Hat sich hier jemand die Software trotz Leistungsverlust optimieren lassen? Zellhofer etc.
Swift Sport AZ keine Leistung mehr
-
-
-
Ganz sicher das der Hybrid dieses Problem des Leistungsverlusts nicht hat? Kann man bedenkenlos jedes Modelljahr kaufen?
-
So extrem sicher nicht.
Scheinbar wird aber die Leistung, meine Vermutung, Temperatur abhängig geregelt.
-
Ich habe meinen Vitara Hybrid erst seit März, konnte bisher aber nichts feststellen.
Ich habe aber eine Auge drauf.
-
Ich fahre meinen S cross Hybrid Allrad auch seit anderthalb Jahren mit knapp 30000km schon , mir ist auch kein Leistungseinbruch begegnet, hab da aber auch nicht drauf geachtet.
-
Ich fahre meinen S cross Hybrid Allrad auch seit anderthalb Jahren mit knapp 30000km schon , mir ist auch kein Leistungseinbruch begegnet, hab da aber auch nicht drauf geachtet.
kann man ja leicht testen.
mach mal den 4. Gang rein auf 3000-min halten und dann bis 5000-min durchbeschleunigen...
-
Servus, ich habe Rückmeldung von MPS erhalten.
Die ziehen mir die Software aus dem Steuergerät. Ich schick die dann zu Haddu Performance und lass sie mir bei MPS wieder einspielen.
Das ganze wird jetzt leider noch ein bisschen mit den 2 Terminen bei MPS dauern, aber es ist zumindest schon mal ein Lichtblick.
MPS hat mich gefragt, ob ich 102 Oktan mal getestet hätte, weil evtl. doch ein Klopfen vorhanden wäre. Hab ich ja auch schon alles durch inkl. Oktanbooster usw.Umfrage zum Thema Leistungsverlust K14C
-
Servus, ich habe Rückmeldung von MPS erhalten.
Die ziehen mir die Software aus dem Steuergerät. Ich schick die dann zu Haddu Performance und lass sie mir bei MPS wieder einspielen.
Das ganze wird jetzt leider noch ein bisschen mit den 2 Terminen bei MPS, aber es ist zumindest schon mal ein Lichtblick.
MPS hat mich gefragt, ob ich 102 Oktan mal getestet hätte, weil evtl. doch ein Klopfen vorhanden wäre. Hab ich ja auch schon alles durch inkl. Oktanbooster usw...Klingt doch schonmal gut.
-
Die anonyme Umfrage finde ich eine super Idee und das eine Tuningwerkstatt sich der Sache annimmt ist sensationell.👍
-
kann man ja leicht testen.
mach mal den 4. Gang rein auf 3000-min halten und dann bis 5000-min durchbeschleunigen...
Ok, werd ich bei Gelegenheit machen. Soll ich dabei die Boostanzeige im Blick haben ob alle Balken gefüllt sind?
-
Ok, werd ich bei Gelegenheit machen. Soll ich dabei die Boostanzeige im Blick haben ob alle Balken gefüllt sind?
genau, normalerweise fällt in dem Bereich zwichen 3000-4000-min die Anzeige von Strich 4 auf 2 zurück
-
Hat sich hier jemand die Software trotz Leistungsverlust optimieren lassen? Zellhofer etc.
Ich hatte ja schon vor ein zwei Wochen geschrieben dass sich mein Händler der Sache angenommen hat und eine Firma für Software optimierung gefunden hat.
Das Steuergerät wurde komplett überschrieben, dann konnte ich 2 Wochen testen und seither läuft die Kiste ohne Probleme. Aber hat hier keinen Interessiert. Viel Erfolg noch beim Weitersuchen mit Radio auschalten und sonstigen Experimenten. Den Test habe ich mit E10 gemacht nur falls die Frage nach dem Sprit aufkommt..
-
Ich hatte ja schon vor ein zwei Wochen geschrieben dass sich mein Händler der Sache angenommen hat und eine Firma für Software optimierung gefunden hat.
Das Steuergerät wurde komplett überschrieben, dann konnte ich 2 Wochen testen und seither läuft die Kiste ohne Probleme. Aber hat hier keinen Interessiert. Viel Erfolg noch beim Weitersuchen mit Radio auschalten und sonstigen Experimenten. Den Test habe ich mit E10 gemacht nur falls die Frage nach dem Sprit aufkommt..
Welche Firma?
-
-
Bin schon sehr gespannt was jetzt passiert, im positiven Sinne.
Es haben ja auch schon welche die Automarke gewechselt deswegen.
-
Okay, das habe ich dann aber auch überlesen.
Hat der Wagen nun einen Tuningsoftware drauf oder gleiche Leistung wie vorher?
Das heißt, dass er das Programm nun jedem aufspielen kann?
Was kostet es?
-
Hallo,
in diesem Kontext:
"Ein Händler aus Bayern" hat das Steuergerät eines über Leistungsverlust klagenden SSS Fahrers zu Mega Speed in Heiligenhaus geschickt. Dort hat man es mit aktueller SW versehen und an den Händler zurück geschickt. Das ist ein paar Wochen her und seitdem ist das Problem mit dem Leistungsverlust laut Kunde nicht mehr aufgetreten. Sorry für die unspezifische Angabe - aber grundsätzlich scheint das der vielversprechendste Weg zu sein.
Ich schätze, man kann dann wählen, ob man in diesem Zuge Serien-SW haben möchte - oder Stage1.
-
Die anonyme Umfrage finde ich eine super Idee und das eine Tuningwerkstatt sich der Sache annimmt ist sensationell.👍
Hier mal eine Umfrage aus einer Internationalen FB Gruppe.
-
Hallo,
in diesem Kontext:
"Ein Händler aus Bayern" hat das Steuergerät eines über Leistungsverlust klagenden SSS Fahrers zu Mega Speed in Heiligenhaus geschickt. Dort hat man es mit aktueller SW versehen und an den Händler zurück geschickt. Das ist ein paar Wochen her und seitdem ist das Problem mit dem Leistungsverlust laut Kunde nicht mehr aufgetreten. Sorry für die unspezifische Angabe - aber grundsätzlich scheint das der vielversprechendste Weg zu sein.
Ich schätze, man kann dann wählen, ob man in diesem Zuge Serien-SW haben möchte - oder Stage1.
Mein Swift hat das ja auch nicht von Anfang an gemacht, damals lief der ja erstmal einwandfrei. Ich denke mir, das ein komplettes Neubespielen meinen Swift auch wieder dorthin bringt. Er aber im Laufe der Zeit wieder auf dieses Problem zusteuert. Adaption des Steuergeräts usw...
Aber gut, bald weiß ich hoffentlich mehr, Anfragen an Haddu Performance und ein Telefonat mit MPS stehen noch aus, die haben mir da einen anderen Weg vorgeschlagen per E-Mail, wo sich für mich erst einmal einige Fragen ergeben. Alles weitere folgt.
Ich freu mich für die, die eine Lösung finden konnten. Ich kann es mir leider nicht leisten meinen Wagen in der Werkstatt zu parken und mein Steuergerät durch die Gegend zu schicken.