Ein ungeübter Fahrer in einem Porsche GT3 wird sich gegen einen geübten Fahrer im Swift (z.B. Captain Gaskrank) auf der Renne sehr schwer tun.
JP "Pimp" /testet den Swift Sport
-
-
Ein ungeübter Fahrer in einem Porsche GT3 wird sich gegen einen geübten Fahrer im Swift (z.B. Captain Gaskrank) auf der Renne sehr schwer tun.
Wahnsinnserkenntnis und Sabine Schmitz ist mit einem Ford Transit wahrscheinlich schneller als die meisten hier mit ihrem Swift Sport.
-
Mal ganz provokant formuliert:
wir bewegen den Swift an unserem Limit, nicht an seinem.
Und solange das so ist denke ich ist eine Diskussion um 10 PS einfach blöd. -
Eine Minute Differenz sind schon sehr optimistisch eingeschätzt.
Nicht optimistisch eingeschätzt, sondern per GPS gemessen
-
Eine gewagte Behauptung, hatte vorher einen Cayman und vor längerer Zeit mal einen 3,2 l Carrera, der Vergleich mit einem getunten Swift ist ein wenig vermessen,
Gruß Micha
Gegen einen 911er wird es tatsächlich schwierig (allerdings nur weil er mehr Leistung hat und mehr Zeit auf den Geraden und am Berg rausholt). Boxster und Cayman fahren rechts an wenn der Swift ankommt. Das liegt aber eher daran (meine persönliche Meinung) das sich beide viel zu nervös in den Kurven fahren und die Fahrer (versändlicherweise) nicht aufs Ganze gehen wollen. Ein kleiner Fehler und die Runde ist für längere Zeit zu Ende. Der Swift ist da wesentlich "sicherer" und schneller unterwegs.
Damit wir die gleiche Definition von "getunt" haben:
Damit meine ich nicht Tieferlegungsfedern und Auspuff, sondern ich spreche da von etwa 190PS mit 320 Nm bei 970kg.
Mit Upgradelader würde nochmal einiges mehr gehen...
-
-
Boxster und Cayman fahren rechts an wenn der Swift ankommt ..... Der Swift ist da wesentlich "sicherer" und schneller unterwegs.
Das ist doch ein Witz oder?
-
Porsche Fahrer sind meiner Erfahrung nach sehr rücksichtsvolle Fahrer. Nicht jeder, der Porsche fährt, und sei es bei den Touristenfahrten, will unbedingt die Sau rauslassen. So ein Porsche Fahrer nimmt das ganze recht gelassen und denkt sich: "Laß die sich mit ihrem Suzuki doch tot fahren."
-
Das ist doch ein Witz oder?
Schon mal einen Mittelmotorwagen mit Hinterradantrieb im Grenzbereich gefahren?
Das fordert selbst erfahrene Rennfahrer.
Das wird maeckel bestimmt bestätigen können. Vielleicht hast du ja auch mal ein Fahrertraining mit deinem Cayman gemacht
Aber wir schweifen ab
-
57s, Slow-Tuning die Zweite für >10k Euro nicht schlecht
-
Schon mal einen Mittelmotorwagen mit Hinterradantrieb im Grenzbereich gefahren?
Das fordert selbst erfahrene Rennfahrer.
Das wird maeckel bestimmt bestätigen können. Vielleicht hast du ja auch mal ein Fahrertraining mit deinem Cayman gemacht
Aber wir schweifen ab
Das bestreitet ja auch niemand. Trotzdem ist das ein ganz anderes Kaliber als ein getunter Swift.
-
Ja bisher wurde der Wagen nur langsamer. 8,8 Sekunden auf 100 brauche ich auch nicht mit Serienteilen.
Naja die Software wirds richten und kann die Vorteile ausspielen. Dass der Wagen durch die Teile langsamer wird ergibt eigentlich keinen Sinn, ist aber so, weil die Seriensoftware Leistung rausnimmt.
11.000€ ist schon happig.
-
Wahnsinnserkenntnis und Sabine Schmitz ist mit einem Ford Transit wahrscheinlich schneller als die meisten hier mit ihrem Swift Sport.
...aber langsamer als Captain Gaskrank.
-
...aber langsamer als Captain Gaskrank.
Ja toll, und im gleichen Auto wahrscheinlich wieder nicht, oder vielleicht doch, ist auch einfach egal, wir sind ja zum Glück nicht mehr im Kindergarten (Erzieher mal ausgenommen, bevor du das als Gegenargument bringst).
-
Wer hat mit meiner Schippe gespielt...egal, wenn die Software drauf ist, wird nicht mehr gelacht, ähm hoffentlich.
-
Wenn ich mir das so anschaue, mach ich bloß cup Software und noch nen K&N Filter und belasse es dabei. Wahrscheinlich komplett ausreichend für den Alltag. Und vorallem schonender für den Geldbeutel.
-
Wenn ich mir das so anschaue, mach ich bloß cup Software und noch nen K&N Filter und belasse es dabei. Wahrscheinlich komplett ausreichend für den Alltag. Und vorallem schonender für den Geldbeutel.
Nimm noch einen Ladeluftkühler dazu und du wirst länger Freude an haltbaren 170 PS haben
-
Nimm noch einen Ladeluftkühler dazu und du wirst länger Freude an haltbaren 170 PS haben
Mit LLK denke ich sind sogar die 185 PS von MPS haltbar
-
Mit LLK denke ich sind sogar die 185 PS von MPS haltbar
Ich glaube mehr ist nicht immer besser. Zellhofer ist aktuell auch bei 175ps und 300nm
-
Ach ja.
Ist Interessant zu Verfolgen.
Aber ich bleib bei den 140 PS, mit Serienstreuung vielleicht 150 PS.
Das was er dafür abliefert ist Super.
Für ein Alltagsauto allemal mehr als ausreichend.?
Auch wird die Aktion ein wenig kostspielig.
Obwohl man die Felgen nicht nehmen muss.
Aber der Bastuck hört sich schon gut an.
Nur nicht für fast 3000€ mit Downpipe?