Aufkleber Plotten

  • Schlicht und einfach...?


    Cool? Ich würde vielleicht das DE weglassen und teile von Buchstaben spitz auslaufen lassen, kann ruhig noch ein bisschen Asiatischer aussehen... Ansonsten finde ich ihn vom Style her fast perfekt, ohne großen Schnickschnack.??

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Zweiter Versuch. Vielleicht das S etwas kleiner...


    Überarbeitet



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • Falls irgendwelche Dateien vom Titelbild oder Logo des Forums oder die "alten" Team-Suzukimania Dateien gebraucht werden, einfach mich direkt anschreiben.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ist das eigentlich rechtlich unproblematisch wenn man das originale Suzukilogo für solche Sachen verwendet?

    Dazu habe ich eine Anfrage an Suzuki Deutschland gerichtet.

  • Nochmal eine Sache zu z.B. Seitenaufklebern.


    Ich möchte das mehr oder weniger als Hobby belassen. Ich habe einen Hauptberuf indem ich auch die Woche über mal weg bin und somit nur das Wochenende habe.


    Ich will damit auch nicht reich werden, sozusagen ein Nebenjob auf 450 Euro Basis.


    Ich bin auch kein Grafiker, bekomme aber einiges hin.


    Nur solche Sachen wie originale Seitenstreifen oder Seitenstreifen mit Logo usw. nicht mal schnell so nebenbei.


    Da sitze ich sicher ein Wochenende dran und dann wird es teuer...


    Wenn ihr solche Wünsche habt, dann versucht doch eine svg-Datei (Vektorgrafik) bzw ein sehr gutes png-Bild zu schicken. Die kann man meist umwandeln bzw. Vektordateien ohne Umwandeln benutzen.


    Kleinere Aufkleber oder Schriftzüge sind dagegen kein Thema.


    Ich werde mir ab nächsten Monat gängige Farben kaufen. Es wird alles Oracal 751c Folie sein. Abweichend sind Sonderwünsche wie Carbonfolie usw.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Falls ihr einen Forenaufkleber wollt, könnt ihr mir das gerne per PN mitteilen. Am besten mit Farbe und Größe.


    Wie temardo weiter oben geschrieben hat, wäre auch der "alte" Aufkleber bzw das Titelbild möglich. Aber das alles per PN bitte.


    Ich werde es mir notieren und dann ab nächsten Monat beginnen.


    Kostenlos kann ich das natürlich auch nicht machen, so gerne ich das auch möchte. Aber Folie und Übertragungsfolie kosten Geld...


    Gruß,


    Jan

  • Guter Tipp, quasi unter Freunden: Fang' mit dem Schriftzug für das Forum an, erstmal auch nur in zwei oder drei gut gehenden Farben. Davon ein paar in hellen Farben spiegelverkehrt, damit sind sie z. B. als Heckscheibenschriftzug geeignet (von innen angeklebt = haltbarer). Die Dinger kannst du am Stück produzieren und verkaufst sie übers Forum. Kalkuliere so, dass bei dir genug hängen bleibt. Damit hättest du auch erstmal ein wenig in der Kasse.


    Erinnerung: Auch als Kleingewerbe brauchst du eine Buchführung! Es gibt dazu ein paar Videos auf Youtube, bedenke aber, dass die nicht allumfänglich sein müssen. Du brauchst für dich selbst jederzeit den Überblick, wie viel Gewinn du gemacht hast und wo du damit steuerlich stehst.

  • Da das Thema mit der Buchführung gerade bei mir aktuell ist/war. Hier mal ein teilweiser Auszug aus dem HGB


    Befreiung von der Pflicht zur Buchführung nach §241 a HGB


    "Einzelkaufleute, die an den Abschlussstichtagen von zwei aufeinander folgenden Geschäftsjahren nicht mehr als 600.000 Euro Umsatzerlöse und 60.000 Euro Jahresüberschuss aufweisen, brauchen die §§ 238 bis 241 nicht anzuwenden. Im Fall der Neugründung treten die Rechtsfolgen schon ein, wenn die Werte des Satzes 1 am ersten Abschlussstichtag nach der Neugründung nicht überschritten werden."


    Von daher sollte theoretisch keine Buchführung nötig sein. Rücksprache mit dem Steuerberater solltest du trotzdem noch halten.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Drucken kann ich nicht.


    Ich kann nur schneiden.


    Habe keine Tausende Euro für so ein Monsterding :)


    Ich kann aber Farben kombinieren.


    Ich tendiere aber auch eher zum "alten" TS-Aufkleber.


    Leider habe ich heute Bescheid bekommen, dass Suzuki keine Freigabe gibt damit ich deren Symbole oder Schriften nutzen darf.


    Ich weiß nicht wie die anderen das machen... Und ob ich es nicht dennoch einfach mache...


    Grüße

  • Ich weiß nicht wie die anderen das machen... Und ob ich es nicht dennoch einfach mache...

    Die anderen machen es vermutlich einfach :/ aber jetzt nachdem du dort gefragt hast, ist es doppelt blöd. Theoretisch ist das dann Vorsatz.

    Rechtlich unproblematisch ist es mit Sicherheit, wenn du es nur für Dich plottest.

    Wenn du Sachen mit dem Logo verkaufst, wird es ein Verstoß gegen das Markenrecht sein.

    Ähnlich wie die Copyshop , die Tassen, T-Shirt und Co. mit Diddl und anderen Logos bedrucken.


    Ich habe meinen Suzuki Aufkleber aus dem osteuropaischen Ausland. Die kümmern sich eh einen Sch.. um das Urheberrecht.

  • Unsu1507
    Anfänger

    Erhaltene Likes20Beiträge43

    Hallo liebe Gemeinde...suche schon länger ein paar decor Aufkleber für die c Säule also die drei Rippen welche angedeutet sind... Nur für die. Da ich das komplette decor was zu kaufen gibt a zu teuer finde und ist nicht so mein Geschmack. Kann jemand welche herstellen? (Weitergeleitet)


    Von mir:

    Hallo erstmal der bitte würde ich mich gerne anschließen.

    Rot C+ da fällt mir doch nur schwarz ein oder?