Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • My car sometimes goes into the limp mode you that you guys speak of but only since I had a stage 1 tune done.

    I am from Barbados and not Germany so the gas here is not great but I doubt the issue is gas related.

    Currently the car feels like it is flat spotting around 5,500 rpms or losing performance for a second like a glitch or something. Sometimes it also feels like it is hitting a wall around 5,500roms while I am accelerating and won't go any faster.

  • Hallo , habe seit ich das Software Update gemacht habe keine Probleme mehr! Heute habe ich eine OXYHTECH HHO Carbon Cleaning durchführen lassen. Ich werde auch eine oil catchtank einbauen, mehr glaube ich kann man nicht machen!

  • any update from anyone?

    I am sorry. This is not matching the ongoing discussion. It seems to be something that has not been reported yet in this forum.

    We are discussing temporary power loss for all rpms. Power loss only close to the rev limit is new here. Do you also have the non-hybrid 1.4 Turbo Engine?

  • I am sorry. This is not matching the ongoing discussion. It seems to be something that has not been reported yet in this forum.

    We are discussing temporary power loss for all rpms. Power loss only close to the rev limit is new here. Do you also have the non-hybrid 1.4 Turbo Engine?

    Hi , yes same 1.4 non-hybrid turbo engine. My car also at times goes into this power loss issue. I had a stage 1 tune done. But my current issue is losing boost in the high rpms

  • Update ist drauf. Da ich vorher kaum Probleme hatte (2 mal nur), kann ich nicht viel dazu sagen. Wagen läuft rund, habe ihn gestern ein wenig gequält, alles super soweit. Zieht schön durch. Nur ab ca 5200 Umdrehungen geht ihm die Luft aus. Dürfte aber normal sein. Ziehe ihn normalerweise nicht so hoch.

  • Hi, habe auch ein Update bekommen, hat aber leider nichts gebracht, geht genau so schlecht wie vorher . . . also der Hänger zw. 3500 U/min bis 5000 U/min ist geblieben, ab 5000 zieht er wieder so wie es gehört! Das raubt mir den letzten Nerv, weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ob ich Software-Tuning machen soll oder nicht?

  • Hallo, der Fehler wie ich Ihn auf Seite 4 und folgende beschrieben habe, ist seit meinem Software-Tuning bei MPS in Dülmen nicht mehr aufgetreten.

    Seit der Zeit bin ich ca. 20 k km gefahren, die hälfte davon Langstrecke wobei ich die letzten 150 km vor dem Ziel der Karre immer freien Lauf lasse. Beschleunigen bis 200kmh voll (wo erlaubt) ab 200kmh halte ich die Geschwindigkeit da der Benzinverbrauch sonst wirklich durch die Decke geht. Na ja irgendwo muss die Leistung ja herkommen.

    Steinigt mich aber Ich tanke hauptsächlich ROZ 95 E10 da ich gefühlt keinen Unterschied zu hochwertigerem Kraftstoff fühle. Vieleicht ab 220 kmh aber letztendlich glaube ich das der Unterschied zu hochwertigerem Kraftstoff nur rechnerisch bzw. auf dem Prüfstand zu ermitteln wäre.

    Ich liebe die Kiste, jeder Km macht spaß.

    Muss jetzt nur aufpassen das mir beim Kundendienst KEIN update aufgespielt wird:)

    Ich wünsche Euch genausoviel spaß oder mehr, wie ich mit meinem Swifti habe.

  • Hi, habe auch ein Update bekommen, hat aber leider nichts gebracht, geht genau so schlecht wie vorher . . . also der Hänger zw. 3500 U/min bis 5000 U/min ist geblieben, ab 5000 zieht er wieder so wie es gehört! Das raubt mir den letzten Nerv, weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ob ich Software-Tuning machen soll oder nicht?

    Hab gestern meine Leistungssteigerung bekommen, leider ohne Messung. Es sollten aber ca 35-40PS und 50Nm gebracht haben. Der Unterschied ist echt heftig, der kleine macht jetzt mega Spaß. Und er zieht jetzt über das komplette Drehzahlband ohne ruckler oder sonstiges durch, auch dieses nervige Ladedruck aufbauen nach dem schalten ist jetzt deutlich besser.
    Ich kann es nur empfehlen! Nächste Woche bekomme ich noch die neue Abgasanlage von FSW drunter und dann bin ich glücklich!

  • Hab gestern meine Leistungssteigerung bekommen, leider ohne Messung. Es sollten aber ca 35-40PS und 50Nm gebracht haben. Der Unterschied ist echt heftig, der kleine macht jetzt mega Spaß. Und er zieht jetzt über das komplette Drehzahlband ohne ruckler oder sonstiges durch, auch dieses nervige Ladedruck aufbauen nach dem schalten ist jetzt deutlich besser.
    Ich kann es nur empfehlen! Nächste Woche bekomme ich noch die neue Abgasanlage von FSW drunter und dann bin ich glücklich

    Wo hast du die Leistungssteigerung machen lassen? Auch MPS ?
    Und kannst du sagen, wieviel du bezahlt hast ?

  • Wo hast du die Leistungssteigerung machen lassen? Auch MPS ?
    Und kannst du sagen, wieviel du bezahlt hast ?

    Nein, ich war beim TS-Motorsport in Valley. Dieser hat bis jetzt alle meine Autos betreut und kennt sich was Motorentechnik anbelangt extrem gut aus.


    Auch weitere Testfahrten verliefen ohne Leistungssverlust, allerdings muss ich fair sein und dazu sagen das bei einer Geschwindigkeit von 140 auf der Autobahn man mit ca. 1l/100km mehr rechnen muss.

    Dafür verbraucht das Auto bei sparsamer Fahrweise und Stadtverkehr deutlich weniger als zuvor!

  • Nein, ich war beim TS-Motorsport in Valley. Dieser hat bis jetzt alle meine Autos betreut und kennt sich was Motorentechnik anbelangt extrem gut aus.


    Auch weitere Testfahrten verliefen ohne Leistungssverlust, allerdings muss ich fair sein und dazu sagen das bei einer Geschwindigkeit von 140 auf der Autobahn man mit ca. 1l/100km mehr rechnen muss.

    Dafür verbraucht das Auto bei sparsamer Fahrweise und Stadtverkehr deutlich weniger als zuvor!

    Danke für die Informationen.
    Hört sich Interessant an, vor allem da ich in Berlin wohne und Stadtverkehr an der Tagesordnung steht.

  • Danke für die Informationen.
    Hört sich Interessant an, vor allem da ich in Berlin wohne und Stadtverkehr an der Tagesordnung steht.

    ja wie gesagt der eine Liter mehr stört mich jetzt nicht, in den oberen Drehzahlbereichen verbrauchen die kleinen Motoren leider immer recht viel. Aber solang man schön unter 3000rpm bleibt ist man gut dabei, Stadt und Landstrassenverkehr lag ich bei unter 5l/100km.

  • ja wie gesagt der eine Liter mehr stört mich jetzt nicht, in den oberen Drehzahlbereichen verbrauchen die kleinen Motoren leider immer recht viel. Aber solang man schön unter 3000rpm bleibt ist man gut dabei, Stadt und Landstrassenverkehr lag ich bei unter 5l/100km.

    Von wieviel Leistung sprechen wir hier?