Swift Stufenheck Kabelbaum

  • Hallo ,
    Bin Dustin 25 und komme aus Berlin


    hab mal ne frage aber in der Suche nix gefunden


    habe als Alltagsauto nen Suzuki Swift ea Stufenheck und leider nichts an Ausstattung

    Nun ist meine Frage habe jetzt nen Schlachter da mit El. Spiegel und Fensterheber.
    Sind das beim Swift Universal kabelbäume ? Oder muss ich diese komplett übernehmen ?


    Schönen Abend noch Grus ✌?;)

  • Hallo,


    also im Kabelbaum beim EA ist zwar schon einiges vorgesehen auch wenn es nicht im Auto drin war, aber natürlich nicht alles. Also bei den elektrischen Spiegeln solltest du Glück haben, dass die Kabel zumindest im Armaturenbrett vorhanden sind.

    Ob die auch schon in den Türen verlegt sind kannst du schnell erkennen. Das wären dann nämlich die einzigen Kabel die in der Kabelführung vom Innenraum zu den Türen sind.


    Kabel für elektrischen FH gibt es nur wenn diese auch eingebaut sind. Hatte ich beim Swift Stufenheck meiner Eltern vor Ewigkeiten auch mal nachträglich eingebaut und alle Kabel verlegt.

    Elektrische Spiegel hatte der allerdings schon drin, dachte eigentlich das wäre bei der Stufe serienmäßig gewesen.

  • Vielen Dank für die Antwort

    Naja leider hat meine Stufe nix an Ausstattung ?

    Hätte gedacht das vielleicht die Stecker für die El. Fensterheber schon in der Karosse sind und ich nur noch das Tür Innenleben umbauen muss ..

    weist du noch von damals ob du den kompletten Kabelbaum übernommen hast oder nur die einzelnen Leitungen für die Fensterheber ?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Einen Kabelbaum hatte ich gar nicht nur die 4 Türen mit den el. FH. Von denen habe ich dann alles umgebaut, also Motoren, Kabel und die Verkleidungen. Die Kabel habe ich dann von den 4 Türen zu dem Schalter der Fahrertür verlegt und dann separat noch die Stromversorgung. Die Arbeit ist eigentlich überschaubar, musst die nur drauf achten, dass du das jeweilige Fenster am der richtigen Stelle anschließt. Sonst geht plötzlich das falsche Fenster auf oder zu.

  • hallo,

    Welche Stufe hast Du Dustin ?

    Bj, Motor, Ausstattung ?

    Bei der 1,6ltr stufe gab es den "glx" der hatte so einiges an Ausstattung.

    Wenn du aber nur 1,3 ltr "gl" hast dann ist nicht viel verbaut...


    Vg Lülle