Dachgepäckträger für Ignis Sport ?

  • Hallöle alle zusammen , mal ne Frage.


    Gibt es ein Dachgepäckträger für den Ignis Sport?

    Da er keine Reling hat wie der normale Ignis kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie sowas befestigt werden soll.

    Aber vielleicht weiss ja jemand von euch etwas.

    Habe zwar von Thule den Squarebar gesehen , aber der steht für den 5 türer drin obwohl mit 109ps Motor.


    schaust du hier!


    Finde auch nicht wirklich was bei google oder Youtube.


    schonmal vielen Dank für eure Ideen.

    Ist das Kunst oder kann das weg ??

  • Gibt es von Thule für dreitürige Fahrzeuge ohne Dachrehling.

    Da wird ein „zweiter“ Klemmfuß am Dachträger angebracht.

    Hab ich schon real gesehen. Sieht seltsam aus, funktioniert aber.


    Müsste über die Thule Webseite zu finden sein.


    Ansonsten direkt bei Suzuki mal anfragen.


    Dürfte weder bei Thule noch bei Suzuki ein Schnäppchen werden. Würde mal grob 300Euro anpeilen.

  • Lülle danke für das Foto, eigentlich nicht schlecht, aber nur 25kg bringt mir leider nichts ! Ist wahrscheinlich der Befestigung in der Fensterfalz begründet.


    @ Hutmacher auch ne Idee. Die hätte dann glaub ich 50-75kg damit liesse sich arbeiten.


    Hintergrund ist , ich möchte mein Angelboot oder auch Bauholz o.ä. auch ohne Anhänger transportieren.


    Anhänger habe ich ja.

    Ist das Kunst oder kann das weg ??

  • Hinweis: Die zulässige Dachlast wird vom Autohersteller, und nicht vom Hersteller des Dachträgers vorgegeben.

    Dazu müsste etwas in der Betriebsanleitung vom Fahrzeug stehen.


    Wenn in der Betriebsanleitung 25kg stehen, dann muss auch das Gewicht des Dachträgers (ca. 3-5kg) davon abgezogen werden.


    Wenn 50kg darin steht, muss davon das Gewicht der Dachrehling (falls du diese Option wählst) und des Dachträgers abgezogen werden.