Es kann sein, daß der Swift nach dem Umbau nur noch auf der Autobahn Spaß macht aber untenrum gar nix mehr los ist. So eine Erfahrung hatte ich mit dem aufgebrezelten Fiat gemacht.
Das wäre natürlich nicht gut, weil gerade das macht SSS aus!
Es kann sein, daß der Swift nach dem Umbau nur noch auf der Autobahn Spaß macht aber untenrum gar nix mehr los ist. So eine Erfahrung hatte ich mit dem aufgebrezelten Fiat gemacht.
Das wäre natürlich nicht gut, weil gerade das macht SSS aus!
Joa aber diesen Effekt haste ja nur wenn man einen zu großen Lader einbaut der sehr spät anspricht. Ich denke das hält sich bei dem Teil in Grenzen. Ist ja ansich nur ein optimierter Serien Lader.
Aber stimmt schon es wird die Zeit zeigen wieviel mehrleistung der swifti so abkann.
Bin auf jedenfall jetzt noch ein bisschen gespannter auf das letzte Video und hoffe mal das kommt bald
Am 13.01. geht es mit den Videos weiter ab dann kann der Swift jederzeit kommen.
Joa aber diesen Effekt haste ja nur wenn man einen zu großen Lader einbaut der sehr spät anspricht. Ich denke das hält sich bei dem Teil in Grenzen. Ist ja ansich nur ein optimierter Serien Lader.
Aber stimmt schon es wird die Zeit zeigen wieviel mehrleistung der swifti so abkann.
Bin auf jedenfall jetzt noch ein bisschen gespannter auf das letzte Video und hoffe mal das kommt bald
Man kann das Spoolingverhalten auch anders stark verschlechtern. Mapping, Aufladungsart, zu großes Ladedrucksystem, zu kleine Abgasanlage.....und dann ist da der massive Einfluss des Laders an sich. Singlescroll, Twinscroll, Hersteller....
Wenn man einfach alles groß baut muss das nicht immer gut sein, und spricht dann halt schlecht an. Ich denke auch nicht, dass das beim Swift so passieren wird. Zumal das ja für eine Japaner ein extrem drehunwilliger Motor ist.
Es kann sein, daß der Swift nach dem Umbau nur noch auf der Autobahn Spaß macht aber untenrum gar nix mehr los ist. So eine Erfahrung hatte ich mit dem aufgebrezelten Fiat gemacht.
Das kann sein, muss aber nicht, da das Gehäuse das gleiche (gleich groß) bleibt und nur das Innenleben verändert und verstärkt wird.
Daher wird es eher so sein, dass auch im unteren Drehzahlbereich mehr Druck da ist.
Du hattest bestimmt einen größeren Turbo verbaut und dann mehr Leistung obenrum, aber weniger untenrum.
Ich finde da den Begriff Upgradelader auch etwas irreführend, da es beim Swift kein wirklicher Upgradelader ist, sondern wie geschrieben nur das Innenleben verändert wird.
Stimmt, der Fiat bekam einen größeren Lader. Ich meine, der sollte auch bis 240 PS bringen können, wurde aber aus Kostengründen hier erst mal nur mit 200 PS betrieben, da für noch mehr Leistung noch der Motor zerlegt und die Kolben hätten bearbeitet werden wollen. Manche sagten wohl, daß die noch größeren Leistungsstufen den Wagen untenrum noch müder machten.
Gab es hier nicht die Aussage das es am 13.01. weitergehen würde?
Gab es hier nicht die Aussage das es am 13.01. weitergehen würde?
4 Beiträge über deinem steht: "Am 13.01. geht es mit den Videos weiter ab dann kann der Swift jederzeit kommen."
Damit waren die Videos im Allgemeinen gemeint, fand ich jetzt nicht so schwer zu verstehen.
Hab Dank für deine freundliche Erklärung.
Aber, verzeih bitte meine Impertinenz, wann geht es denn nun weiter?
an sich klingt der ganz gut, aber dieses reinprogrammierte Knallen ist mal wieder typisch drüber.
Auch wenn das Ding 250PS hat find ich das mehr als peinlich
Also ich habe die Tage mit McChip telefoniert und den Preis für Stage 1 erfragt. Diese soll 690€ kosten und ca. 170-180 PS bringen inklusive vorher nachher Messung und persönlicher Anpassung.
Also ich habe die Tage mit McChip telefoniert und den Preis für Stage 1 erfragt. Diese soll 690€ kosten und ca. 170-180 PS bringen inklusive vorher nachher Messung und persönlicher Anpassung.
Sehr geil, das drückt natürlich den Preis bei MPS.
Hallo,
sorry - bei dem Auspuff-"Sound" muss ich immer an Sylvester Raketen denken.
Bei niedrigen Drehzahlen nicht schlecht. Fehlender Klang bei hohen Drehzahlen wird durch "Sprotzeln" ersetzt.
Ich vermisse mittlerweile den "Oldschool - Deeptone"
Schönen Gruß
Peter
Hab Dank für deine freundliche Erklärung.
Aber, verzeih bitte meine Impertinenz, wann geht es denn nun weiter?
So weit ich weiß, arbeitet keiner hier im Forum bei JP....
Da hilft also nur abwarten oder selber dort nachfragen.
Denke nicht, dass dieses Projekt unbedingt ganz oben auf seiner To Do Liste steht.
Das Video ist noch nicht abgedreht, weil das Wetter es bisher nicht preisgegeben hat. Außerdem stecken da ja 3 Unternehmen drin, die Koordinaten ist da schwierig. Aber es kommt noch was, wird aber dauern. Wenn euch die Infos aber interessieren, schaut hier im Forum den Stage 3 Post an.
Infos hab ich durch ein Telefonat mit dem Programmierer des Projekts (MR Chiptech) bekommen.
Ok, das war mir entgangen
Felgen sind da auch noch originale