Danke für das Lob. Die Scheiben sind von Sandtler und haben eine ABE.
Ifram's Swift GTI Clubsport
-
-
Kleines Update:
Der Käfig passt nicht und ging zurück an Wiechers, die mir (stand aktuell) einen falschen Käfig geliefert haben.
Aktuell sitze ich an der Verkabelung. Habe einige Teile gestrahlt und lackiert. Sind alles Vorbereitungsarbeiten bis es mit dem Zusammenbau richtig losgehen kann.
-
hallo, mein heigo passt perfekt, aber ich würde derzeit nur ne einschweißzelle nehmen, da du am Berg eh keine schraubzelle mehr fahren darfst und das erfahrungsgemäß auch in die anderen Klassen runterschwabbt, bzw wie ich am Sonntag hörte, sollen ab 2023 die performance Klassen eingeführt werden am Berg, na mal sehen was das wird.. Sry, wollte deinen Thread nicht zu müllen..
Gruß quertreiber
-
Nein das ist doch kein zumüllen. Sind sehr interessante Informationen die zum Thema passen. Ich hab von Wiechers leider noch nichts neues gehört.
Bin sehr gespannt wenn bei uns im Erzgebirge die Rennveranstaltungen wieder Fahrt aufnehmen. Hauptsächlich soll das Auto bei mir ja auf der Straße gefahren werden und wenn es möglich ist, möchte ich Rennveranstaltungen mitnehmen. Soll kein reines Rennauto werden.
-
Wiechers hat mir einen neuen Käfig gebaut und dieser geht heute zur Spedition. Das Fahrzeug ist bis auf die Front- und Heckschürze komplett foliert. Aktuell baue ich einige Halter und verkable fleißig.
-
Kurzes Update: Der Käfig ist positioniert, die "Fußmatten" und die Halterung für die Feuerlöscher sind auch fertig. Jetzt kommt alles wieder raus und die Platten für den Käfig werden eingeschweißt. Danach kann dann innen alles gestrichen werden.
-
Für ein DAILY sieht das sehr sportlich aus. Da braucht man viel Raum (Garage) und Zeit, um so etwas zu realisieren und wenn man selbst Hand anlegt auch gewisse Fähigkeiten.
Von den Kosten ganz abgesehen wird bei älteren Nippons die Teilebeschaffung auch immer schwieriger.
Verfolge solche Projekte immer wieder gerne…
MfG -
Haha danke, aber es ist kein daily 😉 also daily habe ist einen Dienstwagen, bin dahingehend also gut versorgt um Zeit und Geld in den Swift zu stecken. Ja Teileversorgung ist echt so ne Sache aber es gibt zum Glück überhaupt noch bisschen was. Man darf halt nicht bei den BMW Jungs schauen....das macht nur traurig.
-
Ich war nicht untätig, auch wenn es über den Sommer schleppender voran ging, als ich es gern hätte.
Der erste Anstrich innen ist durch und die ersten Teile sind verbaut. Noch ein paar Kleinigkeiten und dann streiche ich teilweise nochmal nach.
Der Käfig ist aktuell zum pulvern und ich beschäftige mich gerade mit den Tür- und Seitenverkleidungen sowie mit dem Armaturenbrett.
Da das alles schon nicht genug Arbeit ist, bin ich auch gerade dabei einen eigenen Short-Shifter zu entwickeln, der bis Ende Januar fertig sein wird.
Stichtag ist für mich der 1.April, da ab dann mein Saisonkennzeichen wieder gültig ist....
-
-
schönes Projekt.
Wann und wo gehst du auf die Rennstrecke?
-
Naja erstmal muss alles fertig werden und eingetragen werden, hoffe das ist bis Mitte/Ende April machbar. Danach werde ich sehen was sich ergibt. Da ich im Erzgebirge wohne, bietet sich das Bergrennen in Zschopau und Trackdays auf dem Erzgebirgsring an. Ansonsten werde ich sehen was sich anbietet. Ins Motodrom Most muss ich definitiv auch
-
OK, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.
Viel Erfolg weiterhin.
-
tolles projekt, tolles auto... sowas darf trotz unserer klimavolldeppen niiiemals aussterben!
...nur das nummernschild vorne ist ...
-
Würde töten für die Kennzeichen, aber bei uns im Kr. iwie eine Pilgerwanderung um eins 'vielleicht' zu bekommen...
[japanskennzeichensindehdiemostsexysorryaberichmachdieregelnicht.]
-
Das Kennzeichen wir anders wirken, wenn ihr die fertige Front seht