Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • These problems also have some with installed catch can. That doesn´t seem to solve the problem.

    die frage ist aber ob die catch can an der ventildeckel entlüftung oder an der kge hängt. Ich kann euch nur sagen das ich bei beidem ne catch can dran hängen hab und habe keine Probleme.

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand den Luftmassenmesser genauer angeschaut? Da sind Pfeile drauf die entgegen der Flussrichtung zeigen…. Ich weis jetzt nicht inwieweit die was zu sagen haben…

    Die Pfeil muss normal in Fluss Richtung zeigen nicht gegen .

    Bist du sicher dass da gegen zeigt ?

  • Hallo,habe die neue Software heute in Kerpen aufspielen lassen! Auto hat jetzt wieder volle Leistung.Auf dem Rückweg von Kerpen nach Duisburg keine Probleme mehr gehabt! Werde es weiterhin beobachten und bleibe mit dem Händler in Kontakt ! Vielen lieben Dank, ihr seid ein super Team .....👍

  • Hallo,habe die neue Software heute in Kerpen aufspielen lassen! Auto hat jetzt wieder volle Leistung.Auf dem Rückweg von Kerpen nach Duisburg keine Probleme mehr gehabt! Werde es weiterhin beobachten und bleibe mit dem Händler in Kontakt ! Vielen lieben Dank, ihr seid ein super Team .....👍

    finde ich lustig das die wohl eine neue Software haben…..

    Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert, die wissen nichts von dem Problem und einer neuer Software 🙄

    Wenn der Fehler nochmal kommt werde ich mich wohl von dem kleinen trennen müssen obwohl er mir soviel Freude bereitet 😢🤮

  • Also ich kann sagen dass bei uns in der werkstatt keine von unsere Kunde diese Problem hat und auch keine schreibe von Suzuki gibt , ob ein Update in Tester gibt muss ich nach schauen eventuell mit mein Auto ( ich hab kein Problem aber )

  • Also ich kann sagen dass bei uns in der werkstatt keine von unsere Kunde diese Problem hat und auch keine schreibe von Suzuki gibt , ob ein Update in Tester gibt muss ich nach schauen eventuell mit mein Auto ( ich hab kein Problem aber )

    ich muss das mal beobachten, hab jetzt seitdem es war auch wieder paar Kilometer runter und bis jetzt war es nicht mehr.

    Was ich aber definitiv machen werde ist den kleinen mal Leistungsoptimieren zu lassen. :D

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand den Luftmassenmesser genauer angeschaut? Da sind Pfeile drauf die entgegen der Flussrichtung zeigen…. Ich weis jetzt nicht inwieweit die was zu sagen haben…

    Na das währe jetzt der Hammer wenn die in Ungarn die Teile teilweise falschrum montiert haben und der Fehler davon kommt ^^

    (Die Pfeile müssen immer in Flussrichtung zeigen)

  • Mein Freundlicher hat sich immer noch nicht gemeldet zwecks Update 😡. Geht mir auf den Keks


    Gibt es bei den Mildhybriden auch so Probleme?


    Frage nur, weil ich für meinen noch 14.500,00 bekommen würde und mit dem Gedanken spiele, mir einen zu holen

    Also mein Hybrid hat aktuell knapp 2000 km weg und kriegt nur Ultimate 102 . Ich habe bis dato keine Probleme , zieht voll durch , obwohl die Boostanzeige nur bis 3/4 geht . Voll hab Ich noch nicht geschafft . Aber 220 liegen laut Tacho an und Leistungsverlust habe Ich keinen , aber laut Jörg L . soll das auch nur die ohne Hybrid betreffen . Obwohl mich die Boostanzeige nicht juckt .... Öltemperatur is Mir wichtiger ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Also ich kann sagen dass bei uns in der werkstatt keine von unsere Kunde diese Problem hat und auch keine schreibe von Suzuki gibt , ob ein Update in Tester gibt muss ich nach schauen eventuell mit mein Auto ( ich hab kein Problem aber )

    In meiner Werkstatt hat der Kfz-Mechatroniker einen Swift Sport im Familienkreise laufen und auch der hat besagtes Problem. Ich wäre aber tatsächlich der erste der damit in die Werkstatt gekommen ist. Er meinte auch ich soll mal Feedback zum Update geben, er wolle das Update bei dem Betroffenen Modell ebenfalls aufspielen.


