Sieht als sehr schönes Exemplar!
Ist schon weile ich habe gesehen einen auf Straßen...
Gruß aus Bautzen
Sieht als sehr schönes Exemplar!
Ist schon weile ich habe gesehen einen auf Straßen...
Gruß aus Bautzen
Lange nix mehr von mir hören lassen....
Lag aber eher daran, dass ich viel gelesen habe und so Kleinigkeiten gemacht habe, die ich euch aber nun zeigen kann.
Los ging es mit dem groben Anpassen der hinteren Domstrebe. Ich habe die Verkleidung grob ausgeschnitten und danach ausgebaut. Im Ausgebauten Zustand wusste ich wie weit die Strebe zwischen den Domen runter kommt und konnte so ordentlich die Verkleidung bearbeiten.
Weiter ging es mit der Innenbeleuchtung. Ich wollte alle Birnen durch LED's ersetzen und die Beleuchtung von grün auf weiß umstellen (die 3 Zusatzinstrumente haben auch weiße Hintergrundbeleuchtung). Hier der Link für die passenden LED's, welche sogar dimbar sind:
Tachobeleuchtung (3 werden benötigt, Fassung T4.7):
https://www.ebay.de/itm/T3-T4-…ksid=p2057872.m2749.l2649
Leselampe:
https://www.ebay.de/itm/SMD-LE…ksid=p2057872.m2749.l2649
Birne Beleuchtung Aschenbecher/Lüfterbeleuchtung (2 werden benötigt, Fassung T5):
https://www.ebay.de/itm/5-St%C…ksid=p2057872.m2749.l2649
restliche Einheiten Beleuchtung (5 werden benötigt, Fassung T3):
https://www.ebay.de/itm/T3-T4-…ksid=p2057872.m2749.l2649
Kontrollleuchte Heckwischer/Nebelschlussleuchte(2 werden benötigt, Fassung T3):
https://www.ebay.de/itm/T3-T4-…ksid=p2057872.m2749.l2649
Aktuell habe ich nur ein Bild vom Tacho, wenn der Inneraum fertig ist, mach ich nochmal ein Komplettbild.
Danach habe ich meine Felgen Probegesteckt.
Vorn:
Hinten:
Mit montierten Reifen wird sich dann zeigen ob ich ziehen muss...
Hier noch das Felgendesign, diese werden noch weiß matt gepulvert:
Da ich absolut auf den JDM-Style stehe (diesbezüglich wird noch ein bisschen was kommen), habe ich heute den Batteriehalter umgebaut und angepasst:
Das war es erstmal und so ist der aktuelle Stand. Ich melde mich wenn ich wieder bisschen weiter gekommen bin.
Schönen Abend noch
Hallo,
hast Du den hintere Strebe nur eingeschraubt oder auch eingeschweißt. ei meinem Rallyewagen habe ich die Strebe zusätzlich an den Domen verschweißt. Ich denke, für den Straßeneinsatz bei Dir sollte es so langen.
Ist das Rost, der im Heckbereich in der Reserveradmulde liegt? Ich hoffe, es ist eher Staub oder Spähne?!?
Bin gespannt wie es weiter geht...
Grüße
Niels
Hi Niels,
Die Strebe ist wird erst montiert wenn das neue Fahrwerk verbaut wird und dann aber nur verschraubt. Ich denke auch das dies für die Straße ausreicht.
In der Radmulde, dass ist nur Dreck. Ich reinige den Innenraum noch bevor ich alles wieder einbaue.
Viele Grüße
Martin
Hier noch das Felgendesign, diese werden noch weiß matt gepulvert:
Die kenn ich doch, schöne Felgen ... in weiß noch besser
Alles anzeigenMein Lenkrad kam gestern wieder von der Firma Top Autoprofi in Hannover.
Ich bin mehr als begeistert von der Verarbeitung und der Qualität. Ich habe mein Momo Lenkrad aufpolstern, mit Alcantara beziehen und roten Nähten zusammennähen lassen. Außerdem kam noch eine rote 12-Uhr-Markierung dazu. Innerhalb von 9 Tagen hatte ich mein Lenkrad wieder und die geleistete Arbeit ist einfach der Wahnsinn.
Hier ein vorher Bild:
Das Lenkrad habe ich sehr günstig geschossen, schon mit dem Hintergedanken es neu machen zu lassen.
Hier nun das fertige Ergebnis mit Momo-Nabe und rotem Suzuki-Hupenknopf:
Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.
