Gummifussmatten Swift Sport AZ

  • Ich hab mir jetzt Original Suzuki Fußmatten gekauft und siehe da, das Befestigungsmaterial ist Inklusive. Die Matten die beim Autokauf dabei waren, hatten den Firmenschriftzug vom Autohaus und waren nur mit Klett befestigt. Die Originalen Befestigungspunkte waren ungenutzt.

    Die Originale Befestigung aus Kunststoff gibt es zumindest laut Aussage von 2 Händlern nicht einzeln und wird halt mit jedem Satz Original Fußmatten mitgeliefert und gegebenfalls erneuert. Das ist Blöd, da ich eigentlich Fußmatten aus dem Zubehör kaufen wollte, da die meisten aber die Originalen Befestigungspunkte verwenden, kommt man wohl nicht drum herum, einmalig einen Satz Originale Matten zu kaufen. Es sei denn man hat einen guten Draht zum Händler und bekommt die Möglichkeit mal ein Befestigungskit abzugreifen wenn für einen Kunden ein neuer Satz "eingebaut" wird. Schon alles etwas fragwürdig.

    Anbei 2 Bilder um da noch etwas mehr Klarheit reinzukriegen. ;-)

    Gruß
    Nippon

  • Meine normalen(nicht Gummi) Fußmatten sind nach 12.000Kilometer durch...morgen gleich mal neue suchen

    Meine nach ungefähr 15000 km auch, bei der Inspektion teilte mir der Händler mit, dass er das Problem auch bei fast allen anderen hat, Suzuki sich aber wegen einem Ersatz querstellen würde, da es ein Verschleißteil sei.