Fahrlicht automatisch mit Zündung ein- und ausschalten

  • Hallo zusammen,


    in meiner Familie fahren wir einen Nissan Qashqai und einen Hyundai ix20. Bei beiden geht das Fahrlicht automatisch mit der Zündung ein und aus, wenn der Lichtschalter auf "EIN" gestellt ist. Kann ich das meinem 2016' Vitara auch beibringen? So wie's jetzt ist, vergess ich dauern das Licht auszuschalten - obwohl's eh piepst :(


    Danke und LG Mario

  • Hallo,


    bin der Chris aus Linz (AT), meine Frau hat sich einen 2019 Vitara 1.4 zugelegt. Wir sind sehr zufrieden, das einzige was ein bissl stört ist, dass das Licht bei ON-Stellung nicht automatisch ausgeschalten wird, wenn man den Motor abstellt. (Fahrzeug hat keine Lichtautomatik).

    Gibts da eine Möglichkeit dies zu programmieren, oder muss ich das Hardwareseitig (mit Relais) lösen?


    Vielen Dank!


    Also selbiges Problem :|

  • Bei mir geht das Licht auch nicht aus, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Bei Verlassen des Fahrzeugs erinnert mich dann ein Warnsignal, das ich vergessen habe das Licht auszuschalten. Ist doch normal, sei denn man macht einen Batterietest :)

  • ...Bei Verlassen des Fahrzeugs erinnert mich dann ein Warnsignal...

    Ja schon, nur wenn mans anders gewohnt ist, will mans wieder so haben ;)

    Lt. Suzuki.at gibts leider keine Herstellerseitige Lösung - werde mir wohl beizeiten selbst behelfen müssen. Wenns geklappt hat, werd ich mich wieder melden :)