JP "Pimp" /testet den Swift Sport

  • JP reitet minutenlang auf der Preisliste herum, die einen VOLL-Umbau mit Premiumteilen beinhaltet "wie kann man nur so bescheuert sein und 11500€ investieren, er sollte einen Doktor aufsuchen, etc." und der Mechaniker Armando stellt die richtige Frage: "Was hast du in deinen Golf 2 gesteckt?!"

    Unbezahlbar :D


    Ich hoffe er hat beim nächsten vorgedrehten Video bereits herausgefunden, dass man die Auspuffklappe mit der Fernbedienung dauerhaft öffnen kann, damit man auch mal echten "Saund" hört (nicht im Bereich der STVO zulässig ;))

  • JP reitet minutenlang auf der Preisliste herum, die einen VOLL-Umbau mit Premiumteilen beinhaltet "wie kann man nur so bescheuert sein und 11500€ investieren, er sollte einen Doktor aufsuchen, etc." und der Mechaniker Armando stellt die richtige Frage: "Was hast du in deinen Golf 2 gesteckt?!"

    Unbezahlbar :D


    Ich hoffe er hat beim nächsten vorgedrehten Video bereits herausgefunden, dass man die Auspuffklappe mit der Fernbedienung dauerhaft öffnen kann, damit man auch mal echten "Saund" hört (nicht im Bereich der STVO zulässig ;))

    Das ist auch meine Meinung, was der schon für Geld in seinen Kisten verbrannt hat und macht jetzt so rum... Tuning ist teuer, das sollte er am besten wissen!?

    Oder er hat es vergessen, weil er für viele Teile nix mehr bezahlen muss, Werbung etc...

  • Ja dann meckert doch auch nicht an seinen Aussagen rum.

    Es ist doch hier jeder froh, das es einen Bekloppten gibt der es machen lässt, und allen ne Entscheidungshilfe gibt.

    Also genießt es doch einfach und guckt es euch an.

    Ich finds einfach nur Interessant.

    Egal obs bei JP,Sidney, oder bei wem auch immer gemacht wird.

  • Find das jez garnet so tragisch die Umbaukosten. Ist doch normal das so Tuning Teile ein Haufen Geld verschlingen.


    Woran er sich so aufgeilt ist die Umbaukosten in Relation zum Kaufpreis gesehen. Wen das stört der kann ja einen zum Listenpreis kaufen und umbauen. Dann ist das Verhältniss besser..... :D

  • ^^ aber die Felgen sind immernoch hässlich und die 100-200 er Zeit nach soviel Kohle zu verdoppeln anstatt zu halbieren is schon mal nich übel ?


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • "Zu teuer, ja nein vielleicht..."

    Is mir alles egal, ich finds gut das man den Swift teuer und günstig umbauen kann... Da ist dann für jedes Budget was dabei!

    Und jetzt greift halt mal jemand ganz tief in die Tasche und ein anderer Film bzw testet das ganze! Freut euch doch einfach mal darüber das jemand zeigt was an Potenzial in unseren kleinen Kisten steckt!

  • Was heißt "Zündung wegnehmen"? Ändern des Zündzeitpunktes?

    Du weißt schon, dass unverbrannter Kraftstoff den Kat killt!?

    Woher hast du dein Wissen?

    Wenn schon, dann wird das Gemisch angefettet, um den Motor zu kühlen...

    Hey, ich habe gerade zufällig diesen Text zum Swift bei Forge gefunden und hab an dich gedacht :S


    the OE intercooler along with higher inlet air temperatures will have a detrimental impact on the Suzuki’s engine, resulting in the factory’s ECU to pull out timing to prevent detonation; resulting in power loss. On a remapped vehicle, this will be even further highlighted.

  • Hey, ich habe gerade zufällig diesen Text zum Swift bei Forge gefunden und hab an dich gedacht :S


    the OE intercooler along with higher inlet air temperatures will have a detrimental impact on the Suzuki’s engine, resulting in the factory’s ECU to pull out timing to prevent detonation; resulting in power loss. On a remapped vehicle, this will be even further highlighted.

    Kann mir das eventuell jemand übersetzen?? ;)

  • Er sagt, der Ladeluftkühler in Verbindung mit höheren Lufttemperaturen habe einen verheerenden Einfluß auf den Motor, so daß das Steuergerät runter regele, damit der Motor nicht hoch gehe. Das führe zu Leistungsverlust. Auf einem neu programmierten Steuergerät werde das noch gravierender sein.

  • Code
    1. Der OE-Ladeluftkühler wirkt sich zusammen mit höheren Einlasslufttemperaturen nachteilig auf den Suzuki-Motor aus, was dazu führt, dass das Steuergerät des Werks das Timing herauszieht, um eine Detonation zu verhindern. was zu einem Stromausfall führt. Bei einem umgebauten Fahrzeug wird dies noch weiter hervorgehoben.
  • Ein ungeübter Fahrer in einem Porsche GT3 wird sich gegen einen geübten Fahrer im Swift (z.B. Captain Gaskrank) auf der Renne sehr schwer tun.

    MIt 4l Hubraum, 500 PS, 460 Nm, 3,4 Sek 0-100, 318 Km/h Höchstgeschwindigkeit, bei ungefähr 1400 kg Gewicht und einem bei Porsche üblichen fantastischen Fahrwerk/Fahrverhalten wird es für "Captain Gaskrank" gegen jeden Fahrer aber schwierig, solange die Strecke nur einige Geraden hat;),



    Gruß Micha

  • MIt 4l Hubraum, 500 PS, 460 Nm, 3,4 Sek 0-100, 318 Km/h Höchstgeschwindigkeit, bei ungefähr 1400 kg Gewicht und einem bei Porsche üblichen fantastischen Fahrwerk/Fahrverhalten wird es für "Captain Gaskrank" gegen jeden Fahrer aber schwierig, solange die Strecke nur einige Geraden hat;),



    Gruß Micha

    Na jetzt müsst ihr euch schon entscheiden. So manch einer hier schreibt, dass "wir" von einem 155 PS Kleinwagen bereits an "unsere" Grenzen gebracht werden und jetzt schreibst du, dass "jeder" mit einem 500 PS Porsche auf einer halbwegs geraden Strecke ein ernstzunehmender Gegner für Captain Gaskrank in einem umgebauten Tracktool ist.

    Ich denke, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt und es auf jeden Fahrer individuell ankommt, aber ich gebe euch allen zu gewissen Teilen Recht.


    Das beste Werkzeug taugt nichts, wenn der Handwerker nichts drauf hat. Mit einem guten Akkuschrauber ist man aber als Laie in der Theorie schneller, als der beste Handwerker mit einem Schraubendreher.