Hallo!
Habt Ihr auch das Problem, dass die Originallampen vom Bremslicht keine lange Lebensdauer hatten?
Zuerst links und nun rechts. Die Dinger haben kein Jahr gehalten. Ist mir vorher noch nie passiert.
Hallo!
Habt Ihr auch das Problem, dass die Originallampen vom Bremslicht keine lange Lebensdauer hatten?
Zuerst links und nun rechts. Die Dinger haben kein Jahr gehalten. Ist mir vorher noch nie passiert.
Sieh' mal zu, ob du dir online Lampen der japanischen Hersteller Stanley oder Toshiba bestellen kannst. Das Zeug hält gefühlt ewig.
Eher werden die Glaskolben schwarz, bevor die Glühfäden ihr letztes Licht aushauchen.
... bei mir sind original LEDs im Rücklicht drin. Ist das nicht bei allen neuen Ignis so?
...vielleicht beim Flash? Beim Shine sind jedenfalls Glassockellampen verbaut. Und die sind im Vergleich zu "herkömmlichen" Lampen relativ teuer.
Led hinten Led vorne nur beim Comfort+ plus
Led hinten Led vorne nur beim Comfort+ plus
... aha? Es gibt also komplett mit Glühlampen bestückte Ausführungen.
Na dann soll Sorento sich doch die kompletten LED Rücklichter vom C+ besorgen, sieht erst mal vom Leuchtbild besser aus und hält bestimmt länger.
Der Ignis ist sehr leicht und hinten ganz besonders leicht, daher geht das Fahrzeug bei kleinen Unebenheiten nicht so sehr in die Federn, daher sind sehr viele Mikroschwingungn im Fahrzeug und die können Glühfäden, besonders wenn sie waagerecht eingebaut sind, doch sehr stark beanspruchen und sind daher sehr schnell "durch-vibriert".
Dann greift man zu verstärkten Lampen in der Ausführung "Shock proof" oder "Heavy duty", die mit einer Abstützung den Glühfaden auch noch einmal mittig aufnehmen und stabilisieren. Manchmal wird sowas speziell für Motorräder oder für Anhänger angeboten.