Subaru Impreza GT GF8 2.0 Turbo

  • Falls es Jemanden interessiert, neben unserem Suzuki Kizashi habe ich letztes Jahr angefangen mir einen 99er Subaru Impreza GT aufzubauen :)


    Um erstmal eine Basis herzustellen war einiges an Wartungsstau und Rost zu beseitigen und so kam ich in der Saison 2018 dank Saisonkennzeichen nur noch 3 Wochen zum fahren!


    2019 habe ich dann deutlich weniger mit Schrauben und mehr mit fahren verbracht, 2020 gehts dann Stück für Stück weiter, es ist noch einiges am Subaru zu tun :P


    Ziel ist es ein flottes Fahr und Spaßauto seriennah aufzubauen und ein Klassiker zu erhalten 8)


    So nutze ich zu 90% bessere original Subaru/STI Teile und konnte so Motor, Bremsen und Fahrwerk deutlich verbessern.


    Aber schaut doch einfach selbst:


  • schick schick , aber Ich kann den ollen roten Modderlappen einfach nix abgewinnen......;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • So wirklich schön sind die alten Subarus prinzipiell eher nicht aber gerade die Turbos sind trotzdem rundum geil :P:P:P

  • Die Saison hat begonnen und der Subaru Turbo ist erstmal gerüstet, es gab eine neue Kupplung und Schwungscheibe, Neblerblenden, eine 3“ Downpipe samt Metallkat die wie der Rest der Abgasanlage Keramikbeschichtet (und zusätzlich gewickelt) wurde und Spur/Sturz wurden vermessen und eingestellt :)


    In ein paar Wochen nehmen wir uns die ECU vor und machen das Mapping Rund :thumbup: