Neues Autoradio/Navi

  • Also nach dem Firmware Update war alles beim Alten. Aber nach einem Factory reset während einem neuerlichen Update und meinen üblichen Konfigurationen (Sprache, PlayStore Account).. ist bis jetzt noch immer alles bestens


    Also ich hoffe das bleibt jetzt so - alles gut ??

  • Wenn das Gerät startet zeigt er ja immer direkt das Radio an. Ich hätte es aber lieber, dass das Radio im Hintergrund startet und er im Vordergrund torque automatisch startet. Aber selbst mit launcher apps hab ich das nicht hinbekommen. Radio scheint für ihn immer im Vordergrund zu stehen. Hat das jemand anders hinbekommen?

  • Hallo zusammen,


    Das Dasaita MAX6 hat es trotz Corona-Krise innerhalb von 4 Wochen aus China zu mir geschafft.

    Beim Einbau hatte ich leider die selbe Erfahrung machen müssen wie c_future81. Das Radio passt nicht genau rein, da unten die Plastiklippe nicht passt.

    Bevor ich jetzt anfange was wegzuschneiden, wollte ich nochmal genau nachfragen was genau du da weggeschnitten hast.



    Ansonsten kann ich schon mal sagen, dass das Radio technisch super läuft. Vor allem die drahtlose Carplay Funktion stößt bei meiner Freundin auf Freude.

    Jetzt muss das Radio nur noch richtig reinpassen :D

  • Ich musste bei meinem den Rahmen etwas nach unten "biegen", dann passte es.


    Das war allerdings nur ein Einbaurahmen. Ich habe ja jetzt das 10,2 Zoll Universal MAX6 bei mir verbaut.

  • Hallo Turbobaby



    Ich hab davon kein Foto aber mit einem scharfen Cutter / Messer oder Dremel mit Fräsaufsatz musst du unten längs bis in die Ecken (nachher nicht sichtbar) von der plastik Stufe so viel wegnehmen dass das Radio satt und bündig in die halte Klips links und rechts rein rutschen kann ohne dass es wieder raus springt. Am besten du nimmst die Clips raus und probierst solang bis es so Mal schön in der bucht liegt


    Noch ein Tipp: head unit reloaded ist eine super App für Android Auto

    LG.

  • Wenn das Gerät startet zeigt er ja immer direkt das Radio an. Ich hätte es aber lieber, dass das Radio im Hintergrund startet und er im Vordergrund torque automatisch startet. Aber selbst mit launcher apps hab ich das nicht hinbekommen. Radio scheint für ihn immer im Vordergrund zu stehen. Hat das jemand anders hinbekommen?

    Ich habe die Firmware aus dem folgenden Video installiert, bietet einiges mehr an Einstellungen


  • Danke für die super schnelle Antwort!


    c_future81 Nur um Idiotensicher zu sein, hast du was von dem Plastiksteg (Bild 2) weggeschnitten oder von der erhöhten Kante hinter dem Steg (Bild 1) :D

    Ich war mir nicht sicher wo das Radio jetzt genau hackt, weil auf der Rückseite des Radio dicht an dem Einbaurahmen noch ein zweiten Metallrahm ist, welcher an der erhöhten Kante hängen könnte.


    Danke im Voraus und Liebe Grüße


  • Hi

    Die erhöhte Kante hinter dem plastik Steg mit der Auswertung in der Mitte.


    Seitlich Richtung der ecken war auch eine Erhöhung


    Der Steg muss unten alles in allem einiges dünner werden damits reinpasst. Du spürst eh mit der hand eir es den nach unten biegt wenn du versuchst das Radio mit Druck in Position zu bringen.


    Achja und bei mir waren die Halterungen für die Klips verkehrt am Radio Rahmen vor montiert .. check Mal deren Abstand zueinander im Vergleich mit dem original Radio.

    Die lassen sich aber eh leicht umdrehen. Sind ja nur angeschraubt.


    Hab davon noch ein Foto:

  • Ich habe die Firmware aus dem folgenden Video installiert, bietet einiges mehr an Einstellungen


    Sehr cool. Hast du Apple car play? Funktioniert das dann weiterhin? Dazu musste man ja eine App vom Hersteller runterladen, würde mich àrgern wenn das dann nicht mehr läuft.

  • Für Google Maps wird dann allerdings eine aktive Internet-Verbindung benötigt.


    Die kann man dann entweder mit einem entsprechenden USB-WLan-LTE-Dongle lösen (benötigt dann eine eigene Sim-Karte mit entspechendem Datenvolumen), oder man macht mit dem eigenen Smartphone einen mobilen Hotspot. Für mein Android-Handy nutze ich hierfür mittlerweile die App, aktiviert den Hotspot, wenn Bluetooth mit dem Radio verbunden ist.

    Google Maps kann die neuesten Karten runterladen aufs Device, solange Wifi verbindung (in der Garage?) und dann koennen die Karten zum Nav benutzt werden ohne Internet verbindung: siehe offline maps, Saved Maps. (ich hab einen Wifi repeater in der Garage fuer den zweck)

    Ignis LTD 2019, 1.24l Petrol, AT :thumbup:; Splash: 1.24 l; AT, 2011, import aus Japan nach Neuseeland, 44k km, ESP, keyless.

  • Geht natürlich auch, dann fallen aber Verkehrsinfos raus.

    Aber ja, im Grundsatz mach ich das ähnlich, Karten regelmäßig zu Hause laden, aber Internetverbindung für Verkehrsdaten (und Spotify, PlayMusic etc) per Hotspot.