In D auch
Hast du eine Drehzahlerhöung guka?
Ich bin auch der Meinung das die 5.900 die er Serie dreht zu niedrig sind
Denke realistisch bis 6.3 oder 6.400 wäre top!
In D auch
Hast du eine Drehzahlerhöung guka?
Ich bin auch der Meinung das die 5.900 die er Serie dreht zu niedrig sind
Denke realistisch bis 6.3 oder 6.400 wäre top!
Hast du eine Drehzahlerhöung guka?
Ich bin auch der Meinung das die 5.900 die er Serie dreht zu niedrig sind
Denke realistisch bis 6.3 oder 6.400 wäre top!
Ja hab ne Erhöhung, wenn ich will bis 6500 dann macht er zu.
Das kleine Turbinchen ist auch nicht gedacht dafür da oben noch mitzumachen, sonst hätten die Ingenieure aus dem Sushiland den Begrenzer nicht bei 6000 gesetzt.
Das kleine Turbinchen ist auch nicht gedacht dafür da oben noch mitzumachen, sonst hätten die Ingenieure aus dem Sushiland den Begrenzer nicht bei 6000 gesetzt.
6000 sind aber halt auch echt dünne für einen Benziner
Denke nicht das die Turbine wegen 300 Umdrehungen mehr abkackt? Grad in den ersten 2 Gängen könnten die 300 Umdrehungen bessere Gangwechsel ermöglichen finde ich
Das kleine Turbinchen ist auch nicht gedacht dafür da oben noch mitzumachen, sonst hätten die Ingenieure aus dem Sushiland den Begrenzer nicht bei 6000 gesetzt.
Richtig. Mit Serienladeluftkühler steigt die Ansauglufttemperatur auch über 67°C sobald der Motor mehr als 6000 Umdrehungen dreht.
Hier gibts doch auch einige die mit anderer Software fahren, was ist denn realistisch nur mit Software machbar? Hat jemand gemessen? Versteht mich nicht falsch, für mich ist die Zeit als solche im Alltag vollkommen egal, es ist reine Neugier. Ich fahr ja auch noch komplett Original bis auf den ESD. ?
Wirklich nur mit Software sind etwa 170 PS machbar. Allerdings ohne weitere Modifikationen sehr auf Kosten der Haltbarkeit (ich empfehle Minimum einen verbesserten Ladeluftkühler).
Mit AGA und LLK sind 178 PS möglich. Mehr geht aufgrund der dünnen Seriendownpipe nicht. Wenn man die Downpipe ersetzt, geht auch mehr. Der Serienturbo macht dann etwa bei 190 PS Schluss.
Mit Upgradelader geht es dann weiter bis der Block nicht mehr mitmacht (zum Glück noch nicht getestet)
Zeiten von 100-200:
155 PS: 30s
170 PS: 26s
178 PS: 23s
190 PS: 20s
200+ PS: ?
Bin mal gespannt, wie JP das Blow off verkauft, Zisch und weg, Sale and forget.
Kommt stark auf den Schaltvorgang an. Aus dem dritten Gang hast du von 100 bis etwa 130 gut 30 KM/h im oberen Drehzahlbereich. Wenn du schnell schaltest, bringt dir das schon einen Vorteil. Den Drehmomentkeller unter 3500 Umdrehungen sollte man vermeiden (auch wenn es sich durch das hohe Drehmoment schneller anfühlt, ist es definitiv langsamer)
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich fahre die Möhre jeden Tag 2* 5 Minuten am Anschlag und habe mir die letzten Tage bewusst das 100-200 angetan.... kürzeste Zeit war immer aus dem vierten heraus und immer um 5300 Umin schalten.....längeres ziehen bringt im Original Zustand nichts.
Ansonsten macht dieses Auto natürlich mehr auf kurvigen Landstraßen zwischen 80 und 140 Spaß.....??
längeres ziehen bringt im Original Zustand nichts.
Genau da liegt der gravierende Unterschied
Ich spreche vom umgebauten Zustand, denn da geht zwischen 4000-6000 Umdrehungen richtig die Post ab im Vergleich zum Serienzustand
Genau da liegt der gravierende Unterschied
Ich spreche vom umgebauten Zustand, denn da geht zwischen 4000-6000 Umdrehungen richtig die Post ab im Vergleich zum Serienzustand
Ich habe mich auf das Video bezogen. Natürlich wächst mit mehr Leistung auch der verfügbare Drehzahlbereich nach oben....??
Wenn ich mich auf den Mond schießen möchte, nehme ich mein Mopped, damit schaffe ich 0-200-0 gleich zweimal in 30 Sekunden....?
Klar, das ist kein Vergleich zu einem Motorrad.
Zu meiner R1 mit 200 PS und 199kg schon gar nicht
Trotzdem macht der Swift auf der Landstraße nicht weniger Spaß
Vorschlag LSD:
Er sagt übrigens bei ca 32 Min., dass der Swift bei ihm auf der LaSiSe fahren wird
auf jeden Fall ist er "in love" mit dem Auto.
Er sagt übrigens bei ca 32 Min., dass der Swift bei ihm auf der LaSiSe fahren wird
Dann aber hoffentlich nicht mit diesen Rädern in Verbindung mit dem KW-Fahrwerk...
*Schleif* *schleif* JP: "Man ist der Swift langsam in den Kurven... Woran das wohl liegt?" *Schleif* *schleif*
Auf die Lösung des Problems bin ich mal gespannt. Kann man das noch ausbördeln?
Wer schleift auf LaSiSe durch Nacht und Wind.....
Ich zitiere mal JP "Brutal Geiles Auto"
Schnallt der 8 1/2 j auf die Karre
Fällt einem nix zu ein
Breite, schwere Gullideckel, damit killt er den Sport.