Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • So.

    Ich bin mittlerweile fast soweit, die Sache an die Öffentlichkeit zu bringen.

    Sind ja in der Zwischenzeit genug Opfer vorhanden und den Hersteller scheint es nicht zu interessieren.

    Meiner hatte nach der neuen Software ca 5tsd Km nix und auf einmal fing es wieder an.

    Urplötzlich.

    Und die Werkstatt hat nix was sie dagegen tun kann.

    Und der Hersteller auch nicht?

    Werd wohl mal die Autodoktoren oder AutoBild anschreiben.

    Eventuell bringt es ja was.

    Mal gucken ob von deren Seite Interesse vorhanden ist.

    Suzuki tut ja nix.

    Und ich will kein Auto mehr fahren, welches nicht fährt.

    Und verkaufen fällt mit Mangel ebenfalls aus.

  • Schätze mal den SX4 und Vitara Fahrern zum Beispiel fällt das nicht auf.

    Oder die haben eben eine zahmere Softwareabstimmung und die Sport eine „sportlichere“ in der der Hund begraben liegt.

    Müssen ja nur Nuancen sein.

    Aber dann muss Suzuki sie eben neu programmieren und die Autos damit umrüsten.

    Und zwar kostenlos.

    Es scheint ja absolut nicht der Fehler eines Fahrers zu sein.

  • Ich überlege mir schon eine Weile den Swift Sport zu kaufen, die Erfahrungen hier halten mich davon allerdings ab.

    Vielleicht kann ein Schritt an die Autodoktoren o.Ä. tatsächlich etwas bewirken, ich denke aber auch, dass man dann mit fundierten Ergebnissen auftreten sollte.

    Bspw. eine Liste mit FIN, Laufleistung, getankter Kraftstoff etc.

  • Ich überlege mir schon eine Weile den Swift Sport zu kaufen, die Erfahrungen hier halten mich davon allerdings ab.

    Vielleicht kann ein Schritt an die Autodoktoren o.Ä. tatsächlich etwas bewirken, ich denke aber auch, dass man dann mit fundierten Ergebnissen auftreten sollte.

    Bspw. eine Liste mit FIN, Laufleistung, getankter Kraftstoff etc.

    Da geb ich dir Recht.

    Aber es hat ja scheinbar keinerlei Auswirkungen bzgl Fahrprofil, getankter Sprit, Ölsorte, oder was auch immer.

    Das einzige was noch nicht aufgetaucht ist, ist ein Hybrid.

    Oder ich hab was überlesen.

    Der Rest ist einfach Willkür.

    KM Stand, Baujahr usw.

    Für mich ist kein Muster feststellbar.

  • Nein, die Hybriden haben kein Problem. Meiner läuft einwandfrei und sonst habe ich auch noch nichts von anderen Hybrid Fahrern gehört. Haben alle mit dem Problem eine andere Ansaugung drin, oder mal generell die Ansaugung überprüft? Schaue nur mal sporadisch hier rein.

    Grüße

  • Meiner z.B. ist völlig original.

    Hab auch mit e5, e10, SuperPlus, V-Power etc experimentiert.

    Macht keinen Unterschied.

    Auch Tempomat, Tankdeckel entlüften usw.

    alles ohne Erfolg.

  • Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat keiner mit einer Leistungssteigerung das Problem, richtig?

  • Ich bin auch der Meinung man sollte versuchen das öffentlich zu machen! Vielleicht sollte man noch in den Facebook Gruppen nach Leuten fragen die den Fehler hatten etc.


    Man liest ja in Bild etc immer vom Testsieger und gebrauchtkauf Tip etc. Was ja eigentlich nicht der Fall ist. Meiner hat das jetzt 1 Mal gemacht danach Software und neue Kerzen. Denke bisher läuft er wie er soll

  • Hi,


    meine Werkstatt hat mich am Dienstag angerufen und gesagt, dass es zur Zeit keine Lösung von Suzuki gibt.


    Sobald die Kundenbetreuung was neues hat, wollen sie sich bei mir melden. Tolle Aussage.


    Eventuell könnte man mal ein Topic eröffnen, wo sich die eintragen, die dieses Problemes haben.


    Dann sieht man schonmal wie viele es hier im Forum sind.


    Ich war gestern bei jemand der Programme schreibt, der will sich am Dienstag mal meine originale Software anschauen und nach Fehlern suchen

    Gruß Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SVEN_S ()

  • Wenn meiner das Problem hätte, hätte ich schon längst bei den mal angerufen, bzw Mail. Ich hätte die so lange genervt bis endlich Bewegung und die Sache kommt, das wäre die ideale Herausforderung für die Autodoktoren!

  • Hanzo


    eigentlich sollte den Fehler jede Fachwerkstatt finden, wenn Sie sich mal richtig mit dem Auto befassen würden.


    Angeblich sollen die Autodoktoren immer ausgebucht sein.


    Ich hatte mal vor Jahren dort eine Anfrage wegen meinem Colt gesendet, aber nie eine Antwort bekommen.


    Nachher hatte ich den Fehler selbst gefunden.


    TourGuide


    Was heißt kalter Zustand? Vor 80 Grad Öl gebe ich auch eigentlich nie Gas.


    Also ich kann das nicht bestätigen mit der Temperatur.


    Man könnte mal den Kühlmittel- oder Öltemperaturfühler wechseln.


    Wenn die falsche Werte bringen würden, wäre es eine Möglichkeit, aber dann sollten die auch im Speicher stehen und der ist seit 13tkm leer bei mir.