JP "Pimp" /testet den Swift Sport

  • Da ist halt immer viel Show drum herum, aber der weiß schon was er macht.

    Und bei den Teilen gibt es sogar Genehmigungen mit dabei, ist auch nicht immer selberverständlich. Da sieht man also, dass es viele weitere Nachfragen und Tuningverrückte gibt, die sich mit dem Swift beschäftigen.

    Warten wir also ab, was weiter aus diesem Nebenprojekt wird.


    Aber an sich...

    Wer braucht beim Swift die Beschleunigung von 100 auf 200 km/h???

    Da interessiert doch viel mehr das klassische O auf 100 oder der Durchzug ab 60 bis ca ca. 150km/h.

    Ist schließlich kein Sportwagen oder dicker Benz, BMW, etc....

  • Dann hoffen wir mal, dass wir noch lange mit Benzin fahren dürfen. Oder kommt in Zukunft Akkutuning und Spulentuning usw.? :D

  • Das habe ich mir schon gedacht und sollte eigentlich nur zum Schmunzeln anregen ^^


    Ich denke aber, dass es nicht ganz so einfach ist, mehr Power bedeutet mehr Gewicht oder kürzere Strecke. Dafür ist so ein E-Motor natürlich unheimlich stark.


    Sollte es wirklich mal soweit kommen, dass man nicht um ein E-Auto herum kommt, dann werde ich mir vom Klang von meinem SSS NZ einen Soundgenerator machen lassen ;)


    Ich möchte ja nicht, dass man mich überhört und auf die Straße geht und es dann zu einem Unfall kommt :)

  • Könnte man die beiden Threads zu diesem Thema mal zusammenlegen?

    Macht ja keinen Sinn in 2 Threads über das gleiche zu lesen und diskutieren.

  • Gab es zu JP schon ein thread? dann habe ich es übersehen. Aber das Video ist soweit ich weiss von gestern. Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen

    Könnte man die beiden Threads zu diesem Thema mal zusammenlegen?

    Macht ja keinen Sinn in 2 Threads über das gleiche zu lesen und diskutieren.

    Oder was meinst Du genau?

  • Ich find es geil gemacht. Der Typ ist halt so, ich glaub das macht der bei jeder Karre.


    Geile Teile, geiles Projekt. Schade dass es sich im Westend nur um Leistung dreht.


    Ich hätte gerne noch ein LSD (Limited Slip Differential) im Paket gesehen.


    Der Ölkühler steht bei auch noch auf dem Programm, da hab ich auch ein echtes Problem

  • Gab es zu JP schon ein thread? dann habe ich es übersehen. Aber das Video ist soweit ich weiss von gestern. Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen

    Oder was meinst Du genau?

    Ja, bei den Nürburgring Videos.

    Sorry, Posts im Thread.?

  • Ja, sobald es zügig geht komme ich schnell auf 110 Grad gem. dem digitalen Schätzeisen, trotz des LLK von Forge.

    Der hat mit Blick auf die Öltemperatur wenig Linderung gebracht.


    Der von HSK ist mir aber zu teuer, ich werd wohl ne Adapterplatte bei ISA Racing kaufen, dazu nen Ölkühler und den Rest als Einzelteile. Da sollte man dann alles unter 300 hinkommen


    Die 700 für den von HSK stehen in keiner Relation zu dem was man bekommt

  • Meiner kommt auch schnell auf die 110 °C Öltemeratur. Leistungseinbruch habe ich noch keinen bemerkt, fahre aber nur selten Autobahn.

  • Wenn der kleine über zweihundert PS hat, wird er die Zeit des Fiesta ST Pulverisieren.

    Ich bin fest davon überzeugt, das der Swift nur mit vernünftiger Software(also nicht von JP^^) und Fahrwerk schon Die Zeit vom Fiesta unterbieten würde!

    Muss auch gestehen, das ich JP in dem Video sehr überheblich und herablassend wahrgenommen habe.... ist halt mittlerweile auch eine verwöhnte und abgehobene Person....