War das Lenkrad eingebaut oder hast du das bei Kleinanzeigen gekauft?
Hi,
Das Lenkrad habe ich gebraucht bei eBay Kleinanzeigen gekauft und danach neu beziehen lassen.
Mfg Martin
Darf ich fragen was das beziehen lassen gekostet hat?
Klar kannst du?
175€ habe ich bezahlt.
Im Innenraum habe ich die Teermatten entfernt und das Blech mit Hammerit in glanz Schwarz gestrichen. Außerdem habe ich eine Halterung für den Feuerlöscher gebaut und eingeschweißt.
Er wird als 2-Sitzer umgetragen und somit wollte ich hinten eine cleane Optik.
Danach wollte ich eigentlich nur die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen. Jedoch waren die Schrauben und auch das Blech extrem verrostet:
Also habe ich alle Schrauben ausgebohrt, das Blech gesandstrahlt und auch mit Hammerit neu gestrichen. Nun ist alles wieder fest mit neuen Schrauben
Der Innenraum wird diese Woche fertig und dann geht es ans Fahrwerk sowie Motorraum.
Jede Menge Arbeit, aber es lohnt sich. Schaut gut aus. Muss auch im Frühjahr mal wieder bisl was am kleinen Swift machen. ?
Jaja der Beleuchtungsträger hat bei mir auch so ausgesehen.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß Bruce
Ich hatte schon eine ganze Weile ein kleines "Nebenbei-Projekt", welches ich euch nun zeigen kann.
Es ging mir um einen offenen Luftfilter und da ich vom JDM-Thema sehr angefixxt bin und man ja über die HKS-Filter sehr viel gutes liest, musste ich so einen Filter unbedingt verbauen. Nachdem der Filter vor mir lag, habe ich den orignalen Luftfilterkasten und den LMM ausgebaut und mir dazu eine Lösung überlegt. Am PC habe ich mir dann ein Modell einer Adapterplatte gezeichnet und nach 2-3 Versuchen kam dann auch ein passender Adapter aus meinem 3D-Drucker. Gestern habe ich das Konstrukt verbaut um zu schauen ob alles passt und natürlich musste ich den Motor auch für eine Klangprobe starten. Ich bin rundum begeistert. Eingetragen soll der Luftfilter über eine Geräuschmessung werden, ich werde berichten.
Jetzt habe ich alles wieder demontiert, da ich das Gitter vom Luftfilter noch sandstrahle und schwarz lackiere (ich mag kein Chrom). Danach bekommt ihr auch ein Bild im verbauten Zustand.
Hier erstmal der Bausatz, der kleine Winkel an dem gedruckten Adapter ist zur Stabilisierung des LMM und die Lösung würde so Plug&Play anstelle des originalen Luftfilterkastens passen.
Aktuell habe ich das Fahrwerk ausgebaut und folgende Teile kommen rein:
- 40/40 Supersport Federn
- gelbe Koni Dämpfer
- neue Sachs Domlager
- 14" Felgen mit H&R Spurplatten
- Nankang NS2R Semislick 185/60-14
Außerdem mache ich noch einen Ölwechsel und verbaue in dem Zug auch noch die Sensoren für Öltemperatur und Öldruck.
Schön zu sehen welche Mühe du dir machst.... ?
Ich persönlich bin auch seid Jahren "jdm-fan", finde aber das sich der style generell etwas schwieriger beim alten Swift umsetzen lässt als damals zb. bei meinen civic oder s13?.
Bin gespannt wie es hier weiter geht....
Danke danke und genau aus dem Grund, weil es noch kaum jemand gemacht hat, möchte ich das unbedingt beim Swift umsetzen.
Bekommst du den Luftfilter auch eingetragen?
Das werde ich nach dem Termin bei der DEKRA wissen aber die Chancen stehen gut.
Folgendes habe ich erledigt:
- Fahrwerk mit neuen Sachs-Domlagern verbaut
- Felgen lackiert
- Semislicks aufgezogen
- hintere Radläufe umgelegt
- Ölwechsel inklusive MOTUL Engine Cleaner
- Sensoren für Öltemperatur und Öldruck verbaut
- neue Magnecore Zündkabel sowie neue Zündkerzen
- TÜV
- Zugelassen
Jetzt wird er vollgetankt, gewaschen und dann gehts zur Achsvermessung. Danach nur noch die Eintragung und dann kann ich, durch die hoffentliche Abschaffung der Ausgangssperre beruhigt umherdüsen.