SSS mit ST Sportfedern

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit den Sportfedern der Fa. ST? Diese Federn legen das Fahrwerk 25 mm tiefer. Hintergrund ist, dass ich mit dem SSS im Ruhrgebiet auf meist sehr schlechten Straßen unterwegs bin und ich das Original-Fahrwerk für meine Zwecke eigentlich als recht anständig empfinde. 25 mm Tieferlegung würde mir optisch reichen, Kriterium ist für mich der verbleibende Restkomfort. Die Beiträge und Empfehlungen zu anderen Fahrwerken und Federn habe ich durch, aber fährt hier vielleicht jemand die genannten Federn?


    Gruß Micha

  • Huhu fahre auch im Ruhrgebiet auf schlechten Straßen. Leider kann ich dir dazu kein Feedback geben, bin aber recht überzeugt worden von den Vogtland 30mm :) finde da passt das Maß. Es wurde als progressiv komfortabel sowie sportlich straff in kurven beschrieben, während wohl h&r etwas härter unterwegs ist.

  • Die Vogtland habe ich auch auf dem Schirm, die H & R wären für mich keine Alternative.

    Würde mir von den ST Sportfedern aufgrund der etwas geringeren Tieferlegung vielleicht noch ein wenig mehr Komfort erhoffen.

    Befürchte letztendlich bleibt nur "trial and error",


    Gruß Micha

  • also die ST Federn hatte Madam mal in ihrem 'normalen ' Swift drin , vom Fahrkomfort her vergleichbar wie die H&R also eher von der harten Sorte .....



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Bist du dir sicher, dass wir von den gleichen Federn reden? Für den normalen Swift AZ bietet ST meines Wissens nur die Federn mit 30mm Tieferlegung an, kann mich da aber auch irren,


    Gruß Micha

  • 25 oder 30 mm das macht den Kohl bei den ST auch nicht fett , hart ist hart :-)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023