Motorkontrolleuchte....

  • Hallo Jonny,

    kann mir nicht vorstellen das es an den Kerzen liegt. Kontrollier mal alle Steckverbindungen im Umkreis. Wenns nur ein temporärer Fehler war sollte sich dieser nach mehrmaligen "erfolgreichen" Starts von selbst löschen.


    Gruß

  • Denke zuerst den Fehlercode weg drücken oder lassen ,alte Kerzen rein und wenn die Leuchte ausbleibt sinds die Kerzen

    Aber wie Hutfahrer schon sagt in Japanische Autos gehören halt Japanische Kerzen warum auch immer ,hatte früher auch schon mal Probleme Original Kerzen drin und die KARRE LIEF WIEDER RICHTIG GUT

  • Bei meinem "Großen", 2016er Insignia, war auch die Motorkontrolleuchte, neuerdings Abganskontrollleuchte, dauerhaft an. Ein Sensor ist kaputt gegangen, dieser wurde getauscht jedoch wurde nicht der Fehlerspeicher gelöscht. Der Freundliche Opelhändler gab mir den Tip mal die Batterie für 15 Minuten abzuklemmen. Siehe da, Leuchte danach aus. Vielleicht funktioniert es auch beim Ignis. Wenn Sie danach an bleibt würde ich ihn mal auslesen lassen.


    Gruß

  • Was für Kerzen hast du den rein gemacht ?


    Bosch ? ,damit läuft kein Japaner !


    Ist auch bei Honda so !!


    Suzuki braucht NGK Kerzen !


    Schraub die alten wieder rein , und hol dir NGK , dann geht alles ohne Probleme !;)

  • So liebe Gemeinde, der Ignis ist wieder ok!

    Die Batterie hab ich mal über N8 abgeschlossen, aber keine Besserung!

    Hab mir gedacht, läuft ja einwandfrei und alles so gelassen wie gehabt und siehe da, der Fehlerspeicher löscht sich von alleine!

    Danke an Puuh den Bären!:thumbup:





    Und ja, ich hab nen Suzuki der auch mit Bosch läuft...




  • Und ja, ich hab nen Suzuki der auch mit Bosch läuft...

    ... ja, selbstverständlich - warum auch nicht, wenn sie die erforderlichen Wärmewerte haben.

    Es sei denn Suzuki hat heimlich einen "Markenerkennungssensor" in den Motor eingebaut.^^

    Der neue Ignis MF darf neben den NGK-Kerzen übrigens auch BOSCH-Kerzen und sogar HELLA-Kerzen fahren.

  • ... ja, selbstverständlich - warum auch nicht, wenn sie die erforderlichen Wärmewerte haben.

    Es sei denn Suzuki hat heimlich einen "Markenerkennungssensor" in den Motor eingebaut.^^

    Der neue Ignis MF darf neben den NGK-Kerzen übrigens auch BOSCH-Kerzen und sogar HELLA-Kerzen fahren.

    Ich dachte schon das alle anderen Marken die Kerzen für meinen Ignis anbieten, Betrüger sind...;)

  • Ich hatte in meinem 84er Toyota Corolla und in meinem 1.3er 92er Swift Bosch-Kerzen probiert, beide sind damit nicht zurecht gekommen und sind schlecht gelaufen. Mit NGK bzw. Denso liefen sie ordentlich.