sport NZ geliefert, mein Az hat gewonnen :D

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Gestern wollte mich ein richtig alter Landrover durch die 30 Zone schieben. Da stand "werktags". Vor kurzem ist erst ein Autofahrer vor Gericht gescheitert. Er meinte, ein Feiertag sei kein Werktag. Dem hat der Richter widersprochen.