Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • Hat sich hier jemand die Software trotz Leistungsverlust optimieren lassen? Zellhofer etc.

    ZC33S K14c |ST XA 330mm | H&R SP +30 VA/HA 3065606 6.5" ET50 | REMUS 8540181580 | K&N LF 33-3130 | HARDRACE DOM / HA BAR | HARDRACE Pendelstütze | Champion Yellow :love:

  • YAB


    JA, ich war mal jemand aus meiner Nähe im Saarland und hatte den die Software überarbeiten lassen.

    Leider fand er auch kein Problem in der Software und das Problem war auch mit seinem Programm vorhanden.

    Dann habe ich die Software wieder runter genommen

  • Ich fahre meinen S cross Hybrid Allrad auch seit anderthalb Jahren mit knapp 30000km schon , mir ist auch kein Leistungseinbruch begegnet, hab da aber auch nicht drauf geachtet.

    kann man ja leicht testen.


    mach mal den 4. Gang rein auf 3000-min halten und dann bis 5000-min durchbeschleunigen...

  • Servus, ich habe Rückmeldung von MPS erhalten.

    Die ziehen mir die Software aus dem Steuergerät. Ich schick die dann zu Haddu Performance und lass sie mir bei MPS wieder einspielen.

    Das ganze wird jetzt leider noch ein bisschen mit den 2 Terminen bei MPS dauern, aber es ist zumindest schon mal ein Lichtblick.

    MPS hat mich gefragt, ob ich 102 Oktan mal getestet hätte, weil evtl. doch ein Klopfen vorhanden wäre. Hab ich ja auch schon alles durch inkl. Oktanbooster usw.


    Umfrage zum Thema Leistungsverlust K14C

    https://strawpoll.com/PKgle30e9Zp

  • Klingt doch schonmal gut.

  • Ok, werd ich bei Gelegenheit machen. Soll ich dabei die Boostanzeige im Blick haben ob alle Balken gefüllt sind?

    genau, normalerweise fällt in dem Bereich zwichen 3000-4000-min die Anzeige von Strich 4 auf 2 zurück

  • Hat sich hier jemand die Software trotz Leistungsverlust optimieren lassen? Zellhofer etc.

    Ich hatte ja schon vor ein zwei Wochen geschrieben dass sich mein Händler der Sache angenommen hat und eine Firma für Software optimierung gefunden hat.

    Das Steuergerät wurde komplett überschrieben, dann konnte ich 2 Wochen testen und seither läuft die Kiste ohne Probleme. Aber hat hier keinen Interessiert. Viel Erfolg noch beim Weitersuchen mit Radio auschalten und sonstigen Experimenten. Den Test habe ich mit E10 gemacht nur falls die Frage nach dem Sprit aufkommt..

  • Ich hatte ja schon vor ein zwei Wochen geschrieben dass sich mein Händler der Sache angenommen hat und eine Firma für Software optimierung gefunden hat.

    Das Steuergerät wurde komplett überschrieben, dann konnte ich 2 Wochen testen und seither läuft die Kiste ohne Probleme. Aber hat hier keinen Interessiert. Viel Erfolg noch beim Weitersuchen mit Radio auschalten und sonstigen Experimenten. Den Test habe ich mit E10 gemacht nur falls die Frage nach dem Sprit aufkommt..

    Welche Firma?

  • Hallo,


    in diesem Kontext:

    "Ein Händler aus Bayern" hat das Steuergerät eines über Leistungsverlust klagenden SSS Fahrers zu Mega Speed in Heiligenhaus geschickt. Dort hat man es mit aktueller SW versehen und an den Händler zurück geschickt. Das ist ein paar Wochen her und seitdem ist das Problem mit dem Leistungsverlust laut Kunde nicht mehr aufgetreten. Sorry für die unspezifische Angabe - aber grundsätzlich scheint das der vielversprechendste Weg zu sein.

    Ich schätze, man kann dann wählen, ob man in diesem Zuge Serien-SW haben möchte - oder Stage1.

  • Hallo,


    in diesem Kontext:

    "Ein Händler aus Bayern" hat das Steuergerät eines über Leistungsverlust klagenden SSS Fahrers zu Mega Speed in Heiligenhaus geschickt. Dort hat man es mit aktueller SW versehen und an den Händler zurück geschickt. Das ist ein paar Wochen her und seitdem ist das Problem mit dem Leistungsverlust laut Kunde nicht mehr aufgetreten. Sorry für die unspezifische Angabe - aber grundsätzlich scheint das der vielversprechendste Weg zu sein.

    Ich schätze, man kann dann wählen, ob man in diesem Zuge Serien-SW haben möchte - oder Stage1.

    Mein Swift hat das ja auch nicht von Anfang an gemacht, damals lief der ja erstmal einwandfrei. Ich denke mir, das ein komplettes Neubespielen meinen Swift auch wieder dorthin bringt. Er aber im Laufe der Zeit wieder auf dieses Problem zusteuert. Adaption des Steuergeräts usw...

    Aber gut, bald weiß ich hoffentlich mehr, Anfragen an Haddu Performance und ein Telefonat mit MPS stehen noch aus, die haben mir da einen anderen Weg vorgeschlagen per E-Mail, wo sich für mich erst einmal einige Fragen ergeben. Alles weitere folgt.

    Ich freu mich für die, die eine Lösung finden konnten. Ich kann es mir leider nicht leisten meinen Wagen in der Werkstatt zu parken und mein Steuergerät durch die Gegend zu schicken.