Naja da gibt's ja noch das Walnussgranulat zum Ventil reinigen.
jop das wäre eine option. aber bei 40k km müsste man ziemlich oft strahlen ich hoffe das ist echt einfach ein negativ beispiel und da hat jemand pech gehabt.. musste schon unter meinem letzten auto so leiden hatte das auch schon mal irgendwo im forum beschrieben.. noch mal so eine niete und ich bin durch mit autos bzw verbrenner
Aber im Falle eines LSPI müsste doch JEDER Swift über dieses Problem klagen, oder? Einige unter uns haben jedoch nicht mal bei höheren Laufleistungen Probleme dieser Art feststellen müssen
Das ist komplett unterschiedlich..... kommt drauf an wie man damit fährt Kurzstrecke ist schonmal förderlich für Verkorkung. Dann die Ölsorte. es gibt sogar schon extra Öl für LSPI das diese verhindern soll bzw nicht so viele Ablagerung hinterlässt. Dann die Wartung von öl Zündkerzen luftfilter usw und ob schnell reagiert wird wenn Zünd- oder Einspritz-Probleme auftreten. Und den Ölverbrauch im Auge halten. Mein altes Auto 1er BMW f20 116i hat sich gerne öl genommen was dann wieder als Ablagerung im Brennraum wieder gefunden wird. Dadurch verdrecken Kerzen und Injektoren und dann haben wir wieder eine schlechte Verbrennung.
DIe sachen habe ich bei suzuki gefunden zu dem thema:
Hab noch was interessantes gefunden drosselklappe anlernen und irgendwas mit drehmoment anlernen keine was das genau sein soll