Das vernichtet kein Geld. Man kauft Happyness
15-20% sind niedlich, man kann aber auch 186% machen, wenn man mag
JP "Pimp" /testet den Swift Sport
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Das vernichtet kein Geld. Man kauft Happyness
15-20% sind niedlich, man kann aber auch 186% machen, wenn man mages gibt Meiner meinung nach 3 Klassen von Tunern:
1. Die Gruppe wo eher auf Show and Shine geht. Das Auto muss glänzen und gut dahstehen. Leistung is dort total egal.
2. Die Gruppe wo aus den Autos nur eins wollen... Leistung Leistung Leistung. Dazu gehören bekannte Tuner wie Phillip Kaess, JP, Turbo Gockel...
3. Die Tuner die Autos besser machen wollen und für einen bestimmten Einsatz spezialisieren. Dort gibts ziemlich viele Firmen die dieses Ziel verfolgen z.B.: Rothe Motorsport, MTM, Firma Schrick ...
ich zähle mich zu der letzten Gruppe. -
Ohne jetzt Diskussionen lostreten zu wollen.
Aber Turbogockel oder PK gehören wohl zu Nummer 3.
Rein für Sprintrennen gebaute Autos.
Also für reinen Motorsport, wenn man das so bezeichnen will.
JP und SID z.B.bauen eben auch für die grosse Masse, damit sich jeder was abgucken kann.
Das ist für mich Massentuning.
Motorentechnisch gesehen.
Optisch kann sich ja jeder was bestellen, und anbauen.
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Wollte damit nur ausdrücken, dass man mit Software bei Turbomotoren die Leistung mal eben 15-20% steigert. Mit Hardware, wie DP, LLK, Upgradelader und und und kann man in Verbindung mit Software natürlich noch etwas mehr rausholen aber das vernichtet viel Asche und ob und was man davon eingetragen bekommt steht noch auf anderen Blättern.
das Thema kann man so nicht pauschalisieren.
Ich komme ursprünglich ausm Fiesta ST Lager und da bringt "nur Software" nur was für die Zahl aufm Prüfstand.
Sobald es draußen etwas warm ist (20 Grad) und du am ballern bist regeln die die komplette Leistung raus weil Ford am LLK extrem gespart hat.
Ich hab schon größere Radiatoren für PCs in der Hand gehabt als die Dinger.
Letztendlich kommts da immer stark auf den Hersteller an, aufn M4 kannst einfach ne andere Software draufknallen und bist bei 550PS/700nm.
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Pauschal ist nix, ich meinte ja auch nur das Preis-/Leistungsverhältnis von Hard- und/oder Software.
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Ich komme ursprünglich ausm Fiesta ST Lager und da bringt "nur Software" nur was für die Zahl aufm Prüfstand.
Sobald es draußen etwas warm ist (20 Grad) und du am ballern bist regeln die die komplette Leistung raus weil Ford am LLK extrem gespart hat.
Nicht nur beim Fiesta. Ist bei unserem Swift exakt die gleiche Thematik
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es gibt Meiner meinung nach 3 Klassen von Tunern:
1. Die Gruppe wo eher auf Show and Shine geht. Das Auto muss glänzen und gut dahstehen. Leistung is dort total egal.
2. Die Gruppe wo aus den Autos nur eins wollen... Leistung Leistung Leistung. Dazu gehören bekannte Tuner wie Phillip Kaess, JP, Turbo Gockel...
3. Die Tuner die Autos besser machen wollen und für einen bestimmten Einsatz spezialisieren. Dort gibts ziemlich viele Firmen die dieses Ziel verfolgen z.B.: Rothe Motorsport, MTM, Firma Schrick ...
ich zähle mich zu der letzten Gruppe.Gruppe 2 und 3 schließen sich aber nicht gegenseitig aus. Ich würde mich zu beiden zählen
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Ich glaube das verschwimmt alles miteinander.
Mal zum Swift Tuning.Das sieht ja alles gut was JP da gemacht hat, aber diese Downpipe hat mir n bisschen Angst gemacht.
Bin mal gespannt was das am Ende bringt.
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Wieso hat dir die Angst gemacht zu groß kann es da doch eigentlich net sein. Also zumindest wenn die Software auch angepasst ist dann.
Btw. Wann kommt endlich das letzte Video. Der lässt uns ja ganz schön zappeln mit dem Endergebnis.
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Oder sie bekommen es nicht gebacken ?
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Oder sie bekommen es nicht gebacken ?
Das ist kein Hexenwerk, was gibts da nicht gebacken zu bekommen?
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Das ist kein Hexenwerk, was gibts da nicht gebacken zu bekommen?
Die Software?
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ich bleib dabei, kein Hexenwerk. Jp hat da gute Jungs.
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Keine Sorge das ist nicht der erste Swift den die Jungs programmieren. Die haben den schon längst fertig. Das finale Video muss nur noch hochgeladen werden
Bis dahin müssen wir aber wohl oder übel noch ein paar Momentum, Hyundai etc. Videos angucken
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kann aber Serie schon viel, wenn man mal nüchtern betrachtet wie der gebaut ist. Dass man gegen Mx5 in Kurven mit fast egal was komplett keine Chance hat ist recht normal, und dafür ist der kleine Swift schon echt nice im Vergleich....
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Sehr interessant, was Christian Menzel über den Conti Sport Contact 5 sagte. Das hätte ich vom SC5 jetzt nicht gedacht. Leider ist die Auswahl an Reifen in unserer Größe sehr eingeschränkt...
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Die Aussage von Christian Menzel kann ich voll und ganz bestätigen. Ein paar Kurven lang ist alles gut, danach fängt er an zu schieben bei sportlicher Fahrweise.
Meine Empfehlung ist der Michelin Pilot Sport 4.Ich fahre ihn in 215/40R17 auf einer Borbet W.
Bei Original Fahrwerk sind die Felgen/Reifen mit ABE zu fahren.Bin damit in Kombination mit meinem KW V3 perfekt zufrieden. Härtetest folgt bei der GLP mit 2x6 Runden Nordschleife am Stück.
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Der Yokohama S.drive ist auch ne sportlich gute und Preiswerte alternative...der ist recht breit geschnitten und dann ist auch mehr Auflagefläche als beim Conti in gleicher Dimension vorhanden..
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Die Aussage von Christian Menzel kann ich voll und ganz bestätigen. Ein paar Kurven lang ist alles gut, danach fängt er an zu schieben bei sportlicher Fahrweise.
Meine Empfehlung ist der Michelin Pilot Sport 4.Ich fahre ihn in 215/40R17 auf einer Borbet W.
Bei Original Fahrwerk sind die Felgen/Reifen mit ABE zu fahren.Bin damit in Kombination mit meinem KW V3 perfekt zufrieden. Härtetest folgt bei der GLP mit 2x6 Runden Nordschleife am Stück.
Die Felgen und Reifen Kombination finde ich zu schwer! Aber den Reifen als 205er auf einer leichten Felge= Perfekt.
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Den Yokohama kenne ich leider nicht.
Aber schon interessant wie manche hier die Kombi beurteilen obwohl sie diese noch nie gefahren sind.
Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema.https://automobilkonstruktion.…aft-ohne-gewichtsproblem/
Und wir reden in unserem Fall nur von ca. 2-3kg