Welches Radio für den Suzuki swift sport (2014 Baujahr)

  • Moin zusammen ich bin neu auf der Seite und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich möchte bei Meinem suzuki Swift Sport 2014 Baujahr den Radio austauschen damit ich mehr Anschlüsse habe und somit ein Subwoofer einbauen kann. Mein Problem ist einfach das ich nicht weiss welches Radio ich nehmen soll und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Lg Lars


    ^^

  • Hi Lars,


    also ich persönlich habe das Kenwood DMX1718-DABS.

    https://www.kenwood.de/car/mul…a/moniceiver/DMX7018DABS/

    Megageiles Teil, möchte ich nicht mehr hergeben.

    Hat reichlich Anschlüsse, super funktionabel, mittlerweile günstig zu bekommen und bietet Features was andere so nicht haben.

    Mit Apple-Carplay oder Android-Auto hervorragende Navi- und Multimedia Möglichkeiten, in Verbindung mit der Dashcam

    https://www.kenwood.de/car/dashcam/DRV-N520/

    Funktionen wie Abstands-, Kollisions- und Spurhaltewarner (funktioniert sehr gut!).

    Und hat "Seamless-Blending", schaltet zwischen DAB- und UKW um ohne Laufzeitverzögerung, hat einen hervorragenden DSP-Verstärker, Equalizer etc.

    Holt auch aus dem O-Soundsystem sehr guten Klang und Performance raus.

    Also sehr gutes Radio für das Geld.

    In meiner Galerie gibts auch Bilder davon.


    Oder schau dir mal den Nachfolger DMX8019DABS an...

  • Hallo


    unterstützt das Kenwood von haus aus auch alle funktions tasten am lenkrad, auch die der freisprecheinrichtung?


    allerdings gibts hier jetzt schon viele radio threads -> Neues Autoradio/Navi


    werd demnächst das Dasaita Max 6 testen.

    wenn das nichts sein sollt, wäre das DMX7018DABS wirklich interessant, auch preislich.


    Wie gefällts dir optisch? das display, Rahmen usw - passts gut zum und in den SSS?

    Hier ists ein statisches display oder? kein lustiges umklapp - motorisiertes wie es bei pioneer oft der fall ist?



    thx

  • Ich habe diesen Adapter zu dem Kenwood-Radio:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00OXRIHQK

    Damit funktioniert dann auch alles mit dem Lenkrad wie man es mit dem originalen Radio gewohnt ist.

    Auch Freisprech, sowohl per Bluetooth als auch Siri per Carplay.

    cool danke


    eine frage noch - das UI reagiert einigermaßen flott? z.b. scrollen oder car play / android auto. z.b. falls google maps aktiv ist. ruckelts etwas oder ists schön smooth?


    die tastenfarbe lässt sich beim DMX7018 noch ändern? habs bei youtube videos nur mehr beim DMX7017er gesehen


    achja und zu guter letzt - dimmt das display basierend auf umgebungslicht oder wenn man die scheinwerfer einschaltet?


    .bzw welche blende hast du genommen?


    thx!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von c_future81 ()

  • Also ich finde das UI gelungen und auch flott.

    Allerdings bin ich schon älter, die Jugend von heute mag das anders empfinden ;-)

    Display dimmt bei einschalten des Lichts (wenn man denn das Dauerabblendlicht beim SSS deaktiviert hat), nicht viel, aber ausreichend.

    Nach Umgebungslicht nimmt es nicht, ändert auch nicht die Lautstärke nach Umgebungsgeräusch wie das original Radio im SSS.

    Tastenfarbe lässt sich ändern. Ich hab sie rot eingestellt, passt super zu dem rot der Klima-Bedienung. (siehe Bild im meiner Galerie)

    Link zur Blende auch in der Galerie.

    Mehr Infos gibts hier:

    DMX 7017-DABS:

    DMX 8019-DABS:

    Der Typ ist zwar nervig wie ein Pfannenverkäufer beim Teleshopping, aber es gibt gute technische Infos.

  • vielen dank!


    hast du jetzt das DMX7018 oder DMX7017 ?

    ich glaub das 7017er weil das 18er welches du im ersten post erwähnt / empfohlen hast, hat keine tasten leiste mehr unten sondern soft buttons auf der linken seite und die sind leider nur weiß.


    beide kosten das selbe, das 18er ist wohl das neuere modell (ein jahr später rausgekommen)


    :/

  • Oh, sorry, bin da wohl selbst durcheinander geraten.

    Ich habe das 7017, das mit den Tasten unten.