Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • So ich bin jetzt auch im club! heute 500km autobahn und auf den letzten 50 keine leistung mehr, Boost anzeige bleibt im unteren viertel. Ab und an geht sie kurz hoch und sobald drehzahl halbwegs steigt sinkt der boost wieder. Dazu finde ich schnattert es in der ansaugung beim beschleunigen was es vorher nie gemacht hat! Sonst war das immer so nen staubsaugergeräusch! ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!

  • So, heute morgen nochmal ins Auto und immernoch kein boost, bin dann als er warm war auf die Bahn und 6. Gang rein und bis 190.

    Boost war dann immer noch keiner da, als ich Abfuhr war er auf einmal wieder da! Also trotzdem ab zum Freundlichen.


    Hab direkt auf die Problematik angesprochen aber wie schon befürchtet hatten sie noch nieeee was davon gehört und ob's neue Software gibt wissen se auch net......... Das ich ne ansaugung fahr wurde schockiert mit mit den Worten "oha na daran kann's auch liegen, ist die Software denn angepasst? Führt ja zu erheblich mehr Verschleiss......" Ja ne ist klar nen anderer Luftfilter führt zu mehr Verschleiss.......


    Naja Montag hab ich nen Termin, sie wollen Mal den Tester Ran hängen und gucken ob's ne neue Software gibt 🤔


    Ich halte euch Mal auf dem laufenden

  • Herzlichen Dank !

    NGK wäre auch meine Wahl.

    Im Subaru hat ich früher Denso drin.

    Könnte ich auch nichts schlechtes darüber schreiben.

  • On a Facebook group, someone stated that replacing the left and right engine mounts fixed the issue for him. These engine mounts were broken in his car. He thinks that the broken mounts might have triggered the knock sensors to cut the boost pressure.


    Link to the post: https://www.facebook.com/group…908815768/?flite=scwspnss

    The motor mounts on mine were replaced under warranty. There's a callback for that known issue.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Hallo Forumgemeinde,


    habe mir die U-Schläuche mal angesehen und bin enttäuscht wie labberig das GUMMI ist.

    Das Gummi verliert mit der Zeit seine Weichmacher und wird spröde.
    Werde die durch Silikonschläuche ersetzen und an thermisch belasteten Stellen mit einem Hitzeschlauch umhüllen.

    Kosten betragen ungefähr 50€.


    MfG

  • Hallo allerseits


    Ich habe die Silikon Schläuche von Forge und CTC resodel. Sowie mit Thermoband umwickelt. Durch den Wechsel auf Silikon Schläuche habe ich ca 0,05-0,1 Bar mehr Ladedruck (gemessen mit externer Ladedruckanzeige), ich weiß ist nicht viel , aber besser als nichts 😅.

    Auch die digitale boost Anzeige geht ein kleines Stückchen weiter

    Beim fahren habe ich das Gefühl das etwas früher Drehmoment kommt und auch etwas länger 🤷🏻‍♂️

    Selbst mit zusatzbox und trackday's halt alles .

    Kann den wechsle auf Silikon Schläuche nur empfehlen 👌🏻


    Gruß Nico

  • Durch den Wechsel auf Silikon Schläuche habe ich ca 0,05-0,1 Bar mehr Ladedruck (gemessen mit externer Ladedruckanzeige), ich weiß ist nicht viel , aber besser als nichts 😅.

    Die Innendurchmesser sind ja gleich und der Zuwachs dürfte nur von der höheren Steifigkeit der Schläuche kommen. Dennoch sind die Schläuche im Motorraum sehr auffällig und könnten den TÜV auf noch größere Änderungen schließen lassen, muss so was eingetragen werden?

  • Die Innendurchmesser sind ja gleich und der Zuwachs dürfte nur von der höheren Steifigkeit der Schläuche kommen. Dennoch sind die Schläuche im Motorraum sehr auffällig und könnten den TÜV auf noch größere Änderungen schließen lassen, muss so was eingetragen werden?

    Das mit dem Eintrag ist immer so ne Sachen , je nach Prüfer ja bzw nein. Meine sind nicht eingetragen, war dieses Jahr beim TÜV , war problemlos.

  • Servus Leute,


    habe das geschilderte Problem jetzt auch. Boost geht nur bis zur Hälfte und fällt dann runter bei Vollgas, habs auch mit Berg anfahren im 6. Gang schon probiert, leider keine Besserung. Meiner hat TÜV im Januar bekommen, heißt, dass meiner das neue Update nicht drauf hat. Hab meinen seit 2 Monaten und wurde durchgehend nur mit Super 95 getankt. Ich war schon mal beim Händler, wurde nur ausgelesen und gesagt wäre nix, da lief es auch für die nächste Zeit normal. Kam jetzt nach 3 Wochen vom Urlaub zurück und das Auto zieht gefühlt 0. Wie die Leute schon sagen, als wäre die Handbremse gezogen. Sollte ich aller erstes mal das neue Update drauf spielen lassen oder hat jemand eine bessere Idee?


    Edit: er zischt auch wenn man den Tankdeckel aufdreht.

    Vielen Dank.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BugraE34 ()