Vibrieren Klimabedienelement

  • Hallo zusammen.


    Seit Juli 2019 bin ich auch "stolzer" Besitzer eines SSS. Leider bisher mit einigen Qualitätsproblemen.

    Das Lenkrad hat am linken Übergang vom Hochglanzelement geknarzt.

    Das Lenkrad wurde dann getauscht, seitdem ist es besser.

    Dann fing der Zierring vom Display des Klimabedienelementes in der Mitte bei ca. 110km/h an zu vibrieren. Auch dieses Mal wurde es ausgetauscht. Jetzt der GAU, das neue Teil vibriert genau so bei gleichem Tempo. Ist das auch anderen von euch bekannt oder habe ich einfach Pech?

    Anbei mit Video, wenn es klappt.

    Schöne Grüße.

    Dateien

    • SSS Klima.zip

      (4,72 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ElBeino ()

  • Das mit dem Fenster habe ich auch. Das ist ganz schön krass am "wackeln"

    Ausserdem habe ich jetzt bei den kalten Temperaturen irgendwo ein klappern. Ich weiss nicht ob es von den Türen kommt oder von dem Armaturenbrett.


    Türen sind gedämmt.

  • Ich habe das vibrieren Anfangs auch woanders gedacht. Aber wenn man auf den Ring drückt, ist es sofort weg.

    Naja, irgendwo muss der günstige Preis eben herkommen. Aber da es ein Neuwagen ist, trotzdem mehr als ärgerlich.

    Die Bremse hinten rechts wurde auch schon zwei Mal auseinander genommen, weil erst die Beläge beim Lastwechsel geklackert haben und danach die Bremse in Kurven gequietscht hat. ;(