Vorstellung, GT99 sagt Hallo :-)))

  • Hallo liebe Community :)


    Ich wollte mich mal vorstellen, ich bin der Jan, 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Odenwald :P


    Angemeldet habe ich mich, weil wir diese Woche einen 2011er Suzuki Kizashi 4x4 CVT kaufen werden :thumbup:


    Der Suzuki ist nicht das einzigste Fahrzeug im Fuhrpark, er gesellt sich zu einem Impreza GT 2.0 Turbo, Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo, VW T5.2 2.0 TDI Transporter und einer Honda Fireblade.


    Liebe Grüße Jan


  • Herzlich Willkommen , dann lass mal ein paar Daten vom Kizashi hören :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Die 2.0 Liter Motoren haben es dir wohl angetan? ^^

    Könnte man ja fast vermuten ^^


    Wobei, wenn es den Kizashi mit einem 2 Liter Turbo geben würde, wäre das sicherlich meine Wahl gewesen 8)



    Herzlich Willkommen , dann lass mal ein paar Daten vom Kizashi hören :-)

    Och, viel gibts da garnicht zu sagen, wie geschrieben ein 2011er, bissl über 70Tkm gelaufen, 2. Hand, Allrad und dementsprechend CVT Getriebe :)


    Ein schönes Auto, wir waren auf der Probefahrt überrascht!

  • supi mit 70000 is der ja grad mal eingefahren ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • supi mit 70000 is der ja grad mal eingefahren ;)

    hoffentlich :P


    Werd trotzdem eine große Inspektion machen, NGK Zündkerzen habe ich heute auch bestellt und ich bin am überlegen, ob ich ein Getriebeölwechsel beim CVT machen soll!?


    Oh der blaue Subaru ist ein Traum. Sehr feines Teil ?

    Absolut, gerade auf den kurvigen Landstraßen hier im Odenwald fühlt sich der Subaru sehr wohl ;)


    Ist aber auch schon gut Arbeit in den GT geflossen und es steht noch jede Menge auf dem Plan!


    Nach und nach :)

  • Willkommen auch von meiner Seite. Sehr schöne Auto hast. Ich habe meinen Subaru Verkauft und mir der Suzuki Swift Sport gekauft :-) hier noch ein paar bilder von meinen Subaru WRX STI die ich hatte. Noch vor 2 Wochen :-) LG chris

  • Sehr schöne Auto hast. Ich habe meinen Subaru Verkauft und mir der Suzuki Swift Sport gekauft :-) hier noch ein paar bilder von meinen Subaru WRX STI die ich hatte.

    Mal abgesehen davon, dass ich den aktuellen Swift Sport mit seinem kleinen Turbo Motor absolut gelungen finde und er auch optisch gut gemacht ist, so liegen zu einem 300...+++ PS WRX STI aber Welten dazwischen!?


    Was war der Grund für den Fahrzeugwechsel?

  • Mal abgesehen davon, dass ich den aktuellen Swift Sport mit seinem kleinen Turbo Motor absolut gelungen finde und er auch optisch gut gemacht ist, so liegen zu einem 300...+++ PS WRX STI aber Welten dazwischen!?


    Was war der Grund für den Fahrzeugwechsel?

    Hoi


    Der grund war etwas sparsamer zu kaufen :-) aber trotzdem etwas sportliches zu haben. Das habe ich mit dem Suzuki :-) Aber der Subi hat sehr sehr viel spass gemacht.

  • Da kristallisiert sich wohl eine gewisse Achse "Subaru (Impreza) WRX STI <-> Suzuki Swift Sport heraus. :)

    Ich habe ja auch einige Subaru und darunter einen JDM STI Spec C.


    Ja, ohne Tuning bereits doppelte PS im STI sind natürlich ne Ansage. Aber im Alltags-Stadtverkehr oder mal über eine Landstraße macht der SSS auch "out of the box" viel Spaß. Hauptunterschiede sind für mich

    - alles ab 80 und erst recht ab 140: Da spielt der STI die PS natürlich gnadenlos aus, und es sind Welten wenn dem SSS ab ca. 170 die Puste ausgeht. Und unter 80 kommt man beim STI eh kaum mit dem Schalten nach.

    - Fehlender Allradantrieb:

    Das Frontkratzen kennt man natürlich von Subaru nicht - schlicht unglaublich, was der STI an Traktion und Leistung auf die Straße bringt, selbst bei nasser Straße noch. Wenn man eh "nur" 140 PS hat, nervt es natürlich, wenn man z.B. beim Abbiegen selbst bei trockener Straße noch Gas wegnehmen muss, um das Durchdrehen beim Anfahren zu vermeiden...

    Deswegen steht auch nach Garantieablauf ein Frontdiff ziemlich oben auf der Einkaufsliste.

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE