Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • Masse hatten wir mehrfach getestet. Keinen Erfolg. Die Autodoktoren reagieren nicht auf die Bewerbung von vor

    Sorry, verstehe die Welt nicht mehr. Welche SUZUKIWERKSTATT/HÄNDLER baut/wechselt zum Teil so ziemlich alles, zum Teil mehrfach aus und das über einen Zeitraum von über einem halben Jahr???

    Wenn es so ist, hätte ich längst einen Anwalt in Anspruch genommen und die Sache abgeschlossen.

    Hast du wenigstens in der Zeit einen Leihwagen bekommen?


    MfG

  • Das war alles Vorgabe von suzuki selbst da er ja Garantie hat. Mein Standpunkt ist halt.... ein Auto was nicht zu reparieren geht gibt es nicht! Also so lang er Garantie hat sollen sie machen. Außerdem ist es mehr als ein halbes Jahr das er in Reparatur ist. Ich hatte zeitweise einen Leihwagen ja. Aber das hat das Autohaus auf seine Kappe genommen. Hab heute noch einen Termin bei einem ADAC Anwalt und wir schauen mal was da so machbar ist. Hab es lange im Guten versucht und die Werkstatt hat ja alles gegeben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

    tut das not, das des Mopped so laut is ?

  • Das deckt sich leider mit meinen Erfahrung als mein ABS Steuergerät kaputtging (was ziemlich schnell feststand) und Suzuki Deutschland über Monate ohne Reparaturversuch mein Auto in der Werkstatt verschimmeln ließ. Auch ohne Leihwagen.

    Ich habe dann irgendwann einen Anwalt eingeschaltet und dies der Werkstatt mitgeteilt. Ich weiß nicht genau, was dann in Hintergrund passiert ist, aber auf einmal hat Suzuki die Kostenübernahme genehmigt und das Auto war innerhalb von 2 Tagen repariert. Manchmal muss es anscheinend leider so laufen... X/

  • War schon jemand von euch beim Freundlichen wegen des Updates? Wurde hier ja kürzlich schon mal angesprochen, jetzt les ich es gerade bei Facebook dass die Händler anscheinend ein Update bereit halten, welches die Turbo Probleme (welche genau?) adressiert.

  • Das Update hat bei meinem nichts gebracht. Selbes Problem wie vorher....

    es sind jetzt zwei Leute aus Japan abgestellt für mein Auto die nichts anderes machen. Also sie versuchen jetzt schon mal das Problem zu finden. Gelaufen ist bis jetzt wieder log fahrt und Daten einfrieren und senden. Da wird gerade beraten was jetzt die Ursache sein könnte... Motor, Steuergerät usw ist ja alles neu an meinem Auto. Angeblich gibts jetzt nach dem Update einen Wert der extra ausgelesen werden kann. Sie sind gerade wieder auf der Suche nach einer mechanischen Ursache. Es kann sich also nur noch um Monate handeln....

    tut das not, das des Mopped so laut is ?

  • Das Update hat bei meinem nichts gebracht. Selbes Problem wie vorher....

    es sind jetzt zwei Leute aus Japan abgestellt....

    Wow extra 2 Japaner eingeflogen wie geil ist das den ^^

    Die Frage ist ob es in den anderen Ländern auch das Problem gibt oder nur in Deutschland ?

    Beim Vitara gibts das Problem nicht obwohl der selbe Motor verbaut ist ich tippe mal auf Benzindruck/Steuergerät das währe das erste was ich messen würde Tank und Pumpe/ Steuergerät sind ja anders als beim Vitara.

    Ich drück dir die Daumen das sie es schnell finden.

    Hast du eigentlich einen Ersatzwagen bekommen ?

    Viele Grüße


    Sebastian

  • In anderen Ländern gibt es nicht die Möglichkeit mal eben 200 km/h zu fahren.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Fehler wurde angeblich gefunden... fehlerhaftes Softwaresystem, beim Update wurde die Firmware nicht richtig aufgespielt. Im Moment funktioniert er ohne Fehler. Hab das Auto verkauft. Wird morgen Abend abgeholt. Schnauze voll von dem Mist.

    tut das not, das des Mopped so laut is ?

  • Ich glaub es auch nicht das es das sein soll.... bei meinem wurde ja schon drei mal das Steuergerät getauscht. Was suzuki da macht ist einfach nur widersprüchlich in sich. Das war auf jeden Fall mein letzter suzuki. Früher hat man sich für Kunden dort richtig eingesetzt... heute wirst du im Stich gelassen! Dank dem Autohaus fährt er jetzt erst mal. Also weg damit so lange er noch irgendwie Geld bringt.

    tut das not, das des Mopped so laut is ?

  • Ich glaub es auch nicht das es das sein soll.... bei meinem wurde ja schon drei mal das Steuergerät getauscht...

    Aber mit der alten Software oder? Wenn die Software einen Fehler hat oder hatte ist es ja logisch das ein dreimaliger Tausch der Hardware nichts bringt.

    Ich hoffe aber das das Problem jetzt mit der neuen Softwareversion wirklich behoben ist.
    Ich stimme dir auch zu das so ein Umgang mit Kunden nicht gut ist. Ich kann dir aber versichern das das bei einem der deutschen Hersteller nicht anders ist und man dort auch horrende Summen für einen Leihwagen zahlen darf :(


    Interessant wäre jetzt noch ob der Fehler bei Chiptuning z.B. MPS auch noch in der Software vorhanden ist. Dann sollte man vielleicht das Softwareupdate bei Suzuki machen und danach nochmal zum Tuner.

  • I don't know exactly if this is related to the problem mentioned here, but HKS has also released some updates:

    https://www.hks-power.co.jp/ne…ftSport_FE_MasteryECU.pdf


    Source:
    https://twitter.com/weldage_910/status/1462673532668633091

    https://twitter.com/monkichi5523/status/1462716148349214727