Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • EZ 2/18

    44tkm

    Draußen/Carport

    K&N Einsatz

    Remus AgA ab Kat

    Nur ultimate.

    Problem täglich nach Umbau auf Garantie von

    Neuen Sensoren (alle), Turbo, Steuergerät, Kabelbaum, Gaspedal, drosselklappe, einspritzdüsen.... hab jetzt einmal einen neuen Motor bekommen der leider keine 700km gehalten hat... warte gerade auf einen neuen aus Japan.. Händler und suzuki selbst sind quasi ratlos. Hab ihn im Dezember gekauft und er steht seit Januar fast durchgehend in der Werkstatt... hab die Schnauze so voll! Nie wieder suzuki!

    tut das not, das des Mopped so laut is ?

  • Wo wohnst Du ?

  • EZ 08/18

    Jetzt 19500 km, gebraucht mit 16000 gekauft, alles Serie.


    Vorbesitzerin ist nicht so viel gefahren stand wohl bei Ihr meist in der Garage.


    Bei mir steht er eigentlich immer draußen.

    Fahre viel Stadtverkehr und Autobahn bei moderater Geschwindigkeit.


    Tanke seit ich ihn habe nur E10 und fahre allgemein eher vorausschauend und sparsam. Trete Ihn aber schon hin und wieder mal, bis jetzt hatte ich keine Probleme. Wenn ich die Leistung abrufe, ist sie immer da gewesen.

  • EZ 06/19

    90.000, neu gekauft. (gut gelesen, er hat nach 1,5 Jahr so viel weg)

    steht seit drei Monate im Werkstatt, neulich wurde Zylinderkopf ausgebaut und überprüft und wiedermontiert, ohne positives Ergebnis. Die haben echt keine Ahnung...


    In der nächsten Woche wir ECM nach Japan versendet um angeblich dank der dort gespeicherten Informationen die Ursachen des Fehlers zu finden.

  • Olla ja lmm auch und der k&n hat damit nichts zu tun. Hatten wir ganz am Anfang vermutet. Suzuki selbst sagt auch das es kein Problem ist.

    Hi alle Sensoren? Also auch der Luftmassenmesser? Wurde der geölte K&N dann weiterverwendet? Wie lange ist der K&N schon verbaut?

    tut das not, das des Mopped so laut is ?

  • also im Moment warten wir auf einen neuen Motor. Sobald er wieder läuft verkaufe ich das gute Stück.... ja auch wenn dann vorne drin alles neu ist.... ich hab keine Lust mehr auf suzuki!
    warum hast du gefragt woher ich komme?

    Ich wohne in Rüsselsheim, also quasi in der Nachbarschaft 😉

    tut das not, das des Mopped so laut is ?

  • EZ 09/19

    21.100 km

    (noch) alles Serie


    Steht sowohl daheim als auch in der Arbeit nur in der Garage.

    Ich tanke nur Super Plus und habe bis dato keine Probleme. Fahre auch nie spritsparend, sondern eher forciert :S
    Wurde bis dato zum Glück von Leistungsverlusten verschont.

  • also im Moment warten wir auf einen neuen Motor. Sobald er wieder läuft verkaufe ich das gute Stück.... ja auch wenn dann vorne drin alles neu ist.... ich hab keine Lust mehr auf suzuki!
    warum hast du gefragt woher ich komme?

    Ich habe gefragt, weil hier jemand einen Verdacht hatte, das die Probleme auch durch unterschiedliche Begebenheiten wie Luftdruck, Höhenunterschiede, Temperaturen etc. hervorgerufen werden könnten. Was jetzt ja eigentlich widerlegt ist, weil wir nicht weit entfernt wohnen und meiner mit 50.000km auf der Uhr, überhaupt keine Probleme macht.

  • EZ 04/2019

    49300 km

    STOCK

    Problem besteht seit gestern

    Bei unter 80 km/h im 6. Gang gefahren und dann voll beschleunigt. Seitdem keine Leistung mehr. Alles wie zugeschnürt und Boostanzeige geht nur bis zu Hälfte.

    Morgen Termin in der Werkstatt. Könnte kotzen

  • So fahr ich auch öfter mal, hatte aber dieses Problem noch nie. Weis jetzt nicht ob diese Fahrweise das Problem hervorruft, könnte aber sehr gut möglich sein und da dürfte auch die Lösung des Problems liegen bzw. Was das untertourige Fahren auslöst...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Vorher hatte ich null Probleme. Immer Leistung. Denke schon, dass es daran liegt. Normalerweise beschleunige ich nicht im 6. Gang voll durch bei untertouriger Fahrweise sondern schalte zurück. War gestern nur in Gedanken und da ist es passiert.

    Warte mal ab was morgen der Freundliche sagt. Ansonsten probiere ich mal auf der AB von unter 80 auf 200 im 6. Gang zu beschleunigen, wie mancher so geschrieben hat.

    Auf jeden Fall ärgerlich.

    Hab mal Suzuki geschrieben, ob die davon wissen. Bin mal auf Antwort gespannt

  • Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Bin auf die BAB gefahren. Ab 70 km/h im 6. Gang voll beschleunigt. Ging langsam bis auf 180 hoch. Ladedruckanzeige die Hälfte. Nach einer gewissen Zeit baut er den Laserdrucker ganz langsam auf und beschleunigt weiter. Auf einmal volle Leistung da. Paar mal gebremst, Gas gegeben. Jetzt wieder volle Power.

    Denke, dass es ein Softwarebug ist. Aber schon komisch

  • So also bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Hatte ich ja schon erwähnt, das ist bei mir mit MPS Software genauso bei so 100 im 6 Gang und dann voll auf 200 und danach ist die Leistung weg. Von 4 Gang bei 100 und dan 5 Gang Vollgasfahrt keine Probleme