Inspektion 60 Monate / Zahnriemen Wechsel

  • Hallo mein S Cross hat jetzt die 60 Monat Inspektion



    Hat jemand diese schon gemacht oder einen Wartungsplan dafür.

    Mit welchen kosten muss ich Rechnen.



    Zahnriemen wirklich schon nach 60 Monaten Wechseln nach 60000KM



    Danke



    Grüße Sascha

  • Ich dachte immer Deutsche Automarken sind Teuer in der Inspektion.


    Aber wenn ich mir Überlege mit dem S.Cross jedes Jahr Inspektion mit Ölwechsel

    alle 5 Jahre Zahnriemen.


    Bei Audi alle 2 Jahre Inspektion und nach 210000 oder 8 Jahre Zahnriemen auch wenn dort die Preise höher sind .


    Weis ich nicht wo ich bei den kürzeren Intervallen günstiger bin nach ca. 10 Jahren

  • Hab gestern auch nach einer Magnetkupplung für den Klimakompressor geguckt, für meinen Swift. Orginal kostet es ca. 280€.

    Im Zubehör kostet esca. 80€.

    Auch ne Kupplung kostet vom Erstausrüster ca. 50€ im Internet, Orginal kostet es ca. 250€>> das sind extreme Unterschiede.

    Denke ein Fahrzeug was 20.000€ kostet bei den Japanern, in Einzellteilen selbst gebastelt, würde sicher 200.000 kosten:P

  • Zahnriemen hat nämlich nur der Diesel , der Benziner Steuerkette....



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil und nicht bequemer !! ( Damit bin ich selbst gemeint )


    Ja ich habe den 1.6 Benziner und habe leider überlesen das er eine Steuerkette hat.


    Aber zu meiner ersten Frage auch wenn der Wartungsumfang in der Anleitung steht .


    Hat jemand diese Inspektion schon gemacht und einen Wartungsplan dazu.Den er mir vielleicht Abfotografieren kann.


    Und an alle ein Frohes Weihnachtsfest

  • hab das gleiche Auto aber die 48 Monate gerade gemacht, 415 Euro


    Und ich ruf beim Händler an frag was die Inspektion kostet und was gemacht wird ,dann kannste immer noch sagen will ich nicht alles nur das und das.

    Garantie etc ist eh dann vorbei