Kenwood DPX 7000 DAB Einbau

  • Grüße Gemeinde :)


    Mal eine Frage an alle, die etwas versierter mit dem Thema Audio und Hifi sind. Meine Freundin muss ihr Auto abgeben und hat vor kurzem erst das Kenwood DPX 7000 DAB 2 DIN dafür gekauft, muss es aber dadurch wieder ausbauen und so wie es der Zufall will, passt es nicht ins neue KFZ (da passt nur 1 DIN rein) ^^ somit hat sie es mir für meinen Swift NZ überlassen.


    Hier mal ein Link zum Radio: https://www.amazon.de/Kenwood-…einrichtung/dp/B077GYK541


    Jetzt meine Frage. Ich muss dieses Radio ja irgendwie anschließen. Die Stecker sind ja vom normalen Radio anders. Jetzt habe ich ein Angebot bei eBay gefunden, mit Blende fürs Radio und Adapter der Kabel.

    Hier der Link: https://www.ebay.de/itm/Autora…0dde90:g:A7cAAOSwBahU0hKE


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich diesen Adapter nutze. Denn der große Adapter, dieser ISO HARNESS endet ja in dem braunen und in dem weißen Stecker. Jetzt hat aber das Kenwood Radio nur einen Anschluss. Kann ich einen der beiden Stecker ignorieren? :/

    Und wie ist das mit dem Antennenanschluss? Da hängt bei dem Adapter noch so ein blaues Kabel dran, muss ich das auf 12 V anschließen?


    Danke schon einmal im Voraus :)

  • Der ISO-Stecker vom Adapter muss an den Kabelbaum, der beim Radio beiliegen sollte, angeschlossen werden. Es sollten beide aneinander in den Anschluss passen.

    Beim Antennenadapter das blaue Kabel an den Remoteausgang (evtl. auch als ANT bezeichnet; nicht mit dem Anschluss für die Lenkradfernbedienung verwechseln) anschließen. Meist ist das ein blau/weißes Kabel.


    Viel Erfolg

  • Warte mal versteh ich das richtig: die zwei Stecker werden nicht ins Radio direkt gesteckt, sondern müsste dem Radio was beiliegen, wo diese beiden wieder vereint werden? :/ und das wird dann an das Radio angeschlossen??

    Oder meinst du dass der braune und der weiße Stecker übereinander in das Radio passen sollten?


    Das mit dem Antennenadapter versteh ich soweit erstmal :thumbup::)


    Danke dir erstmal :)

  • Also so war es mit meinem Kenwood Radio und laut Lieferumfang musste ein Adapter beiliegen. Dieser Adapter hat bei mir den ISO-Stecker auf den kleineren Stecker vom Radio Adaptiert. Der Aufbau war also Anschluss Suzuki => ISO Adapter => ISO zu Kenwood Adapter =>Radio