    Ich hab jetzt lange gewartet und dachte wirklich der Fehler sei weg, gut das ich nochmal Probehalber Ultimate reingekippt habe. Allerdings würde ich natürlich schon gerne wissen wo das Problem konkret liegt. Ultimate oder V-Power meide ich ab sofort und schau was passiert. Sollte der Fehler wieder auftauchen, gehts für mich wieder ab in die Werkstatt. Meine Werksgarantie geht noch bis 06.22.

  • In meiner Werkstatt hat der Kfz-Mechatroniker einen Swift Sport im Familienkreise laufen und auch der hat besagtes Problem. Ich wäre aber tatsächlich der erste der damit in die Werkstatt gekommen ist. Er meinte auch ich soll mal Feedback zum Update geben, er wolle das Update bei dem Betroffenen Modell ebenfalls aufspielen.


    Ich hab jetzt lange gewartet und dachte wirklich der Fehler sei weg, gut das ich nochmal Probehalber Ultimate reingekippt habe. Allerdings würde ich natürlich schon gerne wissen wo das Problem konkret liegt. Ultimate oder V-Power meide ich ab sofort und schau was passiert. Sollte der Fehler wieder auftauchen, gehts für mich wieder ab in die Werkstatt. Meine Werksgarantie geht noch bis 06.22

    ich kann mir aber nicht vorstellen das es am Sprit liegt, das Problem trat bei mir mit Super E5 auf und verschwand mit Shell V Power oder wie die Plörre heist. Werde morgen mal einen Kraftstoffsystemreiniger reinkippen und mal 400km fahren.

  • Also mein Hybrid hat aktuell knapp 2000 km weg und kriegt nur Ultimate 102 . Ich habe bis dato keine Probleme , zieht voll durch , obwohl die Boostanzeige nur bis 3/4 geht . Voll hab Ich noch nicht geschafft . Aber 220 liegen laut Tacho an und Leistungsverlust habe Ich keinen , aber laut Jörg L . soll das auch nur die ohne Hybrid betreffen . Obwohl mich die Boostanzeige nicht juckt .... Öltemperatur is Mir wichtiger ;)


    Lg

    Moin,


    habe genau das selbe Problem bei meinen Hybrid die Boostanzeige geht bei der Öltemperatur auch nur bis zum 3/4 wenn man aber auf die andere Anzeige geht wo Traction und Boost angezeigt wird geht die Anzeige bei Vollgas ganz normal bis zum Ende. Aber ist schon interessant wie lange das Öl braucht bis es seine Temperatur von 70 bis 90 Grad erreicht.

    Leistung hat er immer voll Anliegen (natürlich erst wenn er warm gefahren wurde) Tanke E5 habe gemerkt das man mit E10 100 km ung weniger kommt.

    Kontrolliert alle mal wo das Problem Auftritt ob eure Luftmassenmeßer korrekt der Ansaugrichtung eingebaut sind :)

  • Die Boost Anzeige auf 3/4 ist korrekt. Da hat uns Suzuki noch etwas Spielraum spendiert. Mit Originaler Software wird es auch dabei bleiben. Der Leistungseinbruch bezieht sich, wenn wir die Anzeige mal betrachten, darauf das die Anzeige auf 1/4 hin abfällt. Da kommt dann einfach nix mehr.

  • Die Boost Anzeige auf 3/4 ist korrekt. Da hat uns Suzuki noch etwas Spielraum spendiert. Mit Originaler Software wird es auch dabei bleiben. Der Leistungseinbruch bezieht sich, wenn wir die Anzeige mal betrachten, darauf das die Anzeige auf 1/4 hin abfällt. Da kommt dann einfach nix mehr.

    Ja das komisch ist aber das wenn ich auf die andere Anzeige umschalte wo Traction und Boost angezeigt wird normal funktioniert also wenn ich Vollgas gebe die Anzeige normal voll wird.

    Bei euch das ist dann als wenn sich der Turbo abschaltet könnte aber wirklich daran liegen wenn der LMM falsche Werte ans Steuergerät schickt nimmt er die Leistung zurück das müsste man mal Testen.