Scheibenwaschbehälter , Füllmenge ?

  • Wollte mal gerne wissen welche Füllmenge mein Scheibenwaschbehälter hat. Leider geht dies nicht aus meiner Bedienungsanleitung hervor. Um Winterscheibenkonzentrat zu mischen währe dies bezüglich wichtig . Vitara 1.0, 2019


    Danke, Hutmacher

  • leermachen und nen 5 Liter Kanister mit Scheibenfrostschutz reinkippen , dann weisst Du wieviel reinpasst :)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ;);) tja man kann auch ne Wissenschaft draus machen....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Was macht man, wenn man diese Größe messtechnich erfasst hat ? Vor allem , wenn man sie als zu klein erachtet ?

    Hier wird getunt auf Teufel komm raus - Reifen verbreitert, Turbolader vergrößert... Hat schon jemand den Wischwasserbehälter getunt ?

  • Und was habt ihr dann mit dem getunten 100l Tank vor? Wollt ihr James Bond spielen und den anderen Fahrzeugen die Sicht vernebeln?

    Ich dachte eigentlich, dass man Tuning betreibt um das eigene Auto schneller zu machen und nicht um sich selbst und die anderen zu verlangsamen. ^^

  • ch dachte eigentlich, dass man Tuning betreibt um das eigene Auto schneller zu machen

    um schneller geht es nicht immer. Manchmal geht es auch um reine Optik. Das mit den Füllmengen wäre halt eine neue Variante ;):D.

    Außerdem: vernebelst du die anderen, bremsen die und DU bist schneller :D.


    Ne mal zum Thema zurück. Ich hatte bei allen meinen Autos selbst bei langen Fahrten nie das Problem, dass der Wischwasservorrat besorgniserregend zu klein war. Wenn Schmuddelwetter ist , muss man halt öfter nachsehen und nachfüllen. Wenn wir demnächst autonom fahren, wird die Sicht noch vorne eh überbewertet :saint:.

  • um schneller geht es nicht immer. Manchmal geht es auch um reine Optik. Das mit den Füllmengen wäre halt eine neue Variante ;):D.

    Außerdem: vernebelst du die anderen, bremsen die und DU bist schneller :D.


    Ne mal zum Thema zurück. Ich hatte bei allen meinen Autos selbst bei langen Fahrten nie das Problem, dass der Wischwasservorrat besorgniserregend zu klein war. Wenn Schmuddelwetter ist , muss man halt öfter nachsehen und nachfüllen. Wenn wir demnächst autonom fahren, wird die Sicht noch vorne eh überbewertet :saint:.

    Stimmt zwar prinzipiell, das hat aber wenig mit echtem Tuning zu tun. Das sind eher die sogenannten Poser. Bei den Posern geht es eher um Optik und Lautstärke. Leistung oder Rundenzeiten sind da egal.

    Hauptsache es röhrt ordentlich wenn man in der Innenstadt auf die rote Ampel zurast ^^


    Ich sag ja, so abwegig ist der Plan gar nicht: Durch den schweren Tank machst du dich zwar langsamer, aber die anderen, da diese nichts mehr sehen, noch langsamer :D


    Habe selbst aber auch nie das Bedürfnis gehabt einen größeren Wischwasser-Tank zu verbauen. Für den absoluten Notfall und die Hardcore-Dauer-Sprüher unter uns kann man sich aber einfach die bekannten 5l Kanister mit dem Fertigkonzentrat in den Kofferraum stellen und unterwegs auffüllen :)

  • deswegen stehen in meinem Vitara immer 2 Kanister im Kofferraum :P


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Habe mich beim Suzuki-Händler erkundigt. Er weiß es natürlich auch nicht aber meinte , das wenn man einen halben Liter von dem Ecstar puren Scheibenfrostschutz zuerst in den Wassertank gibt und dann darauf klares Wasser , das Mischungsverhältnis ausreichend währe.

  • Jetzt mal ehrlich, vielleicht erkennst du es ja auch an den "humorvollen" Beiträgen hier, warum nicht einfach mischen und dann einfüllen, dann weißt du genau wie viel reinpasst und das Mischungsverhältnis stimmt auch?

    Wäre doch schneller erledigt als sich beim Händler nach der Füllmenge des Wischwassers zu erkundigen, oder?

  • ja so langsam sollte der Groschen fallen , aber wie anfangs schon erwähnt, leermachen und nen 5 Liter Kanister reinhauen , dann sieht man wieviel reinpasst , Ich geb mal nen Tip ab ..... 2,3 Liter ?


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023