111 PS mit Automatic oder doch Hybrid

  • Hallo


    Danke für Tips , die Entscheidung ist gefallen .

    die Vernunft hat erstmal gesiegt , ein 1,2 er Komfort mit Hybrid .

    Leider ist die Lieferzeit sehr lang , mindestens März 2020


    Dann geändert auf 1,0 er Komfort + mit Hybrid , dauert auch bis Anfang Dezember


    Gruß Rudi

  • Mein Händler hat von Suzuki die Info das alle 90 bestellten Autos nicht mehr angeliefert werden. Außer verkaufte Kundenfahrzeuge. Diese sind aber teilweise schon seit 12Monaten bestellt... Ich habe Deutschlandweit wenig Hoffnung mit Lieferungen von Suzuki. Zumindest im Ruhrgebiet hab ich mehrere Autohäuser abgeklappert die mir alle dasselbe gesagt haben

  • mach mich nicht fertig mit den 12 Monaten .


    erst hieß es 2 Wochen ,

    jetzt wird meine Farbe rot metallic erst Ende Nov. geliefert .


    bestellt hab ich heute


    noch was ; ich dachte die Swift werden in HU gebaut .

    Anscheinend kommen einige doch aus Japan

  • in meinem Autohaus sind bis auf weiteres keine SSS mehr bestell und lieferbar ......?

    Wat is denn da los bei Suzuki :/

    Oder hängt das mit Frau Thunfisch zusammen.....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • in meinem Autohaus sind bis auf weiteres keine SSS mehr bestell und lieferbar ......?

    Wat is denn da los bei Suzuki :/

    Oder hängt das mit Frau Thunfisch zusammen.....


    Lg

    Aus einem englischen Swift Forum:


    "I went to a local dealership here in Belgium to inform about the Swift Sport since I am on the fence about getting one soon, but they pointed out that they just had sold their last Swift Sport model and no more orders were being taken for new ones. As the new hybrid one would arrive in March-April." (14. September 2019)


    Weitere Info dazu von CTC-Performance in dem gleichen Thread:


    "48V hybrid system same 1.4T, same gearbox and I’m 95% sure same power level you have now. It’s all to do with EU regulation. 1.0T has gone too it is no more."


    Off-Topic: Die Thunfisch Sprüche werden irgendwie nicht lustiger.

  • Mein Verkäufer meinte es wird keinen SSS als Hybrid geben .


    Mal was Off Topic

    Mein Autohaus könnte Jimnys ohne Ende verkaufen , aber Suzuki kann ja leider nicht liefern , aus Verzweiflung steigen viele auf den Vitara um ?


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Dann können wir ja gespannt sein, ich hätte CTC-Performance schon als "sichere" Quelle eingestuft, da die ja vielleicht auch ganz gute Kontakte haben könnten.

  • Mein Händler meinte genau das Gegenteil. Das der SSS ein hybrid wird.

  • Wie kommst du auf 90PS?

    Eher 140PS + 10PS Elektro, denn viel mehr lässt sich mit einem Riemen-Startergenerator nicht machen. Nichts geht über (mindestens) einen Elektromotor im Antriebsstrang, der auch wirklich was leisten kann und ne Fahrt ohne Verbrennungsmotor ermöglicht.

    Deshalb schätze ich das Hybrid Synergy Drive so, ein toller Antrieb, leider eine Preisklasse höher, Suzuki muss ja die Budget-Lösung verbauen sonst kostet der Swift Sport schnell 25.000€, was ich allerdings für einen Vollhybrid mit Automatik gerne hinlegen würde.

    Rekuperieration passiert eh automatisch während der Fahrt, jedes mal wenn man vom Gas geht, und wenn man bremst sowieso. Leider kann so ein RSG auch die Bremse bei weitem nicht so entlasten wie ein richtiger Hybrid.

  • Meine Bremsen halten gut 120.000km... Und nun?


    Und ich fahre Landstraße. Ich gehe nicht vom Gas. Ich fahre fließend und nicht auf 100 km/h runter rollen lassen bis 80 km/h, beschleunigen, rollen usw...


    Für mich ist so ein Teil mit Akku überhaupt nichts.


    Wie gesagt habe ich so einen Swift Hybrid gefahren und der Akku war immer leer.


    Aber ist ja auch egal, es geht ja nur darum, dass man weniger bestraft wird und solch Automarken wie Suzuki weiterhin in Europa verkaufen dürfen.


    Von daher nehme ich das wohl so hin und fahre halt so wie immer :)

  • Wie kommst du auf 90PS?

    Eher 140PS + 10PS Elektro, denn viel mehr lässt sich mit einem Riemen-Startergenerator nicht machen. Nichts geht über (mindestens) einen Elektromotor im Antriebsstrang, der auch wirklich was leisten kann und ne Fahrt ohne Verbrennungsmotor ermöglicht.

    Deshalb schätze ich das Hybrid Synergy Drive so, ein toller Antrieb, leider eine Preisklasse höher, Suzuki muss ja die Budget-Lösung verbauen sonst kostet der Swift Sport schnell 25.000€, was ich allerdings für einen Vollhybrid mit Automatik gerne hinlegen würde.

    Rekuperieration passiert eh automatisch während der Fahrt, jedes mal wenn man vom Gas geht, und wenn man bremst sowieso. Leider kann so ein RSG auch die Bremse bei weitem nicht so entlasten wie ein richtiger Hybrid.

    Nächstes Mal kennzeichne ich meine Ironie deutlicher ??

  • Das Konzept Ironie müssen wir aber noch mal üben, ich lese da absolut keine raus, gar nix.


    Wenn du wenigstens sowas geschrieben hättest wie "Sehr schön, dann kann man die volle Leistung ja abrufen wenn man wie in der F1 ne Rekuperationsrunde gefahren ist ^^", das wäre eindeutig.

  • Das Konzept Ironie müssen wir aber noch mal üben, ich lese da absolut keine raus, gar nix.


    Wenn du wenigstens sowas geschrieben hättest wie "Sehr schön, dann kann man die volle Leistung ja abrufen wenn man wie in der F1 ne Rekuperationsrunde gefahren ist ^^", das wäre eindeutig.

    Hast du schon Mal erlebt , dass ein Nachfolgemodell 50 PS Weniger hatte ? ?