Fußmatten deluxe Halterung befestigen ?

  • Hallo, habe mir Fußmatten (Fußmatten Set " DELUXE ") im Suzuki - Zubehör gekauft. Die perforierten Stellen im Teppich soll man finden und mit Kattermesser ausschneiden . Ich finde da aber keine Stellen die perforiert sind. Könntet Ihr mir mal einen Tip geben ?


    Danke :)

  • Die sieht man nur sehr schlecht. Das sind 2cm x 2cm kleine Vierecke. Leg mal die Fußmatte rein. In dem Bereich wo die Ösen in der Fußmatte sind, sollte dann auch der perforierte Teppich sein.

    Anbei ein Foto. Ist zwar vom Ignis, sollte aber beim Vitara auch so ausschauen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Nicht so sehr mit dem Messer dran herummachen, denn darunter ist das Bodenblech, dessen Beschichtung man ja nicht beschädigen will. Also erst mal vorsichtig stochern, die viereckigen Teppichstücke rausklappen und mit einer kleinen Schere (z.B. Nagelschere) abschneiden. Dann die Halterungen im Bereich der Einrastung mit Vaseline oder Rostschutzwachs einschmieren und anbringen.


    Das Foto vom Ignis passt, es sind die gleichen Halterungen.

  • wenigstens überall die selben Befestigungen :)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Habe heute die Fußmatten reingelegt und gemerkt das sie sich mit ihrer rutschfesten Rückseite richtig im Teppich festkrallen. Ich glaube auf die Halterungen kann ich verzichten. Auch die Kofferraummatte kann man wenn sie liegt nicht mehr verschieben.