Suzuki Swift Sport AZ-Fahrzeug schlingert

  • Hallo Leute,


    Vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Mein SSS hat nun 4500km auf der Uhr und es kam mehrmals der Fehler "Fahrzeug schlingert".


    Das erste mal war es in einer Baustelle auf der Autobahn, ich fuhr 90kmh und es ging gerade aus. Ein weiteres mal bei knapp 160kmh auf der Autobahn bei leichter linkskurve.


    Nun habe ich gestern die Federn von HR eingebaut, das Fahrzeug liegt mega gut aber der Fehler kam nun auf 30km 2mal jeweils auf der Landstraße auf gerader Strecke.


    Hat das Problem vielleicht noch jemand und dazu einen Lösungsansatz? Weil das dauernde Pfeifen ist echt nervig.


    Sonst bin ich rundum mit dem Suzuki Swift Sport zufrieden, macht mega viel spass und ich bereue meinen umstieg vom Kia Ceed GT keinesfalls 👌🏼😁

  • Hatte die Anzeige innerhalb 16000 km erst einmal.

    War aber auf nasser Fahrbahn mit viel Platz extra provoziert um den Grenzbereich zu fühlen..... geradeaus mit 90 kmh hört sich eher nach einem Sensor Problem an.....:/

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Daß diese "Safety" features den Fahrer ausgerechnet in dem Moment, wo er höchste Konzentration braucht dermaßen aus dem Konzept bringen durch plötzlich auftretende, laute Warnsignale, die ihn nur irritieren ist lebensgefährlich.

  • So eine Warnung hatte ich noch nie, ist es das selbe Geräusch wie beim NBA?

  • Diese Warnmeldung hatte ich auch schon - bei sehr flotter Gangart auf der Pass-Straße mit vielen Spurwechseln ohne Blinken. Manchmal wünschte ich diese ganzen Assistenten zum :evil:


    Aber bei echten Gefahrensituationen sind sie ja doch wieder wichtig :saint:

  • In einer Gefahrensituation lenkt das Gefiepe die Volle Aufmerksamkeit auf sich. Oft erschreckt man sich und weiß nicht, was auf einmal lost ist und wo es brennt. Das führt zu einer stark verzögeren Reaktionszeit, denn wo die Aufmerksamkeit dann fehlt, kann man sich denken ...

  • Frank0307 nein war davor auch schon, nur jetzt noch öfters. Werde morgen mal auf meinen Weg Richtung Süden bei meinem freundlichen vorbei fahren und den mal interviewen woher das kommen könnte. Komisch ist wenn ich es mal richtig krachen lasse kommt gar nichts 🤦‍♂️😂

  • Habe eine Theorie, kommt die Meldung wenn mehrere Linien auf dem Boden sind? Habe es jetzt auch gehabt in Baustellen auf der BAB, besonders wenn die Strecke humpelig dazu ist.


    Gruss

    ZC33S K14c |H&R F -35 28736-3 | H&R SP +30 HA 3065606 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | Champion Yellow :love: