Aufkleber Plotten

  • Moin moin,


    ich habe mir einen 72cm Plotter gekauft und wollte nun langsam damit anfangen Aufkleber zu Plotten.


    Ich werde mir eine Gewerbekarte besorgen und das als Kleingewerbe anmelden neben meinem jetzigen Job.


    Aller Anfang ist schwer und sicherlich auch teuer, daher werde ich klein anfangen denn ich kann ja leider nicht gleich alle 50 Folienfarben hier haben :)


    Falls Interesse besteht und ihr was Geplottet haben wollt, könnt ihr hier ja mal ein paar Bilder oder Cliparts oder was auch immer mit eurem Wunsch an Farbe und Größe posten. Denkt aber an das Copyright.....


    Erwartet aber bitte nicht, dass alles sofort verfügbar ist und, dass ich alles sofort realisieren kann.


    Ich muss auch erstmal die Resonanz abwarten, aber eine Gewerbekarte ist ja nicht teuer und unsere Steuerberaterin wird es mir schon verklickern wie es zu laufen hat.


    Hier mal mein erster Plott den ich mit euch teilen möchte, ist Anthrazit Metallic.


  • Ich habe da noch eine Frage zur Carbonfolie.


    Welche gefällt euch am besten?


    Standard mit Struktur also 3D/4D oder die Fotorealistische 5D Folie.


    Es ist einfach so, dass diese Folie sehr teuer ist...


    Grüße

  • Ich habe mal ein paar Sachen geschnitten.


    Ist allerdings alles Anthrazit Metallic bisher.


    Werde mich nun nach und nach mit Folien von Oracal eindecken.


    Da dies Testschnitte sind, wo hier und da mal eine Ecke nicht ganz so toll ist, gebe ich sie für 3 Euro inkl. Briefversand das Stück her.


    Vorhanden sind 3x S in ca. 10x10 cm


    3x Swift in ca. 15,4 x 1,9 cm


    1x Swift Sport in ca. 15,4 x 4,1 cm


    1x Suzuki in ca. 16,4 x 1,8 cm


    Falls jemand die genauen Maße kennt, darf er mir diese gerne mitteilen. Ich habe zumindest die Breiten an unseren Autos abgemessen.


  • mit Oracal liegst Du richtig Jan , mein Folierer benutzt die nur und ist sehr zufrieden damit :thumbup:



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ja, habe schon versucht das Logo dieser Seite zu benutzen aber das Nachzeichen meiner Software haut nicht so ganz hin.


    Wäre schön, wenn mir ein Admin oder der Besitzer dieser Seite das Logo zur Verfügung stellen würde.


    Dann würde ich mal sehen ob es überhaupt geht mit den feinen Buchstaben usw.


    Ansonsten können wir auch ein einfaches entwerfen.


    Da ich keine Grafikererfahrungen habe, ist hier ja vielleicht wer dabei der eines basteln würde und es mir als svg Datei überlassen würde.

  • Leider aber so schlecht, dass man die untere Schrift nicht schneiden kann...


    Alles schon ausprobiert. Leider sind meine Skills nicht die besten :)

  • ich auch nix ......



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023